Bewertung von TiMeLeSS zu Technische Universität Bergakademie

4

Bewertung zu Technische Universität Bergakademie

TiMeLeSS
Der Anlaufpunkt für alle Freiberger Studenten ist die Bibo vor der Mensa. Aber auch für jeden anderen (“normalen Bürger”) ist hier der Zugang frei!
Von außen eher unscheinbar und alt (Stand 09), findet man im Inneren eine neue Ausstattung mit einigen PC-Internet-Plätzen. Viel genutzt wird auch das über den ganzen Campus verfügbare drahtlose WLAN-Internet.
Im Lesesaal kann man sich Fachliteratur für ingenieur-technologische & naturwissenschaftliche Fächer (hauptsächlich: Bergbau, Maschinenbau, Chemie, Physik, Mathe,...) anschauen; aber auch die aktuellen Tageszeitungen (FAZ, Freie Presse, ...) sind vorhanden.
Im Erdgeschoss befinden sich die Toiletten sowie Spinte & Kopiergeräte.
Wer sich Material (Bücher, Karten, CDs, DVDs, ...) ausleihen möchte, braucht jedoch einen Bibliotheksausweis.
Ein Kaffeautomat und eine Bücherverkauf im Foyer runden das Angot ab.

Aktuell: Im Obergeschoss findet eine Ausstellung zu Alexander von Humboldt statt, welcher an der Uni eingeschrieben war.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern