Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Weihnachten 2017


The Weihnachtszeit


When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When is Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt,
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With tatü tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the arsch.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!

Text: Wolfgang Hofer, mit Musik von Udo Jürgens 2003 veröffentlicht "Merry Christmas allerseits"
Calendula Oh du fröhliche... -)))
Danke für den Lacher am Vormittag.
Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
Blattlaus Grüße von Herr blattlaus, er hat sich herrlich amüsiert.
Konzentrat Egal von wem, es ist einfach herrlich !!!!
Ben Fröhliche Weihnachten
Sedina Gut dass Du es gesagt hast, lieber Malli,
ich hätte glatt gedacht, der Text sei von Heinrich Lübke ;-)))
Viel Spaß heute Abend !
bearbeitet
Puppenmama Danke für das erfischende Gedicht.
Ich wünsche Dir mit Deiner Familie eine schöne Zeit.
Benutzerfoto
grubmard sagt:

Vierundzwanzigstes Dezembertürchen

Externes Bild


Hauptportal der Christophorus-Kirche in Berlin-Friedrichshagen

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Damit endet dann auch mein 2017er Dezembertürchenmarathon.
Mehr Türen und Portale gibt es nun wieder im Türen-Thread.

Ich wünsche allseits ein frohes Weihnachtsfest.
Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
opavati® Wer hätte das gedacht, die Homezone als Höhepunkt .... Danke, mein Guide und schöne Feiertage.
Blattlaus Ich habe ja schon bei der Durchfahrt gesehen, dass Friedrichshagen schön ist, das Foto bestätigt meine Meinung mal wieder.
Sir Thomas Bravo Meesta! Gruß nach F'hagen
joergb. Ein schönes Hobby grubmard. Wie findest Du nur immer wieder diese schönen Türen ?

Auch dieses Portal ist wirklich schön !!!
Ben Tausend Dank für 24 Türen
Frohe Weihnachten . . .
Sedina Macht hoch die Tür,
die Tor macht weit.....
...und feiert heute abend schön !
Calendula Auch Marburg schickt Weihnachtgrüße mit guten Wünschen...
Puppenmama Danke für die tollen 24 Türchen, grubmard. Die Letzte ist wunderschön und für den heutigen passend. Ich wünsche Dir super tolle Feiertage im Kreise Deiner Lieben.
Benutzerfoto
Allerleirauh schreibt ernsthaft:

Ich möchte allen "golocalern" ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und für 2018 alles Gute, Gesundheit, weiterhin viel Freude im Beruf und toi toi toi....

Ben Frohe Weihnachten . . .
Puppenmama Danke Allerleirau. Das wünsche ich Dir auch.
Ich hoffe, wir lesen mal wieder mehr von Dir.
Calendula Danke ... Dir ebenfalls die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel.
Benutzerfoto
Allerleirauh meint glücklich:

dem golocal Team möchte ich sagen, dass ich die Adventszeit sinnvoll genutzt habe und jetzt über gleich mehrere Accounts verfüge.....neben Creti und Pleti sind es jetzt auch noch Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po....

oh Du Fröhliche..

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Calendula -)))
Immerhin dürfen sich dafür entgegen den ANBs inzwischen auch Minderjährige anmelden. ,-)
Das hätte ich vor lachen fast vergessen:
Dir ebenfalls ein paar schöne Festtage.
bearbeitet
Puppenmama Toll. Da kommt doch Freude auf. Ja, oh, Du Fröhliche...
Wunderschöne Feiertage wünsche ich Dir.
Benutzerfoto

Alle Usern auf diesem Wege ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest gewünscht, im Kreise Euer Familien und Freunde.

Externes Bild




"Uhhuuuu"
Puppenmama Vielen lieben Dank Ralf. Auch hier nochmal wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Calendula Das wünsche ich Dir ebenfalls, Papa Uhu.
Ben Frohe Weihnachten
Benutzerfoto
vinzenztheis  „Macher“ sagt glücklich:

Externes Bild
damit verabschiede ich mich zunächst, bis bald.
Puppenmama Vielen Dank Vinz. Auch Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund.
Ich werde mich auch für 16 Tage verabschieden.
Der Nil ruft.
Ben Schönen Urlaub, besinnliche Weihnachtstage . . .
Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt aufgeregt:

Und nun leuchtet der Stern aus Herrnhut schon im zweiten Jahr durch die dunkle Weihnachtszeit.

Ich wünsche Euch frohe und friedliche Weihnachtstage.
Externes Bild
Puppenmama Danke Robert. Ich wünsche Euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Calendula Danke, Robert ... das wünsche ich Dir auch.
Benutzerfoto
von Money schreibt:

Externes Bild


Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2018 Zufriedenheit und Gesundheit.

Auch meiner dankbaren Freude über die vielen netten und interessanten elektronischen und realen Golocal-Bekanntschaften möchte ich Ausdruck verleihen. Mögen wir uns 2018 erhalten bleiben
Puppenmama Danke von Money. Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein wunderbares Weihnachtsfest und für 2018 das Allerbeste, besunders Gesundheit.
Calendula Den Worten von Puppenmama schließe ich mich gerne an.
Ben Oh Du frõhliche . . . ich wünsche eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit
Benutzerfoto
carlossa schreibt:

Das wäre wohl das Wetter, das sich viele für Weihnachten gewünscht hätten …..
Das Bild zeigt KrenCity am 03.12.2017 gegen 21:00h …. heute ist leider hier von Schnee keine Spur.

Externes Bild


Aber auch ohne weiße Weihnacht wünsche ich Euch und Euren Lieben ein schönes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch und ein rundum glückliches neues Jahr 2018.

Schon jetzt freue ich mich darauf, Einige von Euch wieder zu sehen und vielleicht neue Gesichter persönlich kennen zu lernen.


Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Puppenmama Danke liebe Carlossa. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute, besonders Gesundheit, für 2018.
Auf ein Treffen würde ich mich auch freuen.
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
carlossa das wäre zu wünschen, lieber Kaiser:-)
Calendula Ein lieber Weihnachtsgruß aus Marburg.
Ben Frohes Fest
Benutzerfoto
Puppenmama schreibt:

Externes Bild


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 4. Advent, Heiligabend und phantastische Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben.
Habt viel Freude beim Essen, Trinken und guten Gesprächen.
Kommt gut ins Neue Jahr, für das ich Euch das allerbeste, vor allem Gesundheit wünsche.
Calendula Danke, liebe Puppenmama ... Dir einen schönen Urlaub. ,-)

Der Guide grubmard hat die Diskussion beendet.