Leider hat die 1822 Sparkasse, deren 100% Online-Tochter die 1822 direkt ist, ein Kartell auf Geldautomaten hier in Frankfurt am Main. Sonst würde ich die Sparkasse sofort wechseln, weil sie nach dem tollen Anfangsangebot den sie mir gemacht hatten, mindestens 1 x pro Jahr die AGB's ändern und immer wieder neue Gebühren einführen. Die Support-Erreichbarkeit von 24/7/365 wurde in den letzten 10 Jahren auch drastisch gesenkt. Die Service Mitarbeiter reagieren immer dümmer und schriftlich nur noch... weiterlesen
mit Antwortvorlagen incl. 1822-Werbung. Meine Eindruck ist, dass zu dem eigentlichen Service, aus Kostengründen, ein stupider unprofessioneller Service vorgeschaltet wurde, wo Dich dann erst mal die "Hausfrau" berät.
Trotz Online Bank erhältst Du Deine Kontoauszüge nur als PDF. Verbindung zu einer Banksingsoftware werden regelmäßig korrumpiert indem entweder neue Kosten erfunden werden oder die Übertrag bei kostenfreien Buchungstransfer-Verbindungen gestört wird (ist bereits seit 2016 so). Buchungen im Online-Portal (Webbrowser) der Bank werden ab der 500'ten Buchung gelöscht.
Leider ist der Web zum nächsten Bank-Geldautomaten entweder ungesichert im Freien oder mindestens 5 km für mich entfernt, so dass eine Wechsel praktisch nicht in Frage kommt.[verkleinern]