"Neue Garantieleistungen von Tupperware"
-auf Kosten der Gastgeber*innen und Berater*innen..."
All die Kunden,
die im Tupperware-Onlineshop,
bei Ebay,Amazon,Prime,
über Rewe-Aktionen und Co. bestellen,
diese cleveren Kunden leben hoch...!
Ich bin langjährige Gastgeberin und Kundin.
Allerdings bin ich wie auch schon viele anderen Kunden entsetzt und maßlos enttäuscht über die neuen Reklamations.-und Garantieverfahren von TWD.
Der gesamte Stab von TWD soll bitte unter diesen neuen... weiterlesen Bedingungen mal selbst für nur 4 Wochen:
Tupperkunde/in,
Gastgeber*in oder
auch Berater*in
sein...,
um selbst zu erfahren wie es sich anfühlt,
all den Kundenservice zu den neuen Garantieregelungen zum 0-Tarif zu managen und zu leisten!
Und all dies
nach 18 Monaten Corona,
ohne jegliche finanzielle Unterstützung
von so einer Weltfirma Tupperware,
für all die nebenberuflichen und selbstständigen Berater*innen ...!
Es ist mehr wie beschämend.
Der gesamte Service für alle(!) Reklamationen der Kunden,
läuft schon immer über die Berater*innen,
die dies immer auf eigene Kosten,
mit viel Feingefühl,
Ausdauer,
Empathie zum Kunden und Geduld,
zum 0-Tarif über Jahrzehnte leisten,
obwohl auch der gesamte Service für den Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller besteht!!!
Den Service für die Garantieansprüche der Kunden,
diesen vollbringen all die netten Berater*innen mit erheblichen Zeit.-und Mehraufwand,
aber ohne jegliches Entgeld/Vergütung von TWD...
Auch um all die Reklamationen von Tupperwar-Produkten,
die über den Onlineshop,
billig bei Rewe,Amazon,
Prime oder Ebay und Co.
erworben wurden,
kümmern sich die Berater*innen mittlerweile nun unentgeltlich!!!
Was ist das bitte für ein "Umgang" mit dem Menschen=Berater*innen,
die noch nichtmal bei TWD angestellt sind und die für ihren Service keinen finanziellen Ausgleich erhalten???
Immer zum 0-Tarif all die Reklamationen der Kunden bedienen und den Service unentgeltlich vollbringen?!
Mit Wertschätzung hat dies nichts zu tun.
Im Gegenteil!
Mit der neuen Garantieregelung erhält der Kunde mit großem und
nicht nachhaltigem(!!!)
Aufwand,
einen Gutschein für ev.anerkannte Reklamationen durch die ortsnahe Bezirkshandlung,
den die Kunden dann nur auf einer Tupperparty(!)
oder über die Berater*innen (lt.FAQ) einlösen müßen...
Dieser Wert vom Gutschein wird den Gastgeber*innen nicht auf einer Tupperparty für den Umsatz und nicht für die eigentlich ereichten Sterne angerechnet.
Auch den Berater*innen,
die die Vorführungen mit Begeisterung halten,
werden die erworbenen Garantiegutscheine nicht als Umsatz für ihre Provision und Wettbewerbe gutgeschrieben...
Service zum 0-Tarif für Gastgeber*innen und Berater*innen...
Den sehr erheblichen Mehraufwand müßen dennoch die Berater*innen
(nun noch zusätzlich!!!),
ohne irgendeine finanzielle Vergütung durch TWD aufbringen...
Als ob das nicht schlimm genug ist
(die Wertschätzung für Gastgeber*innen und Berater*innen
von/durch TWD...),
müßen diese Berater*innen nun auch noch die monatlich wechselnden Werbeflyer und Kataloge von TWD selbst bezahlen...
Wenn TWD mir einen Vergleich gestattet:
Selbst ein Prospektausträger für Werbeflyer von Firmen,
erhält dafür Geld!
Für mich ist es auch mehr wie unverständlich und nicht mehr nachvollziehbar,
warum der Garantieanspruch eines auf einer Tupper-Party erworbenen Produktes,
dem billig gekauften Produkt
bei Rewe, Ebay,Amazon,Prime und Co.
gleichgesetzt wird...?
Möchte man damit zukünftig
keinen "Direktvertrieb" mehr erreichen und somit
bedeutend einen Arbeitsplatzverlust aller selbstständigen und nebenberuflichen Berater*innen focosieren und hinnehmen?
All die Berater*innen und die Kunden,
die über Jahrzehnte einen sehr erheblichen Beitrag zum Erfolg von TWD beigetragen haben,
sollen abgeschafft und degradiert werden?
Online und billig bei Fremdanbietern gekauft,
dennoch mit großem Gewinn
über das neue Garantieformular von Tupperware Deutschland
reklamiert...
So ein hoher und effizienter Gewinn ist nicht einmal
an der Börse zu verzeichnen und zu realisieren!!!
Bei Tupperware ist dies möglich.
"Der clevere Onlinekunde lebe hoch
mit der neuen Garantieregelung!!! "
Ich persönlich sehe in diesem Konzept keine Zukunft mehr für TWD!
Der Stab von TWD verprellt damit all die sehr langjährigen Kunden,
Gastgeber*innen und Berater*innen.
Auch ist das neue Reklamationskonzept:
-weder nachhaltig (!!!!),
-noch wirtschaftlich,
-noch effizient...!
s.Bedingungen für eine Garantieanfrage.
Auch an der Transparenz gegenüber den Kunden und Berater*innen
scheint der Stab von TWD und
die Bezirkshandlungen,
kein Interesse mehr zu haben,
da oft noch weitere neue Bedingungen erst mitgeteilt werden,
wenn man schon den Umtausch angestoßen hat.
TWD möchte hier wohl erreichen,
dass der Kunde gar nicht mehr reklamiert, obwohl das doch über Jahrzehnte eines der Verkaufsargumente war!
All die sehr langjährigen Kunden und Gastgeber*innen,
die nun in einem Alter sind und keine Onlinetechnik haben,
dieser digitalen Kommunizierung nicht so zugewandt sind und
diese auch nicht besitzen,
werden mit den neuen Bedingungen verstoßen und aussortiert...
Diese vielen älteren,
auch analogen Kunden haben keinen Anspruch auf eine Garantiegewährleistung von Tupperprodukten.
"Diese Kunden ohne Internet haben Pech"...,
lt.Aussage von Tupperware...
Ps. Genau diese Kunden und Berater*innen von damals,
das sind im Übrigen die Kunden,
die Tupperware Deutschland
(ohne Internet!!!)
sehr erfolgreich vor Jahren an die Börse gebracht haben...
Ich werde als langjährige Kundin einen Rechtsanwalt kontaktieren,
da mir hier Vieles nicht rechtlich erscheint!
Ich möchte hiermit auch meinen größten Respekt aussprechen,
gegenüber all den fleißigen und unermüdlichen Berater*innen,
die uns Kunden auf Augenhöhe,
im persönlichen Kontakt und
ohne Internet(!),
immer glücklich,
zufrieden und
für uns auch alles möglich gemacht haben!
Vielen Dank dafür!!!
Hut ab,
dass ihr das so lange mit und bei Tupperware ausgehalten habt!
Auch für mich wird sich das Kapitel "Tupperware" schließen und
ich werde auf Billig-Produkte ausweichen,
denn alle Verkaufsargumente und
die (immer wieder mehrfach!!!)
betonte Nachhaltigkeit von Tupperware,
sind mit der neuen Garantieregelung nicht mehr glaubwürdig und
werden auch damit ad acta gelegt.
Dem Stab von TWD sind all die Menschen an der Basis egal.
Es geht leider nur noch um Profit,
um alle Mitarbeiter*innen im Stab von TWD
und all die Bezirkshändler*innen
monatlich sehr gut zu finanzieren...
Dieser große Imgageschaden für TWD und der Verlust sehr vieler Kunden und Berater*innen hätte vermieden werden können!!![verkleinern]