Bewertung von Ein golocal Nutzer zu AvD Automobilclub von Deutschland e.V.

4

Bewertung zu AvD Automobilclub von Deutschland e.V.

Ein golocal Nutzer
Hatte eine Panne auf dem Weg in die Alpen. Offenbar war die Zündspule defekt und der Motor bekam keinen Strom mehr. Somit ein Nothalt am Autobahnparkplatz, AvD angerufen und nach ca. 20 Min war der Pannenhelfer da.

Dieser schlug das Abschleppen in die nächste Werkstatt vor - dies wäre auch so vom AvD übernommen worden. Da wir aber weiter wollten, es Sonntag war und die Werkstatt weit vom Wohnort entfernt war, wollten wir den PKW nach Hause geschleppt bekommen.

Dies wurde vom AvD nicht übernommen, da die Abschlepp- und Mietwagenkosten erst ab 50 km Entfernung vom Wohnort gezahlt werden - kann ich verstehen. Wir haben die Mehrkosten selbst getragen und den Wagen nach hause zur eigenen Werkstatt schleppen lassen.

Der Pannenhelfer war stets freundlich und hilfsbereit.

Die Leistungen des AvD finde ich gut. Zwar gibt es Verbesserungsbedarf, was das Abschleppen und den Mietwagen betrifft, aber ich vermute, die 50km-Begrenzung wird so ihre Gründe haben.