Ich habe Elektro Wissner (EW) engagiert, um einen 10-adrigen Neff-Induktionsherd anzuschließen; an den Anschlussleitungen war die notwendige Verschaltung abgebildet; genau das wurde EW auch am Telefon mitgeteilt.
EW (ca 3,4 km Luftlinie von mir weg) kam insgesamt mit 2 Kollegen, Chef und einem unfassbar unhöflichen Kollegen, der es nicht mal schaffte, "Hallo" zu sagen. Sie fummelten an dem Herd rum, einige Zeit und bekamen den Herd nicht zum Laufen. Er sei wohl kaputt, wurde verkündet. Sie... weiterlesen
könnten nichts machen, packten nach ca 40 Minuten Ihre Sachen ein und kassierten dafür 150 EUR.
Der Herd war natürlich nicht kaputt, der gerufene Neff-Techniker schloss den Herd innerhalb von 5 (!) Minuten an und seitdem läuft der Herd völlig störungsfrei. Es sei absolut kein Zauberwerk, es würde doch genau hier stehen, was machen muss, so die Auskunft von Neff.
Ich konfrontierte EW mit dieser Aussage und forderte ihn auf, darüber nachzudenken, ob seine abgelieferte Leistung 150 EUR entspräche. Aber statt vielleicht einer etwas demütigen Entschuldigung wurde ich rüde aufgefordert, Bilder und Videos zu schicken, ntürlich auch von der Verkabelung und ich solle den Verkabelungskasten hinter dem Herd genau fotografieren, sonst würde er das nicht glauben! Es gab wild viele Mails von Elektro Wissner. Ich schickte ihm ein Video mit dem funktionierenden Herd. Er schreib dann noch mehrere Mal, dass er einen Teil der Rechnung ersetzen wolle, es sei ja Weihnachten, passiert ist nichts.
Nie wieder![verkleinern]