Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Wie ausführlich sollte eine Bewertung sein?

Eröffnet von


Wie ausführlich sollte eine Bewertung sein?



Hallo zusammen,

wie ausführlich sollte eine Beschreibung sein? Wie macht Ihr das so? Bin auf Eure Antworten gespannt.


Sag's weiter:
Benutzerfoto
grubmard schreibt:

Aus den Nutzungsbedingungen:

10. Was ist eine aussagekräftige Bewertung?

Eine aussagekräftige Bewertung sollte mindestens 2-3 Sätze lang sein und konkrete Informationen enthalten, die für andere Nutzer hilfreich sind.

Der Leser darf darin erfahren, wie es um Service und Freundlichkeit bestellt ist, wie die Öffnungszeiten sind und ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch die Beschreibung zur Atmosphäre ist eine gute Möglichkeit, eine gelungene Textbewertung zu schreiben. Dass Deine Bewertung – zumindest die Länge betreffend-“aussagekräftig” ist, kannst Du am Aussagekraftbalken im gelben Bereich (ca. 200 Zeichen) erkennen.

Zwei Beispiele für aussagekräftige Bewertungen: „Die Bedienung war sehr schnell und höflich. Das Essen in dem Restaurant hat wirklich lecker geschmeckt. Besonders gut waren die Fischgerichte und die Desserts.“ oder „Der Schreinermeister war sehr zuverlässig. Der Preis für die Reparaturen lag im normalen Bereich. Er hat zügig gearbeitet und einen guten Service geleistet. Gerne wieder.“



Der Beitrag wurde zuletzt geändert


joergb. Was für eine tolle und aussagekräftige Bewertung. Das sind genau die Bewertungen, die "ich" schnell überlese. Dafür benötige ich kein Bewewertungsportal :-(

Benutzerfoto
grubmard sagt:

Im übrigen - einfach hier mal bei ein paar Stammusern lesen, wie und was die so schreiben.
Das reicht von kurz und knackig bis hin zu epischen Werken - mehr Beschreibung als Bewertung.
Allerdings - Kopien anderer Websites sind nicht gerne gesehen, es sollten schon die eigenen Worte sein, kein Plagiat.

Viel Spaß beim schreiben und bewerten.


Benutzerfoto
Calendula schreibt:

Hauptsache informativ und lesbar geschrieben.


Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis