Neueste Bewertungen für Frankfurt im Bereich Schule & Studium

Eine wunderbare Schule. Eine Freundin von mir wollte mal, dass ihr Kind Französisch lernen wird und sie hat es bei der Liebingschule geschickt. Sie hat mir erzählt, dass abgesehen von dem tollen Unterricht (die Lehrer sind im Grunde sehr nett und sie lieben ihren Beruf) wird auch starke Rücksicht auf internationale Zusammenarbeit genommen. Die Libingschule ist ja eine Europaschule. Man lernt auch Erdkunde als zweites wichtiges Unterricht nach Französisch, und die Schüler bekommen das AbiBac-Abitur, damit sie in Frankreich problemlos studieren können. Sehr zu empfehlen

Allgemeinbildende Schulen in Frankfurt am Main

War 1 Jahr (Oktober ´22 bis Januar ´24) dort Schülerin und hab dank guten Unterrichts auch gleich danach die staatliche Prüfung bestanden. Lehrer sind sehr engagiert und in der Gruppe hab ich mich wohl gefühlt. Wichtig für mich war auch das der Ausbildungspreis nicht zu hoch war.

02 Check ..
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Auf welchen Feldern wirst DU tätig werden?

von xyz100

Das Bauer-Zentrum für Bildung und Umschulung (BZB) ist eine Einrichtung, um die ich persönlich einen großen Bogen machen würde. Nach meinem Erlebnis dort war ich genervt, frustriert und rundum unzufrieden. Der Grund für mein Missfallen? Die fachliche Kompetenz und pädagogische Ausbildung der Dozenten lässt zu wünschen übrig. Während es natürlich Ausnahmen gibt, scheinen die meisten Dozenten nicht die notwendige Qualifikation zu besitzen, um den Unterricht effektiv zu leiten. Darüber hinaus strahlen viele von ihnen eine unangemessene Arroganz aus und zeigen ein fast schon besorgniserregendes Geltungsbedürfnis. Als ob das noch nicht genug wäre, scheint auch die Verwaltung des BZB nicht wirklich darüber informiert zu sein, was in unserer Ausbildung vor sich geht. So wurde sogar die Anmeldung einer Gruppe für die Prüfung nicht nur einmal, sondern zweimal versäumt, was dazu führte, dass die betroffenen Schüler ihre Prüfungen erst nach Abschluss der Umschulung nachholen konnten. Leider kann ich von meiner Erfahrung mit dem BZB nur abraten.

von ShqUe

Ganz schwach und menschlich eine absolute Katastrophe. Diese Weinschule ist aus menschlichen Gründen absolut nicht zu empfehlen. Wir hatten am Tage der WSET Schulung einen medizinischen Notfall, der einen Krankenhausaufenthalt meiner schwangeren Frau mit sich zog. Als ich den Inhaber anrief um ihm dies mitzuteilen und um zu fragen, ob ich an einem anderen Termin teilnehmen könnte, sagte er nur „Nein“ und verwies auf seine AGB‘s. Ich müsste ihm den Aufenthalt nachweisen -was ich natürlich kann- um evtl auf eine Warteliste zu kommen. Also nur, wenn seine Kurse nicht voll ausgebucht wären, hätte ich evtl einen Platz. Übrigens ist das Geld natürlich schon geflossen. Die kommenden Kurse haben laut Webseite noch zweistellige Plätze frei, wie das Bild beweist. Da hätte man mir doch einen Platz geben können. Juristisch ist er da vielleicht fein raus. Aber menschlich gesehen ist das ein absolutes Totalversagen. Meine Wahl zum Unmensch des Jahres geht schon im Februar an den Inhaber der Weinschule. Ich kann jedem nur davon abraten dort zu buchen, denn bei jedem kann mal etwas schlimmeres dazwischen kommen. Dem Inhaber ist das scheinbar egal. Er sieht nur das Geld. Gerade wo wir aktuell etwas mehr Menschlichkeit in der Welt gebrauchen könnten.

von felixww

Mein Bruder hat sich sehr verbessert und besser geholfen bekommen als woanders.