Meine Erfahrung mit der Emma Matratzen GmbH ist leider weit davon entfernt, positiv zu sein. Ich bin geradezu empört über den Mangel an Kompetenz und Servicequalität, den ich während meiner Versuche, zwei EMMA Flip 25 Matratzen zu retournieren, erlebt habe. Seit drei Monaten versuche ich, diesen Prozess abzuschließen, doch meine Bemühungen wurden durch eine unzureichende Kommunikation und einen scheinbar absichtlichen Mangel an Unterstützung kontinuierlich untergraben.
Die Firma hat es... weiterlesen versäumt, mir die für eine ordnungsgemäße Rücksendung erforderlichen Folien zu liefern, und jedes Mal, wenn ich versuche, dieses Problem zu lösen, erhalte ich nur generierte automatische Antworten auf meine Anfragen. Sogar nachdem ich ein Einschreiben verschickt hatte, um eine Abholfrist zu setzen, blieb eine Reaktion aus. Auch mehrere Anrufe bei der Service-Hotline führten zu keiner Lösung, da die Leitungen ständig besetzt waren.
Die Taktik der Emma Matratzen GmbH scheint darin zu bestehen, die Kunden zu vertrösten, was für mich als Verbraucher sehr frustrierend ist. Meine Erfahrung ist leider nicht einzigartig, wie ich durch die Kommentare anderer Kunden unter der Werbung der Firma auf Facebook festgestellt habe. In meinem Fall konnte ich nur aufgrund des hohen Warenwerts juristische Unterstützung erhalten und die Kosten von meiner Rechtschutzversicherung decken lassen.
Mein Fazit ist daher: Wer eine reibungslose und zufriedenstellende Erfahrung bei der Auswahl und dem Kauf einer Matratze[verkleinern]