Last die Finger weg von einer CG Car-Garantie. Beim Kauf eines Neuwagens schließt du eine Neuwagenfolggarantie ab. Du gehst davon aus, dass diese im Umfang der Werksgarantie weiteläuft.
Fehlanzeige wenn du einen Garantieanspruch stellt, kommt ein Herr K. und sagt das du einen MA 11 Vertrag hast und der umfast nur genannte Bauteile. Das liest sich dann so "Explizit nicht namentlich genannte Bauteile stellen somit auch keinen Bestandteil dieser Garantie dar.".
Auf deren Internetseite steht, dass... weiterlesen
Bewertungen zu CG Car-Garantie Versicherungs-AG
CarCarantie wurde mir von meinem Vertragshändler vermittelt Bei der fälligen Inspektion wurde Ölverlust durch eine gelockerte Dichtung/Verschlussstopfen festgestellt. Nach durchsicht der Garantiebedingungen war der Meister der Fachwerkstatt (FIAT/IVECO) der Ansicht, dass der Schaden durch die Garantie abgedeckt sei. CarGarantie lehnte die Kostenübernahme mit der Begründung ab, ... die genannten Arbeiten/Teile sind nicht im vereinbarten Umfang enthalten. Lt. Auskunft CarGarantie ist die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ohne jegliche Empfehlung ist die CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Ich verließ die Einrichtung mit aufgebrachten und empörten Gefühlen. Mein Ärger rührt daher, dass sie sich weigerten, den Schaden zu übernehmen, obwohl das betroffene Teil ausdrücklich im Vertrag aufgeführt war. Leider fiel es mir schwer, irgendetwas Positives an diesem Unternehmen zu finden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die CarGarantie Versicherung haben wir bei Herrn Sascha Fortenbacher abgeschlossen. Ob wir Probleme oder Fragen hatten war er immer mit Rat und Tat für uns da. Wir können diese Versicherung nur empfehlen. Vielen Dank für die gute Beratung Fam. Jooss
Die Cargarantie ist für mein Unternehmen seit über 5 Jahren fester Partner. Die Betreuung durch Andreas Gritsch, Distriktleiter ist immer kompetent, fair, schnell und unkompliziert. Dadurch kann ich meine Kunden immer zufriedenstellen, was Basis für weitere Einkäufe in meinem Unternehmen ist. Ein Top-Mann.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
DIE ÜBERNEHMEN GAR NICHTS .
MOTORKURBELLWELLEN DICHTUNG DEFEKT , SOMIT ÖLVERLUST obwohl im Vertrag alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteilen versichert sind. Bleibt nur der Rechtsanwalt.
Kurze Info von GSG das davon nichts bezahlt wird.
G.Mendle
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider gibt es keine 0 Sterne, den 1 Stern ist definitiv zu viel.
Bei jeder Schadenmeldung werden Abzüge vorgenommen und bei der Auszahlung werden fadenscheinige Ausreden erfunden warum keine Auszahlung erfolgen konnte!
Hier sollte die Bafin mal genau untersuchen ob diese Garantie den Anforderungen entspricht!
Für mich ist es eine reine Abzocke!
Bei 8 von 10 eingereichten Schäden werden ungerechtfertigte Abzüge vorgenommen, die keiner UVP des Herstellers oder den empfohlenen Arbeitswerten des Herstellers entsprechen, bei Beschwerden wird einfach aufgelegt während des Telefonates!
In meinen Augen handelt es sich hier um Betrug am Händler der sich absichert und an dem Endverbraucher!
Hallo, macht keine Versicherung bei diesen, sie werden euch garnichts zahlen wie bei mir, obwohl ich versichert bin. Gruss
Ich habe für einen Neuwagen eine CG-Car Garantie Versicherung abgeschlossen.
Das Auto musste ich ca.1000 km abgeschleppt werden. Kosten 178,50€
Abschleppkosten waren ausdrücklich vereinbart worden. Ich habe die Rechnung eingeschickt
Postwendend wurde Begleichung abgelehnt( die wären nicht vereinbart im Vertrag.)
Per Einschreiben habe ich ein Frist gesetzt für dir Begleichung der Rechnung.
Umgehend kam eine Mail, die Rechnung würde bezahlt mit der Bitte, ich möchte doch eine
neue Rechnung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem über 1,5 Jahre vergangen waren und kein Geld von der CG CarGarantie geflossen war, wurde ich von einem Herrn B. der CG CarGarantie angerufen und übelst angebrüllt, dass ich überhaupt kein Anrecht auf irgendwelche Zahlungen hätte und es eigentlich nur dem großherzigen Willen des Herrn B. zu verdanken sei, dass sich überhaupt jemand um mein Anliegen kümmern würde. Ohne dessen kulanten Charakters würde sich überhaupt niemand mit meinem Garantieschaden beschäftigen. Und er drohte mir noch,... weiterlesen
Haben mich mit angehendem Motorschaden sitzen lassen. Angeblich würde ich mir einen neuen Motor erschleichen wollen und mir alles nur einbilden, obwohl die Werkstatt im Autohaus bestätigt hat, dass es ein angehender Motorschaden ist, für den ich nix kann. Nun kümmert sich der Anwalt drum. Das Geld für die Garantie hätte man auch anbrennen können....
Auf Kulanz von Seiten der Versicherung kann man hier nicht hoffen!
Wir hatten eine Gebrauchtwagengarantie und im Urlaub den Schaden bei einer Werkstatt beheben lassen, um wieder nach Hause zu kommen. Die Rechnung im Nachhinein einreichen ist natürlich NICHT möglich, obwohl es ein eindeutiger Garantiefall war.
Nicht zu empfehlen!!
Erstmal vom Autohändlern aufgedrückt bekommen, sie seien doch so zuverlässig etc.
Nach 5 Telefonaten immernoch keine richtige Antwort! Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und dann regen sie sich noch auf wenn man das erwähnt.
Unfreundlich und immer noch kein Geld erhalten. Wie gesagt nicht zu empfehlen! Falls ein Autohändler ihnen die „Garantie“ auftischen möchte, lehnen sie lieber ab und sparen sich die 300€.
Nach 148000 km elektronisches Bauteil in der Abgasanlage meines Toyota Corolla E290 defekt.
Garantie Übernahme wurde abgelehnt weil die Abgasanlage mit Kat nicht im Garantieumfang enthalten ist.
Dabei steht ganz klar in Ihrer Broschüre als Garantieumfang übernommen werden
Abgasanlage: Abgaskrümmer; AGR-Kühler; CCO-
Kat; DPF/Russfilter; DPNR-Kat; elektronische Bau-
teile der Abgasreinigungsanlage
Kann nicht Meckern, wenn man seine Durchsichten einhält. Übernehmen sie auch den Schaden. Wenn er denn versicheret ist. Mein Kfz 4 Jahre alt motorschaden.... VERSICHERERUNG ÜBERNIMMT 100% lohnkosten und 80% Materialkosten.... Die Zusage kamm auch sofort. Kann was ausmachen ob man sie nun Abschliessen tut oder nicht. ICH HABE JETZT EINEN NEUEN MOTOR, ZWAR NICHT ZUM NULLTARIF, ABER UM SEHR SEHR VIEL GÜNSTIGER.
Auto gekauft, nach 2 Wochen defekt, Reparaturkosten von 2900€ am Bein. Von Garantie? Keine Spur. Nichtmal ein entgegenkommen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Schadensfall übernehmen sie gar nichts , muss komplett selber für den Schaden aufkommen obwohl es angeblich abgedeckt sein sollte!!! Nie wieder , Finger weg!!!!
Hatte die Garantie für ein Jahr bezahlt. Zum glück hatte ich nie einen
Schaden. Danach habe ich von der Car Garantie ein Angebot erhalten für
Ein weiteres Jahr. Da ich aber mein Fahrzeug bereits verkauft habe brauchte ich die Garantie nicht mehr.
Irrtümlicher weise habe ich dann doch die Rechnung aufs Versehen bereits
Bezahlt. (über 500.- Franken) Habe dann sofort angerufen ob ich das Geld
Zurückerstattet bekomme. Leider haben Sie mir am Telefon gesagt das es nicht
Mehr möglich sei. Finde ich Persönlich sehr schwach!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sie übernehmen nichts haben null Verantwortung und ist echt nicht seriös.
NICHT empfehlenswert!
Übernehmen keinen Schaden! Geldverschwendung!
Der letzte Verein übernehmen nix. Gebrauchtwagen vor 8 Monaten gekauft. Kupplungsschaden übernehmen sie nicht. Echt ein Witz
CarGarantie gab es bei Kauf meines Gebrauchtwagens, in der Standardversion dazu. In der Werkstatt kam heraus, dass das Zweimasseschwungrad getauscht werden muss. Kosten 1,400€. CarGarantie hat ohne Probleme wie vereinbart (100%Arbeitskosten/70%Materialkosten) übernommen. Geld war nach Rechnungseinreichung innerhalb von 3 Werktagen auf meinem Konto!!! 1.200€ wurden somit übernommen, nach dem erstmaligen Kostenschock eine riesen Erleichterung!!! Kann also nur 5/5 Sternen geben. Telefonauskunft genau und eingehalten, Abwicklung unkompliziert und schnell!!! Bin mehr als zufrieden!!!
Der totale Reinfall. Da hätte ich mir mein Geld auch sparen können. Nie wieder! Wenn ein Autohändler mir noch einmal damit kommt, kaufe ich das Fahrzeug woanders. Kundenservice gleich Null mit dem Hinweis auf das Kleingedruckte. So ein Sch.....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vorsichtig vor diesem Unternehmen. Übernehmen keine Garantie wenn es etwas teurer wird. Mein Getriebe wurde nicht übernommen, obwohl es in den Vereinbarungen ausdrücklich drin steht. War scheinbar zu teuer. Also Finger von lassen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nur 1 Stern, da für Bewertung notwendig.
bei mir war's ein Getriebeschaden!
Finger weg von dieser Versicherung, es gibt andere und vor allem BESSERE die mit dem Händler geklärt werden können.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahrzeug zwei Jahre alt mit CG Car-Garantie beim Fachhändler gekauft. Es gab jetzt einen Schaden. Die Sitzheizung Fahrersitz war defekt. Mitteilung der Versicherung: Der Schaden wird nicht reguliert, da die Sitzheizung nicht Bestandteil der CG Car-Garantie ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn ich keinen Stern vergeben könnte, dann würde ich hier auch keinen vergeben. Jede Anfrage wurde einfach abgelehnt. Für 36 Monate gezahlt, nich eine einzige Reparatur bezahlt bekommen. Das beste: 3 Wochen nach Ablauf ist das Getriebe kaputt. Aber am Telefon wird mir erklärt, dass selbst einen Tag nach Ablauf keine Kulanz angeboten wird. Das seine eine Laufzeit. Fertig.
Mein Fazit: Überhaupt keine Service-Orientierung eines Service-Anbieters. Das kann man sich dann auch sparen!
VORSICHT!!!!
Schlecht Erfahrung, rausgeschmissenes Geld, nie wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte einen Motorschaden am Wagen und wollte den recht schnell behoben haben. Damit war die Cargarantie nicht einverstanden weil im Nachgang meine Garantie zu gewährleisten war sie nicht bereit. Für mich natürlich unangenehm.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Garantiebedingungen von CarGarantie lesen sich auf den ersten Blick relativ moderat.
Wir haben aber das Problem, dass wir tatsächlich einen Schaden haben der über die CarGarntie abgewickelt werden sollte.
Die erste Kontaktaufnahme war noch sehr schnell.
Seit es aber ums Geld geht wird alles sehr zäh!
Nach Totalausfall des Autos schon wenige Tage nach dem Kauf und 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen (zu über 50% des Kaufpreises!) wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Der Händler... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich schließe mich allen 1-Sterne Postern an. Der in §2 der Versicherungsbedingungen aufgeführten Liste des Umfange ist alles und nichts zu entnehmen. Achtung: Die Aufzählung ist abschließend heißt es. Was nun, wenn ein Bauteil mal etwas anders heißt? Wie sieht es z.B. aus bei einem Keyless-Go System, bei dem die Schlüsselerfassung ausfällt? Ist das nun Bestandteil einer der Punkte in der Komfortelektrik? Wird ja nicht wörtlich erwähnt.
Ähnliches ist uns passiert und natürlich finden wir die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht zu empfehlen! Sehr unfreundliches Peronal am Tel. Man sagte mir am Tel das ich in Vorkasse gehen muss, ist ja schließlich mein Auto und ICH möchte es schließlich wieder haben. Dann haben sie nur einen Teil der Reparaturkosten übernommen. Nach 2 Wochen wo ich die Rechnung dort eingereicht habe, habe ich angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, dass es mindestens 2 Wochen dauert bis die Mail bearbeitet wird. Nach 4 Wochen kam endlich mal eine Reaktion der Versicherung. Für eine Vers. die für 12 Monate 450 € gekostet hat ein Witz. Nie wieder!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vorab Hinweis - ich habe keine Versicherung abgeschlossen - sondern mir lediglich über die Plausibilität der Versicherungsprämien Gedanken gemacht. (1 Stern, damit der Kommentar frei geschaltet wird)
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Gebrauchtwagenhändler.
Es ging um ein Fahrzeug, dessen Neupreis bei ca. 100.000 € lag und noch etwas über 40.000 € kosten sollte.
Ich stellte ebenfalls die Frage nach Garantie und bekam von jenem Händler ein Angebot von CG-Cargarantie zugemailt. In... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die GSG Gebrauchtwagengarantie zahlt schnell und unkompliziert! Die Ansprechpartner rufen schnell zurück und sind auch bei direkter Nachfrage sehr freundlich und helfen sofort am Telefon weiter bis wirklich alle Fragen geklärt sind!
Die Schadensregulierung erfolgt schnell, nur muss eben der KFZ Meister, bei dem der Schaden gemeldet wurde, VOR Reparatur sich die Freigabe der GSG holen.
Ich habe einen guten Bekannten der auch gepostet hatte das die GSG nicht zahlte aber WARUM? Weil eben der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Komplett unnötige Versicherung. Es hat den Anschein, dass zwar Bauteile (jedoch nur Teile von Bauteilen - keine Kompletten) aufgeführt sind, aber es intransparent nur Ausschlüsse gibt...halten sich nicht an die eigenen Vetragsbestandteile...leider wird diese Versicherung immer noch bei Gebrauchtwagen angepriesen.
Fahrzeug mit 98000Km Stand erworben. Niemand weist einen drauf hin, dass ab 100000Km jegliche Garantieleistung im Karosseriebereich ausgeschlossen wird. Wer findet schon in den Seitenlangen Geschäftsvereinbarungen die Stelle, wo in Mikroschrift dieses vermerkt ist?? Schönen Dank für 250€ Gebühr für nichts. Linkisch und Hintervo....Kann nur jeden abraten, mit denen einen Vertrag abzuschließen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
CarGarantie - sicher nicht nochmal.
Mehrfach hatte ich jetzt das Thema mit denen, dass sie bei weitem nicht alles das abdecken was man als Autoleihe unter 'guter Absicherung' verstehen würde. Nur weil die Harnstoffleitung defekt ist, heißt es nicht, dass die Reparatur auch übernommen wird .... schließlich zahlen sie ja nur falls die Elektronik der Harnstoffleitung defekt ist. Nur weil das Gehäuse des Kühlerthermostats gebrochen ist, sehen sie sich noch lange nicht in der Pflicht auch die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe den Schaden erst nach der Reparatur gemeldet (es musste sehr schnell gehen), deshalb angeblich keinerlei Kostenübernahme möglich.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Winden sich mit fadenscheinigen Begründungen aus ihrer Zahlungspflicht.
Diese Garantie Versicherung ist keinen Cent wert.
Hinzu kommt das arrogante und unfreundliche Auftreten der Mitarbeiter am Telefon.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schließe mich den ganzen 1-Sterne Bewertungen an und gehe sogar ein Schritt weiter, diese Psydo-Garantie-Firma verdient nicht einmal 1 Stern, sage nur: FINGER WEG !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht.
Der Vertrag der Car Garantie ist genau eine DIN A4 Seite.
Man kann schon erwarten das man sich die einfach mal durchliest.
In dieser Garantie geht es überhaupt nicht um Verschleiß, sondern es ist ganz genau im §2 aufgeführt welche Teile versichert sind.
Steht das defekte Teil im §2 wird es anstandslos bezahlt.
Hatte schon einige Fälle mit Car Garantie und bin sehr zufrieden damit.
Es ist halt nicht das ganze Fahrzeug versichert sondern nur genau die teile die im §2 aufgeführt sind.
Telefon Hotline praktisch ohne Wartezeit und sehr freundliches Personal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfreundlich am Telefon, es kam mir so vor als ist man darauf bedacht ja nicht zahlen zu müssen. Lieber direkt über den Hersteller als über eine Versicherung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wollte meine defekte heizung über die cargarantie reparieren lassen. Obwohl es im Vertrag mit inbegriffen war wollten sie nicht übernehmen. Ich kann nur raten die Finger davon zu lassen!
Ganz schlechte Erfahrung. Wichtige Dinge wie ARV Kühler bei Opel werden nicht übernommen. Nie wieder, rausgeschmissenes Geld.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Totaler Schrott unfreundlich, die zahlen nichts bitte Finger weg lassen lg
Kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen. Am besten die Finger davon lassen. Es werden laut Aussage nur im §2 aufgeführte Teile übernommen. Meine Erfahrung ist: Auch wenn der Gebrauchtwagenhändler noch so viele Versprechungen macht, lieber das Geld ca. 500 € für ein Jahr zur Seite legen und zur Reparatur verwenden.
FINGER WEG!!!
Hatte nach 5 Monaten einen Motorschaden in Höhe von 5500€. Keinerlei Kostenübernahme, da alle relevanten Bauteile als Verschleißteil deklariert sind und somit von der Kostenübernahme ausgeschlossen werden. Selbst der Schließzylinder der Tür ist bei denen ein Verschleißteil und wird nicht übernommen.
Die Mitarbeiter sind auch sehr gut darin auf arrogante und überhebliche Art und Weise einen ab zu wimmeln.
Das Geld für diese "Garantie" kann man sich getrost schenken und für Reparaturen zur Seite legen, da hat man wesentlich mehr davon.
Kann ich nur vor warnen! Habe diese Garantieverlängerung für meinen Gebrauchtwagen abgeschlossen, in der Hoffnung damit auf der sicheren Seite zu sein. Von wegen! Kaum abgeschlossen, habe ich einen Schaden, der selbstverständlich NICHT übernommen wird!
Fühle mich komplett verarscht!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann diese Versicherung auch nicht empfehlen - die Garantiebedingungen sind so allgemein gehalten, dass der Umfang der konkret versicherten Bauteile nicht ersichtlich wird. Im Einzelfall wird nicht nachvollziehbar argumentiert und die "Sachverständigen" am Telefon wischen Ihre Argumente mit einer unvergleichlichen Arroganz beiseite, der Anrufe hätte ja keine Ahnung von der Materie. Besonders kritisch wird es bei LPG Fahrzeugen - die Bauteile fallen schon gar nicht in den Leistungsumfang.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht empehlenswert.Ich bin bei dieser Versicherung,habe einen Schadensfall und sie zahlen nicht.Auto ist noch keine 3 Jahre alt und mit einer für Normalbürger unverständlichen Klausel wird die Regulierung abgelehnt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert