Im Sept. 2021 gab ich einen hochwertigen Designer-Damen-Blazer in der Jasmin Textilreinigung, Raimundstraße 54, Frankfurt am Main ab. Als ich ihn 1 Woche später abholte, war dieser nicht mehr tragbar. Schlecht gebügelt, ohne Form, verzogene Nähte usw. Ich reklamierte, man versprach mir nachzuarbeiten. Nachdem ich ihn ein zweites Mal abholte war er zwar etwas besser gebügelt, jedoch fühlt sich der Blazer auch weiterhin wie ein Lappen an. Ich reklamierte wieder, worauf mir die Dame sagte, was... weiterlesen
ich denn für 8,20 € erwarten würde? Ich verlangte Einsicht in die AGBs, worauf sie mich fragte, was das denn sei. Ich erklärte es ihr, sie griff zum Telefon, nach ein paar Worten in einer mir nicht bekannten Sprache, erklärte sie mir, dass sie so etwas nicht haben und deshalb die Abholscheine und Kundenbelege mit einem Stempel „ohne Garantie“ versehen. Als ich ihr meinen Kundenbeleg von der ersten Abholung zeigte (ohne Stempel) griff sie über die Ladentheke, riss ihn mir aus der Hand und zerriss ihn sowie den aktuellen Abholbeleg vor meinen Augen. Die Belege hatte ich vor der 2. Abholung in „weiser Voraussicht“ eingescannt, da ich ein ungutes Gefühl hatte. Auch existieren Vorher-/Nachher-Fotos des Blazers. Wenn ich Kleidung in die Reinigung gebe, gehe ich als Kunde davon aus, dass diese auch über das nötige Equipment verfügt bzw. diese Art Kleidung erst gar nicht annimmt, denn ein entsprechendes Etikett, wie mit dem Blazer zu verfahren ist, befindet sich am Blazer. Waschen und Bügeln kann ich auch selbst. Die Verbraucherzentrale habe ich darüber informiert[verkleinern]