Bewertung von ubier zu Frankonia Handels GmbH & Co.KG

4

Bewertung zu Frankonia Handels GmbH & Co.KG

ubier
Jetzt ist er endlich auch in Freiburg. Der Marktführer in Deutschland. Lange hat es gedauert, dafür wurde jetzt richtig geklotzt. In den neuen Arkaden entlang der Berliner Allee mit sehr guter Verkehrsanbindung und angeschlossenem Parkhaus.

Äußerlich hat man eher den Eindruck, es sei ein weiteres Ökoinstitut oder Rettet-die-Bäume-Verein eingezogen. Die Schaufenster sind mit schlichten Birkenstämmen dekoriert, als ob man in einen Wald hineinschaut.

Das tun sicher auch einige der Kunden, denn Frankonia handelt mit Waffen. Eine gute Adresse für Jäger und Sportschützen. Mit eigener Büchsenmacherei, die auch vor Ort gewartete Waffen einschießen kann. Dazu wurde im Keller beim Neubau eigens ein Schießkeller eingerichtet, der einzige in Freiburg.

Der bescherte der neuen Passage auch gleich die erste Demo unserer lokalen Friedensbewegten, die einfach gegen alles sind. Auch gegen bau- und sicherheitsrechtlich völlig unbedenkliche und genehmigte Anlagen, die zur Ausübung des Gewerbes schlicht erforderlich sind.

Im Angebot führt Frankonia neben der schießenden Hardware auch passendes Zubehör, Funktionskleidung und Outdoorausrüstung in Profiqualität.

Für die alteingesessenen Händler brechen schwere Zeiten an, nicht ohne Grund hat Waffen Kirsch dieselben bereits gestreckt..

Foto vor Ort

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern