Bei welchen Anbieter soll man gehen, alle haben sehr schlechte Bewertungen und die Kunden sind total Unzufrieden mit ihren Anbieter, eine Katastrophe. Armes Deutschland.
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Bei welchen Anbieter soll man gehen, alle haben sehr schlechte Bewertungen und die Kunden sind total Unzufrieden mit ihren Anbieter, eine Katastrophe. Armes Deutschland.
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Ich kann nur abraten ein Vertrag mit ista abzuschließen. Nachdem sie mir ein Vertrag gemacht haben den ista nicht einhalten konnte, sollte ich noch eine Gebühr von ein paar Hundert Euro bezahlen. Bevor ich diese Rechnung bezahlen, haben sie sich pferpflichtet einen Rauchmelder umzusetzen. Seit einem Jahr waren die nicht in der Lage das zu machen dafür schicken sie mor Mahnungen. Auf E-Mails und Anrufe haben sie Monate lang nicht reagiert. Einfach entsetzlich
Nach Cyber-Angriff im vorigen Sommer ist ISTA scheinbar auch noch im Februar 23 vollkommen paralysiert. Jegliche kundenseitigen Kontaktaufnahmen mit ISTA werden ausnahmslos verweigert, Abrechnungen werden nicht erstellt, Service ist komplett null, lediglich die Fakturierung von SERVICE-Rechnungen an Kunden funktioniert wie immer extrem termintreu. Die Kommunikation des Unternehmens spottet jeder Beschreibung
Wenn man den Aufwand nicht scheuen würde und damit rechnen müsste, vom Regen in die Traufe zu kommen, müßte man einen ISTA-Vertrag fristlos kündigen.
Ista praktiziert veraltete Ablesemethoden mit ständigem betreten der Wohnung. Da werden die Vertreter dafür bezahlt und erscheinen manchmal einfach unangemeldet (je nach Hausverwaltung). Das gehört für mich aber auch zu Datenschutz. Es gibt mir bekannte ältere Wohnungen, wo die Ablesung von Außen erfolgen kann, aber nicht bei Ista. Außerdem ist die Selbst- Ablesung und e-Mail Kontakt nicht möglich. Mittelalter und Geldmacherei
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Sehr negative Erfahrungen mit ista habe ich bei der Verwaltung der Mietwohnungen meiner Familie in Frankfurt gemacht. Die Strategie der Mitarbeiter von ista SE Frankfurt ist es, extrem langsam zu reagieren und sich dumm zu stellen, in der Hoffnung, dass man irgendwann aufgibt. Kündigungen kommen erst einmal auf die Ablage. Nur Anwälte und der Verbraucherschutz können weiterhelfen. Endlich ista losgeworden. Kein Interesse an weiterem Kontakt mit ista.
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Kundendienst ist telefonisch nie zu erreichen, E-Mails...weiter auf 11880
Minus 5 STERNE !!!
Vorab: Minus - 5 Sterne !!!
Alle 1-Sterne-Bewerter sprechen mir aus der Seele: Über mehrere Tage tägl. bis zu 20 x angerufen - nur Warteschleife bis zu 10 Minuten. Auch auf e-;Mails keine Antwort! Wie kann so ein so desaströses, scheinbar geistig stark reduziertes Unternehmen überhaupt existieren? Tipp: Finger weg von ISTA, wenn sie sich Ärger ersparen wollen.
Diese Firma ist eine absolute Katastrophe! Ich habe leider keinen Job, in dem ich mir einfach einen Urlaubstag nehmen kann. Als ich das 1. mal versuchte, einen Ersatz-Termin zu vereinbaren, hieß es, man könne wegen einer Cyber-Attacke Ende Juli nicht auf das System zugreifen. Das war Anfang September. Natürlich standen die Mitarbeiter dann vor verschlossener Tür. Ich fand eine Karte mit einem neuen Ablese-Termin in meinem Briefkasten. Nun haben wir Mitte Oktober und ich versuche wiederholt,... weiterlesen
Es hapert an allem. Die Online-Abrechnung ist ein Katastrophe.
Ich kann nur jeden warnen, lasst Euch nicht mit diesem Verein ein!
Für die Arbeit und den Ä'rger mit der Abrechnung, die man selber erstellt,
verlangen diese Leute noch Geld.
Finger weg von ista!!!!
Seit 4 Monaten warten wir auf Außendienstmitarbeiter anruf und Termin, mehr mals angerufen in die Zentrale, sagen die immer " Ja er meldet sich " und so 4 Monate Lang. Zentrale Karlsruhe.
Sehr unzuverlässig, man wartet von 9:00-15:00 Uhr aber kein Mitarbeiter erscheint.
Eigentlich ist ein Stern noch zu viel. Meine Erfahrungen: Rechnungen sind nicht transparent. Es fehlen die Ansprechpartner. Die Abrechnungen sind fehlerhaft. Telefonische Zusagen werden nicht eingehalten. Habe jetzt alle Verträge gekündigt.
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Rechnungen werden frühzeitig abgebucht, Formblätter - Nutzerdaten - für Energiekostenabechnung für das Jahr 2021 sind trotz Mahnung auch Anfang Februar noch nicht eingegangen. Das Kundenportal ist telefonisch ganz schlecht erreichbar und nicht kompetent.
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Oma Helga und ISTA. Eventuell mal prüfen, wohin QR Code Schreiben gesendet werden.
https://1drv.ms/v/s!Ahl9JwuKOL4Au6hlE2GjD0oNe0BQpw?e=KGTSkd
Vorsicht !!!Bei Vertragsabschluss scheint alles wunderbar! Freundlich, man wird zurückgerufen, der Aussendienstmitarbeiter kümmert sich!
Wenn man unterzeichnet hat, klappt nichts mehr !!!!
Keine Reaktion auf E- Mails , bei Anruf ist man ewig in der Warteschleife, endlich jemand am Telefon , kennt sich dieser überhaupt nicht aus , es passiert nichts, kein Rückruf !!!!
Man ist völlig machtlos und leider hilflos!
Seit 2 Monaten weiß ich nicht , ob ich als Vermieter eine Nebenkostenabrechnung... weiterlesen