Mit der Überhame des ehemaligen HOLIDAY INN Hotels, das seit einigen Monaten als Leonardo Royal geführt wird, (s. ggf. dort) hat auch das Personal (besser gesagt der Betreiber der hier vorhandenen Restaurants) gewechselt. Auf den ersten Blick, das was hier angeboten wird, nicht gerade ein Schnäppchen, doch hej, wir sind im Urlaub und da gönnt man sich schon was!
Was wir aber erst nach einer Weile herausgefunden haben (nur weil die nette Bedienung es uns gesagt hatte) war, dass alle 4 (bin... weiterlesen
mir nicht sicher ob es nicht 5 Lokale sind...) von einer und der selben Küchencrew bedient wird. Das wäre soweit kein Problem, doch dadurch, dass die jeweiligen Lokale auf verschiedenen Ebenen des Hotels zu finden sind, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Das wenn es höchstens paar Minutchen gedauert hätte, doch.... es kam anders und auch noch als man denkt :-/
An bestimmten tagen hat man einfach Lust auf etwas teures zu essen / trinken, vor allem wenn man sich in Ruhe über bestimmte Themen austauschen möchte. Da haben wir beide male ein nettes Plätzchen in der Ecke ausgesucht im gemütlichen Wintergarten. Da es schon recht spät Abends war sollte es ein kleiner Absacker sein. Die Wahl fiel uns nicht schwer: es sollte ein kräftiger ZOMBI sein, doch in der Kartehabe ich schon etliche Zutaten vermisst, doch wenn es schmeckt.
Wie lange wartet man eigentflich auf die Bedienung, um seine Bestellung abzugeben, das ist hier das größte Manko, denn wegen der bereits erwähnten Einschränkungen, kann man es nie wissen, wann es so weit ist! Es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass zu allem "Übel" die Küchen sich im Keller unter den Gebäude befinden und da sind die Wege nicht gerade kurz (eigene Erfahrung in der Branche). Nach ca. 10 min. erschien unser Barkeeper Alesandro. Er entschuldigte sich in aller Form, nahm unsere Bestellungen und... verschwand... die Zeit verran, es ging schon langsam auf die Schließzeit (lt. Aushang) zu, nix zu trinken, kein Kellner... Doch es tut sich was - unsere Drinks kamen angetrudelt. Wenn ich ehrtlich sein soll, mein Geschmack war es nicht wirklich, doch man nimmt es nicht so tragisch.
Na... was denkste, Richtig, Rechnung, wurde erst gegeben, als wir demonstrativ den Lokal verlassen wollten, wo gibt es so was. Das ist wirklich ausbaufähig. Doch, da wier zu einer bestimmten Uhrzeit da gewesen sind, wurde uns der Happy Houer Preis eingeräumt (haben wir auch erst an der Stelle erfahren) - so weit ich mich recht entsinne je 2,50 € günstiger / hochprozentiges Getränk. Da ich nicht als knausrig gelten wollte, gab es ein minimales Trinkgeld schon wegen der Ehrlichkeit der netten Bedienung!
Paar Abende später: erneut sollte der weniger nette Abend wenigstens harmonisch abgeschlossen werden (nach der mittleren Katastrophe bei Italiener - s. Ristorante Raffaello) unser Aufenthalt war so gut wie vorbei, da möchte man, als Besucher seine schlechte Erfahrungen, dann wenigstens revidieren, eine 2. Chance geben. Gleiche Stelle und Sitze ein wenig hinter den Tresen versteckt, die weibliche Bedienung hatte man auch gesichtet, da heißt es nur noch warten und warten und .... noch länger warten. Nach geschlagenen 20 Min, wo weder eine Getränke- bzw. Speisekarte gereicht wurde, geschweige denn sich jemand blicken ließ, haben wir das "Leo Bar & Lounge" auf dem gleichen Weg verlassen, wie wir gekommen sind. Ein anderer Gast hat sich ebenfalls, als er unsere Konversation darüber gehört hatte, negativ über eine der Bardamen beschwert mit dem Hinweis, dass er dort als Stammgast ähnliche Erfahrungen machen musste. Vielleicht wäre es besser die Sachen aufs Zimmer zu bestellen... Doch so weit wollten wir nicht gehen. Unser Vorhaben konnten erst zu Hause realisiert werden, eigentlich schade...
Ob es entschuldbar ist, wenn ein Team noch nicht völlig eingespielt ist und sich in der "Findungsphase" befindet, da die nötige Routine fehlt oder aus welchen Gründen auch immer, doch wenn man sich als zahlender Kunde wie ein Störenfried vorkommt, spätestens dann, ist so ein Lokal völlig unten durch :-( Wenn es nach mir alleine ginge, würde eine "gnädigere" Benotung zu Stande gekommen, doch da hat mein Freund noch ein Wörtchen mit zu reden. Aus diesen Grund sind es (doch) 2 Sterne und nicht nur einer, wie es sonst bei meiner Begleitung der Fall wäre.[verkleinern]