Ja esgibt sie noch, die Banken mit monatlicher Kontoführungsgebühr, obwohl monatlich ein regelmäßiger Betrag angewiesen wird. Lange genug habe ich versucht, das man mir diese erläßt. Bin zum Online-Banking gewechselt und trotzdem blieb es bei der monatlichen Entgeldabrechnung. Irgendwann reichts dann aber auch und Leben ist Veränderung.
Da in der Familie und im Bekanntenkreis, schon einige bei der ING DiBa sind, habe ich mich im www darüber informiert. Ich habe nicht lange überlegt und mir... weiterlesen
ein Konto eingerichtet. Eben zur Post und im Ident-Verfahren, die persönlichen Daten geklärt und schon ging alles seinen Gang.
Innerhalb weniger Tage, erhielt ich so nach und nach, alle Unterlagen. Die Karte fürs Girokonto und auch die Visa-Card. Alles problemfrei und kostenlos. Die Kundenbetreuung am Telefon war bisher immer freundlich und wenn ich Fragen hatte, sehr geduldig.
Nun habe ich ein Giro-Konto für die alltäglichen Überweisungen und Zahlungen und ein Extra-Konto, auf dem ich monatlich ein paar Tattas sparen könnte. Ich könnte mir einen Dauerauftrag einrichten und vom Giro-Konto monatlich etwas auf das Extra-Konto überweisen und es somit als kleines Sparkonto nutzen.
Das Online-Menue ist einfach zu bedienen und auch die Apps fürs Handy funktionieren klasse. Heute habe ich mir die Wunsch-Pin für meine kostenlose Visa-Card eingerichtet und die nächsten Tage, werde ich mit ihr mal auf Pirsch gehen. Mal gucken, ob weiterhin wirklich alles so reibungslos abläuft. Ob PayWave funktioniert und alles andere.
Wenn dem so ist, bleibe ich weiterhin bei meinen jetzt vergebenen 5 Sternen und dann bin ich überzeugt, nach 30 Jahren den richtigen Schritt getan zu haben und zu wechseln. Ich lass mich überraschen, ob der Umzugsservice von meinem alten Konto zur ING DiBa, tatsächlich so reibungslos abläuft, wie auf der Homepage angepriesen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bisher bin ich jedenfalls begeistert.[verkleinern]