Bewertung von ubier zu Körperwerk Freiburg

4

Bewertung zu Körperwerk Freiburg

ubier
Körperwerk.

Kenn ich nicht.

Ich kenne Müttergenesungswerk, Beamtenhilfswerk, Stadtwerke, E-Werk, Wasserwerk, Schuhwerk - aber Körperwerk?

Ist mein Körper ein Werk, also das Ergebnis menschlicher schöpferischer Tätigkeit? Würde meine Eltern ja freuen, so ´ne Aussage...

Oder wird er das vielleicht am Ende der hier angebotenen Physiotherapie? Aber wer hat dann die Rechte daran??

Also, liebe Körperwerker, Ihr merkt schon, der ganz große Wurf war das nicht mit dem Namen. Ist aber auch aus der großen Franchisekiste, die Herr Brucker gekauft hat, Corporate Identity inklusive. Schönes Logo, schöne Einrichtung, medizinisch-modern gestyled, Fitneß auf Krankenschein. Edle Geräte in Reih und Glied, 4 - 5 Behandlungsräume, alles standesgemäß per Apple verwaltet, jeder Therapeut wischt sich auf dem vernetzten i-Pad selber fit.

Das ist der Rahmen. Physiotherapie ist, wie die Bezeichnung schon suggeriert, Dienstleistung. Und die ist - immer - vom einzelnen Therapeuten zu erbringen. Und da punktet das Körperwerk.

Weniger in Person des Inhabers Brucker, der sich voll und ganz seinem Steckenpferd, der physiotherapeutischen Behandlung irgendeines Radrennstalles widmet, als vielmehr den angestellten Therapeuten. Hohes Knowhow und Motivation und ausreichend Zeit für den einzelnen Termin haben ein schnelles Abklingen der Beschwerden und ein gezieltes Aufbautraining ermöglicht.

Nur der Name, der paßt nicht...


Update Juli ´16:

Umzug vollzogen, dabei gleich noch ein Upgrade beachtlichen Ausmaßes hingelegt.

An Freiburgs Top-Adresse, der KaJo residiert jetzt das Körperwerk - der Name wurde leider mitgenommen. Auf zwei Etagen mit bestem Blick auf das Freiburger Münster wird jetzt therapiert und Fitneß produziert. Ausstattung und Therapeuten vom Feinsten. Entsprechend wurde auch ubiers Achillessehne #2 in Rekordzeit wieder glattgezogen - Danke dafür!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


ubier Hier wird es in naher Zukunft viele Rückenbeschwerden geben. Das Studio wird wohl mit allen Geräten, Hanteln und Behandlungsliegen umziehen müssen, da der Pachtvertrag gekündigt wurde. Es soll ein neues Luxusstudentenwohnheim entstehen. Ob die Therapeuten selbst bewährte Hand anlegen müssen??

Viel Erfolg bei der Standortsuche!
Konzentrat Mit Namen ist das so eine Sache...
als Alternative wäre ja BodyFactory denkbar. Ist aber auch nicht besser :-)

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern