Schlechtestes Möbelhaus überhaupt!
Bewertungen zu XXXLutz Freiburg
.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe di Möbel gefkauft für fast 5000 euro, und musste ich alles selbst in Kombi einladen. Keiner wollte mir helden. Deshalb von mir schlechteste Note.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem meine erste Couch mit krummen Füßen wegen falsch gebohrten Löchern sowie auch die Aufnahme der Couch falsch gebohrt wurde angeliefert wurde und ich dies reklamiert habe, wurde mir heute eine Ersatzcouch geliefert die genau die gleichen Mängel aufweist. Aber das ist noch nicht alles beim draufsetzten auf der Ersatzcouch habe ich gemerkt das sie komische Geräusche macht. Da waren die Monteure schon längst weg. Die Polsterung wurde nicht richtig mit dem Rahmen verklebt. Auf meine neue... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben heute eine Couch geliefert bekommen. Die beiden Monteure haben das fast unmögliche transportieren in den ersten Stock möglich gemacht. Nochmals vielen vielen Dank!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
XXXLutz verlangt bei Bestellung 50 Proz Anzahlung,den Rest bei Lieferung,und im Jahre 2023 vorsinnflutlich,nur per Bar oder EC- Karte.Kreditkarte nicht möglich da keine Lesegeräte vorhanden ,sehr fortschrittlich.Und via Internett klappte es nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe ein Schlafzimmer gekauft und alles ist perfekt abgelaufen. Obwohl die Monteure schlecht Deutsch sprachen, haben sie eine großartige Arbeit geleistet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder!
Lieferpersonal hat kein Wort Deutsch gesprochen und sich unmöglich verhalten.
Trotz massiver Beanstandungen über die Lieferung und Beschädigungen an meinem vorhandenen Eigentum, nur eine lächerliche Erstattung in Form eines lächerlich niedrigen Gutscheins bekommen. Guter Ratschlag:
NIE den Empfang bestätigen, wenn nicht ALLES 100% korrekt oder die Mängel schriftlich bestätigt werden.
Hinterher hat man keine Chance!
Lieferung und Aufbau mit dem Verkäufer vereinbart und bezahlt. Lieferung in die Wohnung kam, dann wollten sie die Unterschrift und waren weg. Direkt danach gesehen, das sie mit der neuen Kommode die Wand beschädigt haben. Auf eMail kommt nicht Mal eine Reaktion von XXL.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vor ein paar Tagen bei xxxlutz in Freiburg eine Babyschale mit Isofixstation gekauft. Wirklich gute Qualität! Sind sehr zufrieden.
Von Frau Giacobone wurden wir sehr gut und ausführlich beraten. Durch ihre freundliche Art und die Hilfsbereitschaft fühlt man sich dort gut aufgehoben!
Dankeschön, wir kommen wieder!
Ich habe eine Küche bestellt. Lieferung war zwei Wochen später als initial besprochen, ich hatte vorher mehrfach telefonischen Kontakt mit XXXLutz, da der Liefertermin am Vortag nochmal um einen Tag evrschoben wurde. Als die Monteure dann schlussendlich da waren, fragten sie mich, ob ich einen Kühschrank bestellt hätte. Als ich dies bejahte, sagten sie mir, sie hätten aber keinen dabei. Es gab Lieferschwierigkeiten, worüber ich nicht im Vorfeld informiert wurde. Zwei Wochen später sollte er... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Waren heute 30.08.22 mit unseren Rabattcoupons im Restaurant vom XXL Lutz ...unsere Tischnachbarn hatten zufällig das gleiche bestellt nur ohne Rabattcoupons ...unsere Portionen waren nichtmal die Hälfte als die vom Nachbartisch ...klar etwas minimal günstiger aber das steht nirgends das man Miniportionen von denen nicht Mal ein Kind satt wird bekommt ..ich hatte die Penne mit Spinat ..normale Karte sind da noch zwei Putenschnitzel drauf ..bei mir ohne und eine miniportion ...genau so der Grillteller meines Partners ein absoluter Witz ...zwei essen und zwei Getränke 20,€ los .sind danach noch zum Burger King ..absolut nicht zu empfehlen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben gestern neue Terrassenmöbel bestellt und wurden hierbei von Herr Pektar beraten. Er war ausgesprochen freundlich und kompetent. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Des weiteren wurden wir bei der Bestellung von Garderobenmöbeln von Herr von Moltke betreut. Auch mit seiner Beratung waren wir außerordentlich zufrieden. Er hat sehr viel Geduld mit uns gezeigt. :-) Herr von Moltke ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ohne dem Einsatz von Herrn Philipp Müller hätte es mit der Lieferung unserer Couch nicht geklappt......weiter auf 11880
Ich war diese Woche im XXXL Lutz Freiburg um mir Möbel für meine neue Wohnung auszusuchen. Große Auswahl und Top-Angebote! Fr. Ferreira da Silva hat sich dafür viel Zeit genommen und mich bestens beraten - sehr freundlich und überaus kompetent!!! Bin einfach mega zufrieden, danke dafür!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie waren heute am 16.2.2022in der Finiale Freiburg zum Essen.DasWirtshaus- Schnitzel war nicht durc...weiter auf 11880
Küchenberatung bei Herrn Michael Pallasch war sehr zuvorkommend, schnell, sehr kompetent und freundlich. Unsere schöne Küche war zügig geplant mit unseren Ideen und sehr guten Vorschlägen von Herrn Pallasch. Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut! Sehr zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Beratung von Frau Holzlöhner Verena für unsere Küche war sehr kompetent und sehr freundlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können sie nur weiter empfehlen.
Wir waren jetzt mehrfach im Restaurant und haben vorher das Prospekt vorgelegt. Jedesmal hieß es es ist abgelaufen obwohl das Prospekt vor 4 Tagen erst begann und unter den Angeboten stand 14 Tage gültig. Da sollte xxl Lutz mal nachfragen weshalb das Personal solche Antworten gibt. Heute sind wir dann wieder gegangen und sind zum Möbel braun gegangen. Dort war alles bestens. Es kann doch nicht sein, dass das Personal so schlecht geschult sind.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor einer Woche habe ich eine Wickelkommode und ein Kinderbett gekauft. Tolle Beratung von Frau Giacobone Alessia. Sehr hilfreich. Mann fühlt sich bequem! Sie hat alle meine Fragen mit Geduld beantwortet. ( es ist schwierig solche Mitarbeiter zu finden)
Sicher komme ich wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
6 Monate warte ich auf die bestellten schuhschrank
Eigentlich max 15 Woche versprochen.
Hallo, alle welche bei xxx Lutz eine Bestellung aufgeben möchten ,kann ich nur raten sich vorher zu informieren. Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen , hätte ich mir viel eigenen Ärger erspart. Nach einem halbjährlichen Liefertermin(mit Anzahlung) bekomme nun schon im gleichen Zeitrückmuss (4 Wochen) die fünfte Lieferverzögerung mit der Aufforderung auf diese Mail nicht zu Antworten. Wenn ich anrufe , kann man mir keiner Auskunft geben. Die Bitte, mich doch weiter zu verbinden klappt nicht, weil die zuständige Person im Moment nicht im Haus ist. Ein Rückruf ????? Funkstille!!!!! Also überlegt Euch gut , ob Ihr in so einem Laden was bestellt. Carola
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal! Immer wieder gerne!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kauft man, ist alle gut! Da wir man freundlich behandelt und gut beraten.
Sobald aber eine Reklamation ansteht zeigt sich das wahre Gesicht von XXXLutz.
Fast nicht zu erreichen, keine Rückantworten und immer abwechselnde Vertröstungen.
Das Wort "Entschuldigung" kennt man bei denen auch nicht. Entgegenkommen ist wahrscheinlich aus dem Wortschatz der XXXLutscher verbannt worden.
Überleg es Euch zweimal - nein, gar nicht dort einkaufen!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe was bestellt bei der Ihnen, die Fach Frau Leppert war hervorragend und hat sich sehr gut getan und so eine gute und nette Frau gibt es nicht in alle Firmen und ich empfehle Ihnen weiter und Leute wären bei Frau Leppert sehr zufrieden, besten Dank für Frau leppert und Ihre Mühe bei allen Kunden.
Hattab Chermiti
Am Römerbrunnen 6
79189 Bad Krozingen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super freundliche und sehr sehr kompetente Beratung, von Herr Pascal Göthling. Immer wieder sehr gerne. Ich freu mich auf meine neuen Schlafzimmer
Mit freundlichen Grüßen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr freundliches Personal. Ich habe sehr schönes Geschirr gekauft und wurde sehr gut beraten.
Ich sollte für meinen Bruder der online ein Topfset von WMF bei xxxlutz bestellet hat, in Freiburg abholen,Ab 99 Euro gibt es laut WMF ein Dankeschön" gratis dazu.Ich wusste das aber nicht.Mein Bruder fragte mich,ob ich es bekommen habe,da die Verkäuferin dies eigentlich wissen müsste.Ich verneinte.Daraufhin rief ich im xxxLutz an und schilderte dies.Ich solle noch am gleichen Tag mit dem Beleg vorbei kommen,dann würde ich das " Dankeschön" bekommen.Also fuhr ich wieder hin,mit dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg von diesem Unternehmen . Kundenfreundlichkeit steht hier an letzter Stelle. Die suchen Gesetzlücken wo Sie Ihre Kunden mit klein gedruckten AGB's ausbeuten.
Für ein Storno einer Küche nach einem Tag und das über Wochenende mit einem Feiertag wollten Sie ein Schadenersatz von 1250,-€ .
Sie denken nicht die Kunden zu frieden zu stellen,sondern denen Geld aus der Tasche zu ziehen mit einer Geschäfts AGB die zu ihren Profit positiv gestellt ist.
Und ausserdem zeigte sich der Küchenabteilungs Chef unfreundlich und nicht kooperativ .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auftrags Nummer FNA3HD
Ich warte seit 16 Wochen auf eine Wohnlandschaft und immer noch keine vernünftige Antwort, wann ich das bekomme werde.In der Kaufvertrag steht ca.11 Wochen und ich warte schon über 16 Wochen.Ich würde niemals XXL Lutz empfehlen Eine unhöfliche Kundenservice und unprofessionelle Mitarbeiter.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auftrags Nummer fnxek7
Ich warte seit 11 Wochen auf eine Bett Eine unhöfliche Kundenservice Unnötige Chef
In der Kaufvertrag steht circa acht Wochen leide ich hab gar nix bekommen ich würde niemals XXL Lutz empfehlen nie wieder nur Leute verarschenIch hab den ganzen Betrag gebezahlt letzte Woche Montag ich war schon dort die haben mir gesagt wenn sie nicht möchten können Sie Kaufvertrag stornieren aber kriegen Sie das Geld alles Gutschein Nach 11Wochen warten Schlechtestes Mobilia Haus xxxlutz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechterr Kundenservice !!!
Wir haben seit 6 Wochen eine Reklamation und schon 6 mal angerufen, 4 E-Mails geschrieben und keine Reaktion.
Erst bei persönlichem Besuch im Kundenzentrum wurde reagiert.
Werde nie wieder im XXXLutz was kaufen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Totaler Misserfolg . 5 Monate warte ich auf die bestellten Möbel ! Der Kundendienst ist unhöflich und hilflos. Ich werde dort nie wieder einkaufen!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Kundenservice miserabel
seit Wochen warte ich auf die bestellte Ware welche bei XXXLutz im Lager liegt.
Mails werden nicht beantwortet, telefonisch bekommt man auch keine Infos.
Nie wieder XXXLutz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
am28.03.2019 haben wir unsere Wohnlandschaft geliefert bekommen beim auspacken mussten wir feststellen das ein Fuss aus Metall fehlte wir haben noch am selben Tag angerufen und haben auch eine positive Info erhalten das uns der fehlende Fuss zugeschickt wird das wars dann auch, nach mehrmaligen Anrufe unsererseits und intensiven E-Mail Verkehr mit manchmal grenzwertigen Antworten haben wir immer noch keinen Fuss erhalten.wir erhalten auch keine Antworten mehr per E-Mail unser Fazit nie wieder xxxlutz haben so einen schlechten Kundeservice noch nie erlebt
Antwort des Inhabers
Nachtrag:
Man beachte den Kommentar des Inhabers.
3x angeschrieben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Hallo liebes Kommunikationsteam!!
Kommunikation kommt von kommunizieren! Das bedeutet soviel wie SPRECHEN!!
Lediglich der extrem inkompetente Servicemitarbeiter Hr. C. schreibt mich sporadisch mit rotzfrechen und hilflosen Kommentaren zurück.
Den Gutschein? Auf den warte ich noch immer.
Ich werde jetzt dem Möbelhaus einen Besuch abstatten und es drauf ankommen lassen
Niemals... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
vielen Dank für Ihr Feedback. Ein großer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist ein guter Service gegenüber unseren Kunden. Daher bedauern wir sehr, dass Sie diesbezüglich Grund zu einer Beschwerde hatten. Wir werden den von Ihnen beschriebenen Fall mit unserer zuständigen Fachabteilung besprechen, um unseren Kundenservice nachhaltig zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an kommunikation@xxxlutz.de, damit wir den Fall überprüfen können.
Viele Grüße, Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
Habe online eine Bassetti-Bettwäsche bestellt, die angegebene Lieferzeit sollte 3-4 Tage betragen. Eine Woche gar keine Nachricht. Ich fragte per Mailund Telefon nach, u. noch mal u. noch mal. Dann teilte mir man mit: JETZT sei die Ware im Haus und würde ganz schnell versandt. Eine Sendungsverfolgungsnummer würde ich in 1-2 Tagen erhalten. Das geschah aber nicht. Weitere Nachfragen später hieß es: Es kann kein Lieferdatum genannt werden. So stornierte ich die Ware. Die Stronierung wurde bestätigt. Aber: meine Kreditkarten bleibt auch Tage später weiterhin belastet. Das ist nur Stress und Verlust von Lebenszeit. So treibt man Kunden zu Ikea, amazon und Co.
Ich kann mich leider den schlechten Bewertungen nur anschliessen. Es ist erstaunlich, mit welcher "Präzision" dieselbe Geschichte sich wiederholt. Bei mir kommt ebenfalls einiges zusammen:
2 grosse Schlafzimmerschränke bei XXXLUTZ Freiburg bestellt für insgesamt immerhin knapp 8000 EUR, inkl. Montage.
Bei Lieferung vor Ort festgestellt, dass
a) Teile fehlen,
b) eine der 8 Türen falsch (!!) ist,
c) eine Schubladenfront defekt ist.
Es war fast schon ein Witz, dass für die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte im Dezember 2017 ein Sofa bestellt. Die Lieferzeit betrug 12-15 Wochen. Dann riefen sie mich an, um ein Lieferdatum in Aril zu geben, aber ich war im Urlaub und entschied mich dafür, es im Mai zu machen. Sie rufen später an und sagten, dass das Sofa nicht so bereit ist 06.06.2018. Dann rufen sie wieder an und sagen Entschuldigung sein 19.06.2018. Ich nehme ein Urlaubsformbüro, damit ich das Sofa bekommen kann und der Anruf am 15.06.2018 kann sagen, dass wir morgen nicht liefern können... weiterlesen
Gute Auswahl, jeder Zeit wieder. Gutes Restaurant.
Hatten eine Couch zum Aktionspreis mit Lieferung im Geschäft in Freiburg kaufen wollen. Im Gespräch wurde uns ein Preis von unverschämten 129 Euro für die Lieferung genannt. Warum unverschämt?
Im Internet bietet XxxLutz Lieferung für 39,95 € an. Verkäufer versuchte sich noch rauszureden.
Grundsätzlich sind die Verkäufer nicht sehr kundenfreundlich gewesen. Waren auch noch in der Lampenabteilung. War leider nicht die erste Erfahrung hier, aber definitiv die Letzte!
Für diesen Laden dürfte es eigentlich keinen Stern geben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben drei Küchen über 40'000 € bestellt und hatten immer und immer wieder Ärger mit der Firma und Mitarbeiter!
Der küchenplaner war total überfordert, beim ausmessen vor Ort sind alle Mängel der Planung aufgetreten.
Eine Küche war um 0,3 m zu klein.
Die Küche ist nachträglich geändert.
Instalationsplan war fehlerhaft steckdosen zuwenig.
Beim Elektrogerät zum Beispiel :
Mikrowelle war im Vertrag ein anderes Modell ausgesucht als in der Zeichnung.
Diese war um 50cm zu klein und passt nicht optisch in der Küche.
Vorschlag von XXL ich soll 500€ mehr zahlen damit der passende Mikrowelle eingebaut wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der letzte Müll, die Möbel kann man direkt beim Sperrmüll entsorgen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
"der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt....." Hahahaha....habe gestern eine Küche im Wert von knapp 19T gekauft.Berater war sehr unfreundlich, ging nicht gut auf Wünsche ein, wurde patzig! Nach dem Ausmessungs Service, der weit zu spät kam ohne anzurufen,hatten wir finales Gespräch.Da wurde der Preis sogar etwas teurer, wegen kleine Korrekturen durch das Ausmessen, Service?nach ewig langer Diskussion kam er etwas entgegen. Weitere Beispiele: Wir hätten gerne grifflose Küche gehabt, er hat uns... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zum Aufbau eines bei XXXL gekauften Kleiderschranks kommen die Monteure nun zum 4. Mal, es sind immer noch nicht alle Teile da, aber ein 5. Mal wird es nicht geben, wir geben den Fall an den Anwalt und verlangen Rückabwicklung des Kaufvertrags nach § 440 Satz 2 BGB nach mehreren erfolglosen Nacherfüllungen...und kaufen doch wieder schwedischen Bausatz.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das gelieferte Möbel passte nicht durch's Treppenhaus. Fazit der Möbelpacker: Rücknahme nur mit hoher Stornierungsgebühr ansonsten wird die Ware am Fuß der Treppe abgestellt, der Kunde soll sich selbst darum kümmern wie er mit dem Problem fertig wird. Nur eindringliches Bitten und Bares hatten positiven Einfluss und das Möbel wurde auseinandergenommen und in die Wohnung getragen.Trotzdem war dies mein erster und letzter Kauf im Hause Lutz da ich als Kunde erwarte, dass zugesicherte Leistungen (Lieferung in die Wohnung) erfüllt werden ohne Bestechungsgelder bezahlen zu müssen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
leider kann ich die vielen negativen bewertungen über xxxlutz bestätigen. wir haben eine küche über 40'000 € bestellt und hatten immer und immer wieder ärger mit der firma und mitarbeiter!
lieber ein paar euro mehr bezalen und einen kompetenten partner!
einmal xxxlutz n i e mehr xxxlutz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Mitarbeiter wollte ein Sofa aus einem Werbeprospekt kaufen, da er schlecht Deutsch spricht, hat man ihm einfach ein anderes Modell angedreht, im Glauben das zu bekommen was er wollte, hat er unterschrieben. Nun haben wir die größten Probleme, die Anzahlung zurück zu bekommen, man hat uns an die Rechtsabteilung verwiesen. Tolles Unternehmen, wenn man sowas Nötig hat. Ebenfalls sollte die Entsorung des alten Sofa 80 Euro kosten, vor Ort wollte man ihm dann nochmal 90 Euro für das runtertragen aus dem 2 Stock abnehmen. Unglaublich. Mich und viele andere wird dieser Laden nich mehr sehen.
ch bin sehr enttaeuscht.
Wir haben einen Couchtisch auf der Internetseite von XXXL ausgesucht, wir haetten vor Weihnachten die Bestellung nicht erhalten also haben wir uns entschlossen von Rheinfelden nach Freiburg die Strecke hin und zuerueck (180 km) in Kauf zunehmen, um diesen Couchtisch vor Weihnachten im Wohnzimmer zuhaben. Als wir uns für einen passenden Couchtisch entschliessen,haben wir es für 318,00 euro gekauft und uns wurde gesagt,dass wir uns zur Warenausgabe begeben sollen.Dort... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben Ende Januar / Anfang Februar 2016 eine Küche für ca. 9T€ (E-Geräte, aber ohne Kühlschrank!) bestellt. Diese wurde nach Problemen mit Verzögerung dann gegen Ende April '16 geliefert.
=> Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt auch anderweitig detaillierter darüber auslassen. Es ist einfach zu viel zu schreiben.
*** Kurze Zusammenfassung ***
Beratung:
Verkäufer schlichtweg unsympathisch und offenbar nur am schnellen Geld interessiert. Interessierte sich nicht für unsere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch nicht ganz erfüllen konnten. Allerdings wäre es schön, wenn Sie uns unter kommunikation@xxxlutz.de Ihr Anliegen genauer schildern können, damit wir die Möglichkeit haben uns gezielt zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal in unserem Möbelhaus begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen