Nach dreimaliger Reparatur (1. Reparatur 10.10. bis 14.10.2023, 2. Reparatur 17.10. bis 21.10.2023, 3. Reparatur am 31.10.2023) quietscht E-Bike immer noch und Werkstattleiter ist der Meinung, er kann nichts mehr für mich tun. Da ich dieselben Probleme (gleicher Geräuschcharakter) vor einem knappen Jahr schonmal hatte und damals die Nabe ausgetauscht wurde, habe ich gleich zu Anfang gesagt, ich vermute, es liegt wieder an der Nabe. Nach diesjährig 1. Reparatur habe ich das Rad zurückbekommen:... weiterlesen
"Kette gespannt, Nabenschaltung nachgestellt, Lenker knarzt -> Vorbau gefettet, Steuerlager Spacer montiert und eingestellt." Für diese Leistungen, die nichts am Quietschen meines E-Bikes geändert haben, sollte ich 47,50 Euro bezahlen, obwohl es vorher hieß, meine Versicherung (mit der Hild Radwelt zusammenarbeitet) zahlt die Reparatur. Beim Abgeben für die 2. Reparatur habe ich dem Angestellten ein Beweisvideo gezeigt, auf dem man die Geräusche deutlich hört (nach der ersten Reparatur aufgenommen). Bei der 2. Reparatur wurden "Nabe, Bremse und Verschraubungen überprüft" und nichts repariert – es seien keine Geräusche zu hören. Erst als ich mich beschwert habe und auch dem Werkstattleiter das Beweisvideo gezeigt habe, sagte er: "Geben Sie mir 5 Minuten" und hat die Pedale ausgetauscht. Das E-Bike hat weiter Geräusche gemacht und mit einem neuen Beweisvideo bin ich wiedergekommen. Der Werkstattleiter hat die Pedale ein 2. Mal ausgetauscht, seine einzige Idee, wieder erfolglos.[verkleinern]