Für mich gilt: Nie wieder Porta als Vertragspartner.
2 Sessel gekauft; u.a. ein - doch teureren- Freischwinger von MONDO, Leder mit passenden Hocker. 5 Jahre Garantie, weil ist ja ein Mondomöbel. Innerhalb der Garantiefrist bricht der Sessel zusammen. Reklamation gemeldet, Technikertermin ging auch schnell. Da ein Stahlstift abgebrochen ist, kann er das natürlich nicht reparieren. Schreiben von Porta: kein Garantiefall; Reparatur 140 €. Bei einem Stuhl der 1600 gekostet hat, kann man darüber... weiterlesen
nachdenken. Selbst mir war aber klar, dass die vorgeschlagene Reparatur nicht ausreichend ist. Also nachgehakt und siehe da: Reparatur kostet jetzt 450 €. Ob ich die 140 € noch draufrechnen muss, ist mir unklar, da dass Ersatzteil meiner Ansicht nach nicht in den 450 € enthalten ist. Zusammengefasst: 1. Die Bearbeitung hat 5 Monate gedauert. Ich denke, wir wären heute noch nicht so weit, wenn ich nicht immer wieder angerufen hätte. 2. Warum es kein Garantiefall ist, ist mir immer noch unklar. Erst wurde mir gesagt, dass ein übermässiger Gebrauch vorliegt. Ich habe den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass er doch einmal einen Blick auf die Sitzfläche werfen soll. Das Leder hat noch nicht einmal eine Patina, sieht eher noch ziemlich neu aus. Er versprach, es noch einmal prüfen zu lassen. Dann der Brief: Aus einem übermässigen Gebrauch wurde ein unsachgemäßer Gebrauch. Mit so einer Begründung kann man meiner Meinung nach natürlich jede Reklamation platt machen. 0 Sterne[verkleinern]