Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Auto

von mz79fr

Es wurde wieder versucht mir Reparaturen aufzuqautschen, die ich nicht wollte. Ansonsten gute Arbeit.

Autowerkstätten / Autoteile in Freiburg im Breisgau

FalkdS mz79fr, bei A.T.U muss man also sehr standhaft bleiben, Danke für die Warnung, den Hinweis.

Tolle Fahrschule! Ich hatte Holger als Fahrlehrer, es hat immer Spaß gemacht. Man hat sich auf die Fahrstunde gefreut und währenddessen immer viel gelacht und gelernt. Sehr empfehlenswert!

Fahrschulen in Freiburg im Breisgau

Die Firma brauchte 4 Wochen, um meinen Unfallwagen zu reparieren und stellte mir einen Mietwagen für ca 1000 Euro in Rechnung. Der Service war schlecht, denn der separate Auftrag die Kupplung zu überprüfen, wurde nicht ausgeführt. Nach 7 Tagen bin ich beim Ausbruch der Pandemie mit dem Auto mitten auf der Strasse liegen geblieben. Die Kupplung war völlig defekt, das Schwungrad ausgeschlagen. Mehrkosten der Reparatur in einer anderen Werkstatt von ca 1000 Euro. Keine Nachbesserung, sondern Frau Spitzmüller legt bei Nachfrage das Telefon auf und bietet keinen Nachbesserungstermin an. 0,0 % Einsicht, grenzenlose Profitgier bei der Reparatur. Bei Nachfrage bei der Versicherung taucht ein Schreiben auf, indem ich auf den Austausch der Türe verzichtet habe u. ich mit blossen Spachteln des Unfallschaden einverstanden bin. Eine solche Verzichtserklärung habe ich nie unterschrieben, da Frau Spitzmüller mir wegen kritischen Äusserungen Hausverbot erteilt hat. Es fragt sich, wer ist so begabt in dieser Firma, dass er täuschend echt Unterschriften nachmachen kann.
    Bei Auslieferung des Autos im Winter wurde nicht mal bemerkt, dass mein Scheibenwischertank ein Leck hatte. Mir wurde das Auto ohne Scheibenwischerflüssigkeit ausgeliefert, obwohl man fast 7000 € von der Versicherung abkassiert hatte.
    Durch überteuerte Reparaturen kann man sich einen Lifestyle auf Kosten des Kunden leisten.

Autovermietung / Leasing in Freiburg im Breisgau

exzelenter service von einem profi ! empfelentswert

Motorräder in Freiburg im Breisgau

Sehr nette Mitarbeiter, die einem gleich helfen und super Auskunft geben. Ich kaufte dort eine Vignette. Sie gabe mir noch gratis Straßenkarten mit.

Vereine / Fahrsicherheitstraining in Freiburg im Breisgau

von ubier

via iPhone

Der alte ARomaten- und ALiphaten-Händler ARAL gehört nicht zu den Billigtanken der Republik. Da macht auch diese Filiale im Industriegebiet von Green City keine Ausnahme.

Aber der Reihe nach:

Vor dem zweigeschossigen Fertigbau die üblichen blau-weißen Zapfsäulen mit zur Zeit durchweg Russen-Preisen. Überdacht für wasserscheue Kunden.

Neben dem Tankshop fünf fette Lkw-Tankstationen mit Druckbetankung für 500 Liter in Rekordzeit. Time is Money! Ebenfalls überdacht und betonpollergeschützt - Size matters…

Mit zusätzlichen Gas- und Stromsäulen ist man auf (fast) alle Eventualitäten vorbereitet, nur die 2Takter und die drei Wasserstoffler stehen ratlos auf dem Hof.

Aber weiter:

Rewe to Go lockt farblich unpassend in den ARAL-Store, erstaunlich breites Warenangebot bis spät in die Nacht, Backshop inklusive. Alle möglichen Karten kann man in alle möglichen Schlitze stecken, Cash hingegen nur kleine Scheine…

…und hinterm Haus gehts weiter: Freiburgs einzige LKW-Waschstraße macht auch aus dreckstarrenden Langstreckenbrummis wieder chromblitzende Vorzeigetrucks.

Eine Profiwerkstatt hat auch noch Platz, lange Stehzeiten gehen hier allerdings nicht - alles mit Trucks zugeparkt, die hier Ruhezeiten und Feiertage der Nachbarländer absitzen. Dafür gibts eigene Sanitärräume und ein Truckercafé.

Mein persönlicher Grund für regelmäßige Einkehr ist aber die State-of-the-Art-Waschstraße für PKW - sogar Cabrio-tauglich! Große Vorhänge aus - logisch: aralblauen - Bademantelgürteln umschmeicheln den Lack feucht und zum Abschluss trocken, Hochdruckdüsen entfernen jeden Fremdkörper an, auf und unter dem heilix Blechle

Das beste ist aber der vorbereitende Service: Die drei von der Tankstelle wuseln mit Reinigungsspray, Kärcher und verschiedenen Bürsten für Felgen, Scheiben und unzugängliche Ecken mit Feuereifer um das fremde Auto und seinen Besitzer, dass dieser gleich mitstrahlt.

Da kann Sprit/Gas/Strom gerne etwas teurer sein, Rundumservice total!

Tankstellen / Waschanlagen in Freiburg im Breisgau

ubier Danke, habe den Beitrag jetzt der richtigen Location zugeordnet. Bewertungsmigration entwickelt grad ein Eigenleben bei Golocal…
    Pelikaan Das Auto ist des Mannes liebstes Kind ;)
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Calendula Gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen.- Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    vinzenztheis Gzgd.
    Das ist doch mal eine Beschreibung die es in sich hat "Tankstellen-Lyrik vom feinsten".

Autovermietung / Leasing in Freiburg im Breisgau

von LEMAR

Ich kann die Fahrschule als sehr gut bewerten!
    Theorie und Fahrstunden haben unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass er mit mir mitgefiebert und sich mit mir gefreut hat, nachdem ich Fortschritte gemacht habe. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Roland aussprechen. Ein Fahrlehrer mit Leib und Seele .Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, immer fair! Mit ihm fühlt man sich vom ersten Tag an richtig beraten.
    Es gab keine Fahrstunden, bei der der Spaß, sowie die fachliche Kompetenz gefehlt hat. Dieser Fahrlehrer ist Gold wert und begleitet Euch zu Eurem Ziel.
    Danke Roland Auto fahren lernen hat Spaß gemacht.

S.A.R

von Hexe 70

Das Abschleppen war in Ordnung. Nachdem unser Auto in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Werkstatt abgeschleppt wurde und ich einen Werkstattwagen (pro Tag 35€) erhalten habe, erhielt ich erst am Freitag 18.30 Uhr einen Anruf. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass der Turbolader kaputt ist und Öl in die Auspuffanlage gelangt ist und man nicht ausschließen könne, dass der Motor auch etwas abbekommen haben könnte. Es würde ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen (ca.12000€). Austausch des Turboladers, Austausch der Abgasanlage und Motor Austausch. Ich bestand auf einen Kostenvoranschlag, den ich bis heute nicht erhalten habe. Ich habe mich mit der Aussage nicht zufrieden gegeben und wollte mein Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens abschleppen lassen. Anfangs ging kein Weg rein. Erst nach längerer Diskussion wurde eingelenkt. Mein Fahrzeug wurde mittwochs in die Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt und ich habe das Werkstattersatzfahrzeug abgegeben. Am Freitag Mittag erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter," Was mir einfallen würde immer noch mit dem Werkstattauto durch die Gegend zu fahren." Total unfreundlich und fordernd. Erst nach meinem dritten Anruf konnte es geklärt werden.
    Was mir zeigt , dass die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Mein Fahrzeug wird derzeit instand gesetzt für weniger als 2000€.

Autowerkstätten / Autovermietung in Freiburg im Breisgau