Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Auto

Leider musste der erst seriöse, entgegenkommende Eindruck nach Abschluss des Kaufes sehr revidiert werden. Batterie war entgegen der ursprünglichen Angabe des Verkäufers nicht neu und nach 2 Wochen komplett tot und lässt sich nicht mehr laden. Ausgelöst wurde dies durch eine lockere Schraube am Hecktürverschluss. Statt einer professioneller Reaktion wurde der Händler pampig und schob die Schuld der entladenen Batterie auf mich. Nach einer so kurzen Zeit und 1 Jahr "Kulanzgarantie" hätte ich mir zumindest den Einbau einer neuen Batterie auf Kulanz erwartet. Jedoch soll ich die Kosten zur Hälfte tragen, ansonsten gibts nur eine gebrauchte. Schade, ich kann wirklich nur abraten

Automobile / Gebrauchtwagen in Freiburg im Breisgau

Absolut freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mein Auto war nach einem Wildunfall 3 Wochen dort bis der Sachverständige und die Versicherung die Reparatur Freigabe. Die ganze Zeit durfte ich den Ersatzwagen der Fa. Kobsch kostenlos benutzen. Nach dem okay vom Sachverständigen war das Auto nach 3 Tagen perfekt repariert und sah aus wie neu. Absolut die beste Werkstatt die ich kenne, kann ich nur weiter empfehlen.

Autolackierer / Autowerkstätten in Freiburg im Breisgau

Automobile / Gebrauchtwagen in Freiburg im Breisgau

Hier kaufen wir und alle unsere Freunde und Familie ihre Autos. Alle sind immer super zufrieden, noch nie was schlechtes aus meinem Umkreis gehört :)

Automobile / Autowerkstätten in Freiburg im Breisgau

von J.J.M.

An alle, die den Führerschein machen möchten und eine Fahrschule in und um Freiburg suchen: Hände weg von diesem Anbieter. Die Organisation ist chaotisch, das Verhalten gegenüber den Kunden ignorant bis unverschämt. Reklamationen (ob berechtigt oder nicht) bleiben unbeantwortet, Telefone scheint es nicht zu geben, E-Mails werden ignoriert. Das einzige, was in diesem Betrieb zu funktionieren scheint, ist das Mahnwesen. Auch in Corona-Zeiten wird an Fahrschülern aufgenommen, was zu kriegen ist. Mit dem Resultat, dass bis zu nächsten Fahrstunde teils mehrere Monate vergehen können. Es gibt jede Menge anderer Fahrschulen in der Region, deren Grundpreise etwas höher liegen, bei denen man im Endeffekt aber doch wesentlich günstiger wegkommt.

Fahrschulen in Freiburg im Breisgau

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Die Fahrschule ist von vorne bis hinten eine Katastrophe.
    Fahrlehrer lehnen deine Anrufe ab, sind unhöflich und Inkompetenz wird groß geschrieben!
    Antworten auf eine höfliche formulierte sms in der um einen Anruf gebeten wird, wird äußerst unfreundlich geantwortet! Und verlangt persönliche Daten vor dem Telefonat, was meine Meinung nach nicht besonders angebracht ist.
    Im Büro wird der Anrufbeantworter erst garnicht abgeschaltet somit geht wochenlang kein Anruf durch.
    Dadurch wird auf unzählige Anrufe und email wochenlang nicht geantwortet.
    Ich kann die Fahrschule überhaupt nicht empfehlen und rate jeden davon ab sich dort anzumelden!

Fahrschulen in Freiburg im Breisgau

Der Fahrlehrer war nett. Ansonsten ...

Automobile / Autowerkstätten in Freiburg im Breisgau

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Die Fahrschule ist von vorne bis hinten eine Katastrophe.
    Dadurch wird auf unzählige Anrufe und email wochenlang nicht geantwortet.

Fahrschulen in Freiburg im Breisgau

Rolando ist einen sehr sehr tollen Fahrlehrer. Er hat viel Geduld. Am Anfang hatte ich viele Schwierigkeiten beim fahren, aber er wusste genau wie könnte er mich erklären, wie ich alles verstehen kann.
    Sehr flexibel, um einen schnellen Fahrstunden Termin zu bekommen. Wir haben immer 90mn Fahrstunden gemacht. So könnte ich schneller und mehr lernen als die basis 45mn.
    Ich habe die erste Theorie prüfung bestanden Und die praktische Prüfung habe ich auch nach paar Fahrstunden nach ersten Versuch bestanden. Rolando und Beate sind immer bereit um alle wünsche nach Verfügbarkeit auszufüllen. Wir hatten so eine Verbindung und ich fühlte mich wie eine Familienmitglied als ich bei der Beide war. Sehr toller Paar und Team