Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Weiberfastnacht - wer geht heute Abend auf die Rolle?

Benutzerfoto
Ma_Mi meint belustigt:

Früher in der Schule haben wir unseren Lehrern immer Krawatten und Schnürsenkel abgeschnitten, die hatten dann extra alte, bunte Sachen an.

Hier im Büro haben sie alle Sachen fein zuhause gelassen aus lauter Sorge :D
Die Handwerker nebenan spielen schon ganze Zeit Karnevalslieder und hier werden dumme Witze gerissen, auf die jedes Mal von irgendwo ein "Tätä-tätä-tätä" folgt. Aber dann wird man schon mal auf heute Abend vorbereitet :)


Benutzerfoto
Lumilla  „golocal Kenner“ meint ernsthaft:

War das nicht ein Tag, an dem die Damen vor ein paar Hundert jahr "mal" emanzipiert sein durften und den Gebieter entmannen durften?
Kann aber auch eine Erfindung der Krawattenindustrie sein, damit der Umsatz wieder steigt ....
Ich selber würde zu diesem Brauche eher abraten. Als rebellischer Teenager in der 7. Klasse wollte ich mal dem Schuldirektor die Krawatte abschneiden ... naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken ...


Benutzerfoto
MmeChaos sagt belustigt:

@Lumilla: Du wolltest Deinem Schuldirektor die Krawatte abschneiden?! Ich schmeiß mich wech!!

Lass mich raten: Der fand es gar nich lustig und Du musstest hundert Mal an die Tafel schreiben "Ich darf meinem Direktor nicht die Krawatte abschneiden"? ;-)


Benutzerfoto
Ma_Mi schreibt belustigt:

Jaaa :D :D Ich kann mich auch nur zu gut an besondere Momente erinnern, in denen Lehrer das nicht besonders toll fanden....:S


Benutzerfoto
Lumilla  „golocal Kenner“ meint belustigt:

also, ich selber wurde nicht sanktioniert, sondern gleich die ganze Schule. Er hatte angekündigt, dass die Schulfaschingsfeier ausfallen würde, sobald jemand zuvor irgendwelche Aktivitäten in Richtung Fasching macht. Weiberfastnacht war am Donnerstag, am Freitag kam dann die Durchsage ... er war zumindest fair genug, um nicht der ganzen Schule mitzuteilen, dass es an einer 7.-Klässlerin lag ...


Benutzerfoto
Speranza meint belustigt:

Bei meinem Sohn in der Schule machen die Mädels heut allerhand Unsinn....von Krawatte abschneiden bis Herzchen-auf-die-Backen-der-Jungs-und-Lehrer-malen....so lief das zumindest in den letzten Jahren. Und die Lehrer haben auch immer tapfer mitgemacht.
Die Mädels haben auch schonmal so Sprühflaschen mit Haarfarbe mit in die Schule genommen....bin gespannt ob mein "Großer" nachher mit irgendwelchen unfreiwilligen bunten Strähnen nach Hause kommt...:-)


Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis