Bewertung von K.Witt zu Ratskeller Freiberg

5

Bewertung zu Ratskeller Freiberg

K.Witt
Der Ratskeller Freiberg direkt am Markt ist eine der alteingesessenen Gaststätten in Freiberg.
Auch nachdem sich der langjährige Betreiber in den verdienten Ruhestand zurückzog, blieb nach der Übernahme durch einen neuen Gastwirt die gute Qualität erhalten.
Im Ratskeller kann man gutbürgerlich speisen, die Preise sind der Qualität angemessen, Wer besonders preiswert essen will, wählt aus den von Montag bis Freitag täglich wechselnden 2 Stammessen. Das Personal überzeugt durch Freundlichkeit.
Ich empfehle diese Gaststätte gern weiter.
Übrigens ist die Gaststube ebenerdig zu erreichen, der Name irritiert etwas, im Keller mit vielen Treppenstufen nach unten liegt der Ratskeller nicht.
Es gibt allerdings noch Räumlichkeiten in der ersten Etage und im Sommer einen Biergarten vor dem haus.

berramogu Ist das Stammessen ganztägig,oder nur Mittags auf der Karte. Ich kenne das aus unserer Region als separate Mittagskarte.
K.Witt Ja, so ist das im Ratskeller auch. Es gibt eine spezielle Speisekarte mit täglich 2 Essen, wöchentlich erneuert.
Bestellen und essen kann man dann von Montag bis Freitag von 11:30 bis 13 Uhr

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern