Ware nie geliefert. Warte immer noch auf mein Geld. 1 Stern ist noch zu gut
Bewertungen zu porta Möbel Frechen
Mangelhafter Lieferung und Montage eines Kleiderschranks.
Mit diesem Kommentar möchte ich meine tiefe Unzufriedenheit über den Kauf und die Montage eines Kleiderschranks von Ihrem Unternehmen zum Ausdruck bringen. Wir haben bei PORTA in Frechen einen Schrank zum Listenpreis von etwa 6000 Euro erworben, inklusive Lieferung und Montage.
Leider begannen die Probleme bereits bei der Anlieferung durch einen Subunternehmer, der mit einem alten und abgenutzten A&O-Fahrzeug erschien und nicht die... weiterlesen
Nov. 2023 eine komplette Küche einschl. Geräte gekauft. Die Verkaufsberatung durch Herrn Louis war geduldig, freundlich, fachkompetent und kundenorientiert. Das anschließende Aufmaß zuhause sowie die termingerechte Lieferung und Montage der Küche waren ebenfalls professionell, fehlerfrei und ohne Beanstandungen. Wir können die Firma PORTA ohne Wenn und Aber ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Wir haben eine Küche gekauft die Porta mit 7 Wochen Verzögerung geliefert hat.
Der Hängeschrank von 1,20m Breite hat sich jetzt schon über einen Zentimeter durchgebogen obwohl wir diesen kaum belastet haben. Die Anwort von Pota,das steht in der Din...sie können ja was anderes bestellen. NIE MEHR PORTA: gehen zum Anwalt
Habe am 11.03.2023 eine Küche bestellt.Es fehlen bis heute noch 3 Sachen die nach geliefert werden sollen.Auf dem Kühlschrank fehlt das Lüftungsgitter.Hab den Kühlschrank aus gemacht,total vereist.Einfach schlecht Porta.
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Beim Kauf unseres neuen Bettes stand uns Herr Jansen sehr engagiert und kompetent zur Seite. Insbesondere fand er eine kreative Lösung um die Frage zu beantworten, ob denn das Kopfteil wohl durch unseren engen Treppenaufgang passen würde.
Er schnitt 3 stabile Pappen in der Größe des Kopfteils zu, klebte sie zusammen und so konnten wir vor Ort zu Hause ausprobieren ob das spätere Kopfteil hinauf transportiert werden könnte. Es passte!
Wir hoffen, daß die spätere Lieferung ebenso problemlos ablaufen wird!
Guten Abend. Auf meinen heutigen Besuch der Küchenwelt Porta Frechen habe ich mich sehr gefreut. Wir beabsichtigen uns demnächst eine neue Küche zu kaufen und der Besuch heute galt als Info für mich.
Die Auswahl ist beeindruckend, dafür ein großes Plus.
Das Personal, ohne Kommentar. Die gefühlten 20 Küchenberater/innen waren sehr mit sich selbst beschäftigt. Niemand sprach mich an, nicht einmal ein Gruß. Ich war schockiert. So ein Küchen Kauf ist ja nicht Mal eben so nebenbei gemacht. Nachdem... weiterlesen
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Die Bettberatung am 2 Januar 2023 durch Herrn Samir Kasmi war richtig gut, sehr kundenorientiert und von seinem Fachwissen geprägt. Wir haben das Boxspringbett jetzt schon 3 Monate und sind von der ersten Nacht vom Liegekomfort begeistert.
Vielen Dank Herr Kasmi.
M&D Breuer
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Kaufvertrag am 04.07.2022 Lieferung der defekten Couch November Erster Reparaturversuch
28.12.2022 leider erfolglos. Nach unzähligen E-Mails und Telefonaten zur Instandsetzung im Werk vereinbart. Für die Dauer von 6-8 Wochen sollte Ersatz gestellt werden. Termin wurde nicht eingehalten. Wieder unzählig Telefonate und E-Mails neuer Termin vereinbart, leider auch nicht eingehalten. Kundennummer 31415 Kaufvertrag 4660079
Mit Herrn Oguz Ayanoglu hatten wir eine sehr freundliche und sehr gute Beratung für unsere neue Einbauküche!! Es war eine angenehme Atmosphäre!!
Das Preisleistungsverhältnis fanden wir ok!
Porta wird unser Favorit beim Möbelkauf!!!
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Selbst eine simle Currywurst mit Pommes kann man kaum schlechter machen: lauwarme Wurst, Pommes nicht durchgebacken, Ketchup / Mayo in mikroskopischen Portionen. Jeder drittklassige Pommesgrill bekommt das Besser hin. Service arbeitet im Zeitlupentmpo und wirkt konzept- und planlos. Ein anderer Gast wartet auf eine Backkartoffel geschlagene 17 Minuten, da die Mitarbeiter erstmal die Sour Creme in der Kühlung suchten. Kann man sicherlich auch nicht vorher bereitstellen.
Abgründe: selbst Mitarbeiter des Hauses vermeiden diese kulinarische Katastrophe.
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Nie wieder porta, obwohl wir schon da fast 20000 Euro ausgegeben haben, sind mit Service sehr enttäuscht. Unfreundlich, frech, so kann man über Service Mitarbeiter sagen. Über 4 Monate auf Sofa gewartet, wenn die Lieferfristen nicht eingehalten werden ist immer komischerweise Corona schuld. Endlich haben wir unseren Sofa abgeholt, aber mit Kleber Flecken und ohne Füße, Schrauben und etc. So dass wir Sofa nicht mal aufstellen konnten und niemand konnte sagen wo die Füße sind und wann die geliefert werden.
Auf eine kleine Entschädigung/Gutschein/teil Kaufpreis Erstattung warten wir vergeblich.
Werden nie wieder bei porta einkaufen.
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Es gibt viele Möbelhäuser und dann gibt es Porta in Frechen!!!!
Erst letzte Woche durften wir die Kundenfreundlichkeit und Flexibilität zu 100% warnehmen. So souverän und freundlich hat man uns bei dem selbstverschuldeten Problem geholfen und die bestmögliche Lösung gefunden. Die beiden Mitarbeiter im Bereich Sofa ( Herr Butzküben und Herr Lemacher) waren unglaublich geduldig haben alle Möglichkeiten ausgelotet um uns als Kunden zufrieden zu stellen. Das ist wirklich nur lobenswert!!! Wir kommen gerne wieder
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Habe gestern die Beratung und den Kauf bei Herrn Kasmi getätigt. Herr Kasmi ist sehr freundlich, versteht sein Geschäft, d.h. er analysiert das Bedürfnis nach Qualität, Geschmack bzw. Stil, was man wünscht, setzt es um und versteht auch direkt, wenn man nur sein Budget ausgeben kann. Er ist hochmotiviert, geduldig, da er mit mir als eine sehr anspruchsvolle Kundin, selber aus dem Handel/Vertrieb, selbstbewusst und direkt, sehr gut umgehen konnte. Leider nicht selbstverständlich, wie ich auch... weiterlesen
Zum 2ten mal Bestellt Bezahlt und bis Heute keine Ware und musste Stornieren. Der Onlineshop ist ABSOLUT UNFÄHIG. Hier anbei meine Letzte E Mail.
Sehr geehrten Damen undHerren,schon zum 2ten mal Bestelle Ichin euren Online Shop.Schon beim erstes mal wurde mir per E Mail eine Sendungsnummer mitgeteilt und damit den Versand Bestätigt. Bei Telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt das diese Sendungsnummer gar nicht Gültig sei und es wurde nichts versandt und somit der Auftrag Storniert.Bei der... weiterlesen
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Ich war sehr zufrieden mit der Beratung im Quartier. Die Verkäuferin. Frau S. hatte sehr viel Geduld. Ich war mit meiner Mutter da und die tut sich sehr schwer, da hat sie endlich ein Sofa gefunden. Die Verkäuferin hat ihr verschiedene Armlehnen,Stoffe, Füße und Rückenhöhen gezeigt und kompetent alles erklärt. Sie war auch nicht aufdringlich, das hat sehr viel Spaß gemacht wir haben viel gelacht. Vielen lieben Dank dafür.
Schlechter Kundenservice, schlechte Beratung, keine Kundenorientierung. Kein Wunder, dass Porta bei diesem renommierten Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions regelmäßig so schlecht abschneidet...
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Am 06.01.2022 bestellte ich im Porta Online-Shop 2 Spülenunterschränke MEGGIE. Die Beschreibung lautete „Ist bis auf den Wasserhahn bereits voll ausgestattet und sonst nahezu sofort einsatzbereit“.
LIeferung inkl. 2 Spülen (14.01.2022). Beim Auspacken stellte ich aber fest, dass die Arbeitsplatten keine Ausschnitte hatten. Die Hotline in Porta Westfalica empfahl mir im nächst gelegenen PORTA-Markt, also Frechen, nach einem Schreiner zu fragen, damit dieser die Arbeit des Ausschnitts erledigt.... weiterlesen
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Ich wollte mir letzte Woche einen Sessel bei Porta bestellen. Zum einen waren nur ganz weniger Vrkäuger zu finden und wenn man sie ansprach, waren sie mega unfreundlich. Bin dann zu einem Verkäufer gekommen der entlicz mal Zeit hatte und auch dieser Verkäufer war eine Frecheit, man merkte direkt es war ihm alles zu viel, sehr unfreundlich, habe sowas selten erlebt und nie wieder die Abteilung für Sofas und Sessel. Hilfe Kunde kommt mit Auftrag!!! So hat man das Gefühl. Man lässt Geld dort und... weiterlesen
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Ein Stern ist noch Zuviel. Ware gekauft, die im Lager vorrätig ist. Sollte kurzfristig geliefert werden. Umlagern vom Abhollager ins Hauptlager soll 4 Wochen dauern (500 Meter entfernt) Keine Reaktion auf Emails und Beschwerde an die Geschäftsleitung. Telefonisch kaum erreichbar und dann nur leere Versprechungen. Nie wieder!
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Recherchieren Sie im Internet.. Schlechte Bewertungen stimmen leider. Kundenservice unter allem Sau auf deutsch gesagt. Ich habe Ware gekauft und nicht da später angekommen als soll. Reklamation - 10 Emails geschrieben und an Kundenservice Anfragen mit Fotos gesendet und es kommt nur" Wir bedanken und und melden sich schnellstmöglich bei Ihnen" Ticket eine nach dem anderen und fast 2 Monaten nicht, kein Echo. Ich habe Kunden mit solche Erfahrungen kontaktiert uns wir haben uns entschieden für Sammelklage. Nichts dort kaufen. Die gute Bewertungen sind nicht echt.
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Wir haben im Aug. 2020 eine kleine Küche mit Granitarbeitsplatten bei Porta gekauft für 22000 Euro!
Fertigstellung der Küche bis Heute nicht erfolgt!
Zusätzlich erwies sich die Arbeitsplatte auf der Frühstuckstheke als "nicht wiederstandsfähig". Nach einer Woche frühstucken, alles voller Kratzer!
Bei Porta beschwert, Reaktion: Das ist eben SO!!!
Das soll eine Granitarbeitsplatte sein laut Aussage des Möbelhauses.
Service schlecht, Chef unfreundlich, weil ich es gewagt habe, nach 8 Monaten... weiterlesen
Einmal bei Porta online bestellt und das passiert mir nie wieder . Ich habe für unser neues Bad Handtücher, Duschtücher und Duschvorleger bestellt und per Vorrauskasse bezahlt. Zuerst kamen nach 2 Wochen die Duschvorleger. Nach weiteren
14 Tagen ein Duschtuch . Es vergingen 10 Tage dann kam das 2. Duschtuch . Laut Lieferschein sollten auch die Handtücher in diesem Paket sein . Da sie fehlten hab ich das direkt per E Mail reklamiert. Auf eine Antwort hab ich vergebens gewartet. Nach 2 Wochen... weiterlesen
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Meine Ware sollte eine Lieferzeit von 3-5 Tagen haben. Jetzt warte ich seit drei Wochen! Drei E-Mails wurden nicht beantwortet, bei zwei Telefonaten (Vorher extrem viel Zeit in der Warteschleife) versicherte man mir, dass die Ware angeblich unterwegs sei. Doch beim DHL Status sieht das gar nicht so aus! Die Ware ist dort immer noch auf dem selben Status wie vor knapp drei Wochen, nämlich noch bei Porta und nur bei DHL angemeldet! Im Moment macht Porta sogar noch eine neue große Rabatt-Aktion, ohne dass sie die vorher bestellte Ware liefern können! Erscheint mir irgendwie seltsam alles!
FINGER WEG!!!!!
ICH WARTE SEIT 3 MONATEN AUF DIE RÜCKZAHLUNG MEINER RÜCKLIEFERUNG!!!!!
GELD TRIFFT SELBST NACH 7 ANRUFEN BEI PORTA NICHT EIN
NIE WIEDER!!!
WIE GUT DAS ES AMAZON GIBT!!!!!
Absolut enttäuschend und kundenfeindlich! Null Reaktion auf Nachfragen und Klärungsversuche nach Bestellung. 5 Mails, 2 Telefonate, 2 Vorstandsbeschwerden. 100 % ignorant. Schade.
Ware ist ok, das Lager wo man die Ware abholen muss eine Katastrophe, trotz dass die Ware zur Abholung vorbestellt ist ist eine Wartezeit von über einer Stunde nicht die Ausnahme. Wenn ich hier nochmal kaufen sollte, dann nur mit Lieferung nach Hause.
Die letzte kake uns wird gesagt die möbel kommen am 23 November und dann erfahren wir nachdem wir dort angerufen haben das sie am 10 dezember kommen also war das wieder nur ein lokmittel eigentlich woltte ich mir ein anderes bett holen aber das würde erst im Dezember kommen und deshalb nahm ich ein anderes und jetzt kommen die anderen sachen erst im dezember dann hätte ich gleich beim bett 500 euro sparen können
Keinen Stern verdient.
Nachdem ein Monteur mitte Dezember die Herdleitung angebohr hat, musste ich mich selber um einen Eleltriker kümmern, da sich Porta absolut nicht in der Haftung sah!
Nachdem der Elektriker ausführlich getestet und eine entsprechende Rechnung mit Bericht an Porta geschickt hat mitte Februar, dauerte es nochmal 3 Wochen bis ein Termin für den Herdanschluss gefunden werden konnte.
Der Elektriker hat eine neue Herdleitung verlegt.
Dazu kam das die bereits im Dezember... weiterlesen
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Null Kundenservice bei Problemen. Keiner kümmert sich, der was bewirken könnte. Schade, mit gutem Willen, hätte Porta eine super zufrieden Kundin bekommen und eine gute Bewertung. Kein Wunder, wenn alles nur noch online gemacht wird.
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Hallo ich habe letztes Jahr meine Küche bei porta gekauft und sie ist bis heute immer noch nicht fertig ,die Mitarbeiter sind so was von unfreundlich ich bereue es die Küche da gekauft zuhaben es kommen ständig Leute vom Kundendienst die keine Ahnung haben jeder der kommt macht einen anderen Fehler jetzt habe ich eine nicht fertige Küche und auch keine Nerven mehr es ist unverschämt das man mir ins Gesicht sagt das ich Pech hatte mit der Küche anstatt sich zu entschuldigen . Heute sind wieder vom werkskundendienst Leute gekommen mit einer falschen Rückenwind das heißt das ich wieder 3-4 Wochen warten kann bis zum nächsten Termin ich rate niemanden da ihre Küche zukaufen
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Bei sooo vielen leeren Versprechungen und Problemen weiss man nicht mehr was man noch schreiben soll .Einfach nur enttäuschend Katastrophe und nie wieder Porta Möbel
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eine Katastrophe, erst wurde mir ein schubladenelement vom Kleiderschrank nicht geliefert, kein Termin für Nachlieferung, erst nach 4 Monaten!!! Dann Küche bei 'Anlieferung durch Spedition beschädigt, Schlauch für Spülmaschine wurde durchtrennt, eine Front Hängeschrank war beschädigt, wurde bereits 3 Mal ausgetauscht, dann wurde Termin für Lieferung Front Hängeschrank und Anschluß Spülmaschine genannt, jedoch der Schlauch mußte vom Kundendienst Fa. Neff angebracht werden, dieser wurde jedoch... weiterlesen
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Hallo Habe eine Neue Küche bekommen und zwei Boxspringbetten
Bin damit zufrieden An der Küche war auch eine Reklamation aber das wurde
erledigt und sogar noch mit einen Preisnachlass erledigt. hat natürlich auch ein paar Wochen gedauert aber alles gut. Ich bin zufrieden Danke
Ich glaube egal wo mann Kauft über all läuft
es mal gut oder schlecht
L.G.
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Ein Stern ist noch zu viel. Online eine Reklamation zu einer hochwertigen Küche erstellt, ohne Nachfrage geschah eine Woche nichts. Nach dem ich mich über den Stand der Bearbeitung informiert hatte, wurde mir ein Termin für einen Techniker mitgeteilt. Da man mir kein Zeitfenster mitteilen konnte, nahm ich den ganzen Tag Urlaub. Am zugesicherten Tag erschien kein Techniker. Wir wurden auch nicht informiert. Auf Nachfragen reagiert niemand und am Telefon bekommt man nur unqualifizierte Aussagen. Ich bin total verärgert und werde die Porta Geschäfte nur noch von außen sehen. Servicewüste PORTA
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wer sich gerne "veräppeln" lassen möchte, soltte bei Porte kaufen!
Warte immer noch auf meine Möbel!Geschädigt geliefert, nicht alle Teile passen. 2100 Euro bezahlt !
Kein Preis Nachlass!
Lg Brockmeier
Finger weg! nach kauf eine Küche nur halbe bekommen, Leiter der Kundendienst anbieten fällende teile und schränke auf eigene kosten kaufen.
keine kontrakt mit Verkäufer und Verwaltung.
aus weg durch Gericht
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Dieser Laden werde ich nicht empfehlen weil die wiessen nicht was zu tun ist
Ich hab da für 25000€ eingekauft und seit 2 Monaten warte ich das meine Küche fertig ist kwasi wohne ich mit Küche die nicht fertig ist .
Die schicken mir Termine ohne mit mir die vereinbaren , Anruf in Lager dauert 2 Stunden und dann wirst du einfach abgelent , das meiste was mich an Porta nervt egal wo du dich beschwerst passiert nix
Ich habe sechs Teile für ca. 10.000,- € gekauft. Von diesen habe ich vier (!) wegen Beschädigungen und schlechter Verarbeitung reklamieren müssen. Für zwei Sessel wurde bei Feststellung der Mängel bei der Anlieferung telefonisch die Rücknahme zugesagt. Dies wurde anschließend von der selben Person (Teamleiter) mehrfach verweigert.
Bei jeder Beanstandung wird erst der hauseigene Kundendienst geschickt, dann in jedem Einzelfall die Firma POS (Polsterservice, siehe erschreckende Bewertungen im... weiterlesen
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in diesem Laden weiß die linke nicht was die recht gerade macht.......das die überhaupt eine Küche aufgebaut bekommen, wundert mich......kontrolliert im Hause Porta eigentlich jemand die Kosten, wenn 5x nachgebessert werden muss
Wir können nur davon abraten hier zu kaufen, außer die Currywurst vorm Laden, das passt
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Mein Mann und ich haben Möbel im Wert von 16.000€ eingekauft, alles Cash bezahlt.
Als dank dafür kam die Wohnwand komplett demoliert und kaputt bei uns an! Erwähnenswert ist auch noch, dass wir der Verkäuferin ausdrücklich mehrmals gesagt haben dass die Lieferanten mit einem Kliff kommen sollen, was sie natürlich NICHT gemacht haben! Nach mehrmaligem anrufen und Beschwerden kamen sie Kollegen 2(!!!) Wochen später mit einem Lift an- dann mit kaputter wäre, die jetzt mittlerweile seit 6 Wochen... weiterlesen
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inakzeptabler Service, Lieferzusagen wiederholt gebrochen, Nachbesserungen versucht man auszusitzen (obwohl man selbst bestätigt hat, dass die Lieferung Schäden hast (zertrümmerte Glasrüclwand) - Telefonate werden einfach abgebrochen und Lieferpersonal ist unfreundlich und beschwert sich selbst über Porta ("selbst Schuld wenn sie dort kaufen")
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(Porta Frechen) Sehr unfreundlich und arrogantes Personal. Besonders im „Restaurant“ ist das Personal sehr unfreundlich! Nie wieder !!
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Service total eingebrochen ! Regalschrank bestellt (Juli 2018 !!!) , erste Lieferung fehlerhaft, dies kann ja auch mal passieren. Aber....seitdem 4 (!!!) Versuche neue Teile zu liefern ( Wartezeiten fast immer 4 - 6 Wochen), immer waren diese falsch oder defekt....unglaublich. Noch schlimmer, im "Service-Center" spiegelt sich eine ungemeine Gleichgültigkeit bis hin zur Arroganz wieder. Beim letzten Termin erfolgte noch nicht einmal mehr eine Information, dass man eh nicht kommen wird, erst auf... weiterlesen
Es war Heute das letzte mal das wir bei Porta etwas bestellt haben.Die Auslieferung wurde heute Morgen um 8.10Uhr für die Zeit zwischen 13 bis 14 Uhr von den Monteuren angekündigt.Gegen 13.20 Uhr hat uns der Monteur eine Karte in den Briefkasten gewofen mit der Nachricht,das er uns nicht angetroffen hat und wir einen neuen Auslieferungstermin machen müssen.Nach dem Einwurf hat er sich ganz schnell vom Haus entfernt.Muss ich mir als Kunde solche Dreistigkeiten bieten lassen?Hatten die Monteure... weiterlesen
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Für mich gilt: Nie wieder Porta als Vertragspartner.
2 Sessel gekauft; u.a. ein - doch teureren- Freischwinger von MONDO, Leder mit passenden Hocker. 5 Jahre Garantie, weil ist ja ein Mondomöbel. Innerhalb der Garantiefrist bricht der Sessel zusammen. Reklamation gemeldet, Technikertermin ging auch schnell. Da ein Stahlstift abgebrochen ist, kann er das natürlich nicht reparieren. Schreiben von Porta: kein Garantiefall; Reparatur 140 €. Bei einem Stuhl der 1600 gekostet hat, kann man darüber... weiterlesen
Haben im Januar 2019 2 sofas bestellt. Die Lieferung sollte ca. 6 wochen dauern. Wir bekamen eine Mitteilung dass am 6.3.2019 die Lieferung erfolgt. Wir würden an diesem Tag zwischen 7 und 9 uhr angerufen wann die Lieferung erfolgt. Pünktlich um 7 Uhr wurden wir tel. Informiert. Lieferung zwischen 8 und 10 Uhr. Pünktlich um 8 Uhr waren die beiden Herren vor Ort. Sehr nett, kompetent, sauber, kundenfreundlich. Die Beratung und Verkaufsgespräch bei Porta sehr angenehm und kompetent. Immer wieder. Wir sind mit Porta sehr zufrieden.
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Bei Porta in Bornheim haben wir Ende August 2018 einige teurere Möbel bestellt. Lieferdatum war Anfang Oktober. Die Beratung vor Ort war freundlich. Allerdings lassen die Lieferfristen, die Möbelqualität und die Erreichbarkeit des Services sehr zu wünschen übrig.
Eine erste Teillieferung erfolgte fristgemäß. Das Kopfteil des „Luxusbettes“ war allerdings schon nach 4 Wochen gebrochen. Kommentar des Porta Gutachters: „Kopfteile sind nicht zum Anlehnen da“. Der Verkäufer versicherte uns zuvor... weiterlesen
Finger weg von Porta!
Haben im Juni eine Küche für 8500€ gekauft, nach 12 Wochen Lieferzeit kamen dann die ersten Teile. Weitere 6 Wochen Lieferzeit bis sie restlichen Schränke eingebaut waren. Bei diesem Termin wurde das Kabel von der Spülmaschine eingeklemmt, sodass auch hierfür ein dritter Termin notwendig war. Natürlich nicht nur dafür, Versieglungen waren auch noch keine angebracht worden. Wieder einmal 6 Wochen warten bis dann ein Teil der Versiegelungen durchgeführt wurde und die eine... weiterlesen