Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Freiburg

Freiburg im Breisgau im Überblick

Freiburg im Breisgau
Freiburg

Freiburg im Breisgau – Informationen zur Stadt

Freiburg im Breisgau liegt im Süden von Baden-Württemberg und hat 222.000 Einwohner. Die Stadt am Dreisam ist das Tor zum Schwarzwald und bekannt für sein mildes Klima. Freiburg im Breisgau ist übrigens auch eine Universitätsstadt, die 30.000 Studenten ausbildet und damit auch einer der wichtigsten Arbeitgeber des Bundeslandes ist.

Zu den Wahrzeichen der Stadt zählen neben dem Münster die Bächle. Kleine Wasserrinnen, die die Straßen und Gassen der Altstadt durchziehen und ursprünglich als Schmutzwasserkanäle benutzt wurden. In Freiburg im Breisgau sagt man: „Wer in ein Bächle tritt, der ist nicht das letzte Mal in Freiburg gewesen.“

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Freiburg

Mehr neueste Bewertungen in Freiburg im Breisgau anzeigen
Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Monika S, dabei seit 31.01.2018

16 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Auf dem Gelände des ehemaligen Prämonstratenser-Chorherrenstiftes findet man das Hennebergische Museum Kloster Veßra. In nahezu 30 Ausstellungen widmet sich ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Philipp Weimann meint 
    Oha, das ist wirklich verwunderlich. Ich würde es genau so machen, wie von joergb beschrieben.

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Pelikaan meint 
    Habe Basemb geschrieben bzw. geschickt. Da hat er schön was zu knabbern zum Frühstück ;)

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke

Wir stellen ein