Wir teilen mit !!

Eröffnet von  „golocal Kenner“

Wir teilen mit !!

Dieser Thread wird NUR mit neuen Inhalten von echten engagierten Usern und mir befüllt. Kommentare vom TEAM bitte nur als Subkommentar.

Leider geht es nicht nicht mehr unter "Was nervt"

Ehrenamtliche Guides dürfen sich natürlich dazu äussern.

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt verärgert:

In letzter Zeit, dieses WE, wird golocal zugemüllt mit Bewertungen für München und Berlin, die den Namen nicht verdienen.

Teilweise durch diverse Plattformen geklaut nur um Kino-Gutscheine zu erhalten.

Wo hat das "Team" diese Aktionen den reingestellt?

Vielleicht sind sogar einige echt, der Zweifel nagt aber an mir!

Das bringt es nicht!! Wir sind nicht eure Zensoren!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

LUT gelöscht und als Vollkommentar gepostet bearbeitet

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint nachdenklich:

Hier sollte mal Schulterschluss angesagt sein, egal wer wen mag oder nicht!

vinzenztheis Den Thread habe ich erst jetzt gefunden. Stimme NCT voll zu. Es ist in der Tat erstaunlich was für ein Unfug an Bewertungen oder auch Threaderöffungen fabriziert wird.

LUT sagt nachdenklich:

Auch wenn ich mich jetzt als Miesepeter oder Zicke unbeliebt mache...

Wenn ich darüber nachdenke, dass das betont entscheidungsberechtigte Team diese unseeligen Gutscheinaktionen ins Leben gerufen hat und ich wer weiß wie lange wie ein braves, dummes Schaf zum Teil Stunden - Lebenszeit (! Das sollte NIEMAND vergessen!) - damit zugebracht habe, verbale Entgleisungen, shsgsgshs, C&P und diversen anderen Müll zu melden, zu kommentieren, mich darüber zu ärgern, auf Besserung zu hoffen etc. pp, dann könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen :-)

Aber es gibt ja immer noch genügend Hilfsarbeiter, die nicht einmal für Mindestlohn, sondern für lau unermüdlich im Hamsterrad strampeln und brav Meldung machen. Und als Krönung der Fleißarbeit kann es dann sein, dass die Meldung für die Katz war, weil das Team anders darüber denkt und ... entscheidet.

Kann es wirklich ein Hobby sein, hier den Müllmann zu machen?
Meins ist es nicht (mehr).

kisto Das ging mir auch so. Und zum Dank sinkt das Vertrauensbarometer….
Blattlaus Du hast vollkommen recht LUT.
Ich lese auch nur die Bewertungen derer, denen ich folge. Zu meinem Pech habe ich München und Berlin abonniert, da ich mich dort gerne aufhalte, und an guten Locations, gleich welcher Art, interessiert bin.

Das hat leider meinen ganzen Newsstream gestern zugemüllt , deshalb habe ich die beiden Städte vorerst mal entfernt.

Die Zeit, die ich hier aufwende, reicht kaum, um die vielen guten Sachen durch zu lesen, und zu liken, und es tut mir leid, wenn ich vieles dabei übersehe.
Da bleibt für den Müll keine Zeit mehr.

LUT Bin ich jetzt einfach nur 3 Jahre älter, sensibler, weiser (?) geworden, war früher wirklich alles besser? Wäret ihr nicht hier, meine lieben Kontakte und Fans, ich würde die komplette Biege machen.
Das Portal mit all seinen Fakes, dem Zugemülle, der arg dezenten Präsenz des CM, den kontroversen Auffassungen zwischen Team und Stammusern hinsichtlich der Definition "Bewertung"... hat für mich seinen Reiz nahezu verloren.
Sir Thomas Aber, liebe LUT: wir haben immer noch uns. Das wenigste, was die Plattform noch für uns tun kann, ist die Bereitstellung einer unkomplizierten Kommunikationsebene untereinander.

Es macht ja auch keinen Sinn, sich um den Müll zu kümmern.
Wie bereits an anderer Stelle festgestellt: Golocal w i l l diesen Bewertungsschnodder haben. Niveau hin und her, das zählt nicht mehr.

Genauso wenig, wie die User, die sich mit den Bewertungen Mühe geben. Die sind gar nicht mehr erwünscht, sind nur noch lästiges Beiwerk, das höchstens gerade mal geduldet wird.

Nicht umsonst werden auf meinungsmeister.de 16 (!!) Mitarbeiter vorgestellt, die sich um das nichtssagende Null-Worte-Portal kümmern.

Dass da keine Zeit und offensichtlich auch keine Lust mehr vorhanden ist, sich um unser Portal zu kümmern: Schade, aber so isses. Ein CM gibt es seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.

Wie gesagt, Golocal veranstaltet diese Gutscheinaktionen ja bewusst, um Personen für 5 € zu dem Quatsch zu verleiten.

Wenn sie denn den ganzen Müll haben wollen:

Warum eigentlich lassen wir ihnen denn eigentlich nicht ihre Wunschtexte. Einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen! Vielleicht werden sie ja mal klüger, wenn Golocal nach einigen Monaten im Gaga-Gebrabbel ertrinkt.

Ich jedenfalls melde nix mehr.

grubmard sagt verärgert:

Ich habe in den letzten Tagen (d.h. nach meinem Urlaub und meiner damit verbundenen GL-Auszeit) den Eindruck gewonnen, daß man melden kann was man will - es wird einfach nichts mehr gelöscht, egal ob Mist und Müll, geklaute Bewertungen, Bewertungen ohne Bezug zur Location oder Bewertungen in Form von Smileys.

Scheinbar eifert Golocal unserer Regierung nach: Zeit der offenen Grenzen, nur das es hier nicht ums Überleben geht. Oder vielleicht doch? Ums Überleben von GL?

Vielleicht ist diese Bewertungsflut auch der Preis, den wir zahlen müssen, damit wir weiter Locations ohne Telefonbuchverlagswert (Denkmäler, Brunnen, Seen, Kondomautomaten, Tschiboregale etc.) bewerten/beschreiben können.

Ich schließe mich LUT an. Mag hier Datenpflege betreiben und Hilfspolizist spielen wer will. Mir ist meine privat bezahlte Online-Zeit zu schade, um mich hier zum Hampelmann machen zu lassen!

Wenn das Team unsere Hilfe nicht mehr will, dann kriegt sie sie auch nicht mehr, jedenfalls nicht meine. Wenn jede Meldung zu einer Bewertung mit der Mail "Wir haben den Fall bearbeitet" beantwortet wird und dann die gleiche Bewertung unverändert zu lesen ist, komme ich mir verarscht vor.

Also, liebes Team, liebe Chefeatge, liebe Entscheidungsträger: es war schön, mit Euch zusammen gearbeitet zu haben, solange man es noch Zusammenarbeit nennen konnte. Da Ihr uns jetzt hier aber vorführt wie den Bären am Nasenring sage ich es mit den Worten des letzten sächsischen König Friedrich August III. bei seiner Abdankung 1918:

"Na, dann macht doch euren Dreck alleine!"

grubmard Der gesperrte Opavati wollte schreiben:

"Das geht immer weiter und immer zu den gleichen Plätzen, einer dichtet schöner als der andere. Vermutlich wird das als Bewertung anerkannt werden, denn eine Bewertung ist eine Bewertung. Der golocal-Geschäftsführer ist ja auch Mathematiker und nicht Literaturwissenschaftler. Zu großen Freude und Erbauung ist der Wurm auch immer wieder präsent ... ;-( Ein Trauerspiel."
LUT Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, frage ich mich, wie es mir überhaupt passieren konnte aus meiner ursprünglichen Passion - gern zu schreiben und zu fotografieren - zum Datenveränderer, -erfasser, Müllsucher und -melder zu werden.
Einfach grotesk. Aber damit ist ja nun glücklicherweise Schluss. Endlich.
grubmard Wenn man sich nicht aufreiben will, ist es wirklich am besten, man beschränkt sich auf Bewertungen, Fotos und in der Community auf den Foto-Club und das Wetter. Alles andere kostet nur unnötig Nerven.
eknarf49 Die neuesten Bewertungen in Deutschland sollte man wirklich nur lesen, wenn einem die Namen der UserInnen positiv in Erinnerung sind. Im Forum gibt es ein paar interessante Stränge, die ich mag, z.B. Spruch des Tages.
Sonst regt man sich weniger auf, wenn man Bewertungen und Fotos einstellt und in das Datenchaos nur Ordnung zu bringen versucht, wenn man dazu wirklich Lust hat.
Wieso ist Opavati gesperrt?

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt nachdenklich:

OV ist immer noch gesperrt? Okay das ist sein Ding.

Aber eure Sub-Kommentare kommen besser als Vollkommentare!

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt:

Wusch - nach oben

eknarf49 schreibt ernsthaft:

Dass Tom dazu aufgerufen hat, man müsse jetzt zusammenarbeiten, egal ob man den anderen mag oder nicht, finde ich richtig gut. Man sollte nicht aufgeben, sondern gemeinsam zeigen, was man von 'Scheinbewertungen' hält.
Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man möglichst früh kommentiert, was einem seltsam oder auffällig vorkommt.

LUT eknarf, da wirst du wohl ne Doppelschicht einlegen müssen, wenn hier mehr und mehr User Müll nicht möglichst früh, sondern gar nicht mehr melden und kommentieren. ;-)

Calendula schreibt:

Ich mute mir nicht zu mehr zu, alles zu lesen. Seit ein paar Tagen ist es ganz besonders schlimm.
Auch bei den Marburger Bewertungen kennt nicht jeder die Location, zu der ein Beitrag geschrieben wird :-(
Wie sonst kennen die Schreiber nicht einmal die Preise...