Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Auto

Branche: Abschleppdienste

Elsässer Str. 79, 79110 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 88 86 58 96

via iPhone

Versteht sein Handwerk. Ist selbst Biker und kennt sich aus. Bei Bedarf jederzeit gerne wieder

2. Markenfreie -Tankstelle

Branche: Tankstellen

Eschholzstraße 73, 79106 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 27 20 31

Ganz unfreundliches Personal! Verwechselt eine PYLONE mit einem SPERRSCHILD und bricht darüber einen Streit mit dem Kunden vom Zaun!

3. Auto Santo GmbH Kia Vertragshändler

Branche: Autohäuser / Autowerkstätten

Zinkmattenstr. 20, 79108 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 50 47 00

von ubier

Kurz vorm Urlaub noch schnell Reiseliteratur besorgt. Bei der Rückkehr in die Tiefgarage steht da ein ubiermobil mit neuem Design. Ein freundlicher Zeitgenosse hat das Heck als Rangierhilfe benutzt und sich sodann anonym entfernt. Videoüberwachung fehlte in dieser dunklen Ecke natürlich.

Der Literaturkauf schlägt so mit zusätzlichen 2.500 € zu Buche, wie ein Besuch bei einem befreundeten Autoschrauber ergab!

Glücklich, wer noch eine gute alte Vollkaskoversicherung sein eigen nennt. In diesem Fall allerdings mit Werkstattbindung - und so kam das ubiermobil zur koreanischen Autoschmiede - da gehört es nämlich eigentlich so gar nicht hin.

Vor dem Urlaub hingebracht, nach Rückkehr abgeholt - Beulenfrei und frisch lackiert. Auch der Koreaner kann also deutsche Autos.

Wobei - um einen Koreaner handelt es sich bei Santo eigentlich nicht. Die Kia-Filiale ist ein Teil der Santo Group, die in Freiburg seit ewigen Zeiten eine Mercedes-Niederlassung betreibt (https://www.golocal.de/freiburg/autohaeuser/autohaus-heinz-santo-gmbh-czpp/). Geführt werden beide Häuser von Heiko Ehret, der das Stammhaus von Heinz Santo 2014 und Kia 2018 übernommen hatte. Die Kia-Filiale ist insofern der nächste Schritt der Firmenkonsolidierung.

Werkstatt-Qualität und Service stimmen hier ebenso wie im Stammhaus.

Und ab jetzt wird nur noch in überwachten Parkhäusern geparkt...

mrs.liona Was für eine ärgerliche Überraschung! :(
    Der Trend, für verursachte Schäden nicht gerade zu stehen, geht leider steil nach oben.
    Wie gut, dass du nicht auf den Kosten sitzen geblieben bist.
    ubier Danke, mrs.liona, aber der Selbstbehalt plus versengter Schadenfreiheitsrabatt bleiben mir auf jeden Fall...

@Schroeder: Macht nix, in Tübingen nehmen sie jeden...
    Reisender68 2500 Euro war dann whl auch kein Schaden, wo der Verursacher sagen könnte, dass er nicht gemerkt hat, was passiert ist.
    Leider leibt eben der Selbstbehalt bei der Vollkasko und ein Abzuf der Schadenfreiheitsjahre.

4. Autohaus Tabor

Branche: Automobile / Autowerkstätten

Bötzinger Str. 33, 79111 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 211 13 20

man ist hier sehr gut aufgehoben. Aber nicht nur dem Verkauf gilt ein besonderes Lob, sondern auch dem Service bzw. der Werkstatt. Was Inspektionen und Unfälle angeht fühlt man sich hier in sicheren Händen

5. A.T.U Freiburg - Haslach

Branche: Autowerkstätten / Autoteile

Schopfheimer Straße 15, 79115 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 453 72 97

Habe meinen Audi TT 3/2018 in diese Werkstatt gebracht zur Inspektion, Klimaservice und Entfernung von Lackkratzern.
    Binnen einer Woche nach Anruf hatte ich einen Termin, Freundlichkeit, Beratung, Hilsbereitschaft und Professionalität vom KFZ -Meister, der sich das Auto in meiner Gegenwart persönlich angesehen und festgelegt hat, welche Wartungen genau erforderlich sind bis hin zum Service an der Annahmestelle sind nach meiner Erfahrung nicht zu überbieten!
    Volle 100 % dafür.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Vergleich kaum zu toppen.
    Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen!
    Ich komme vertrauensvoll und gerne wieder.

6. 1 Bewertung *

Foto vor Ort

48. Breitengrad

Branche: Wetterdienste / Navigationssysteme

Habsburgerstr. 119, 79104 Freiburg im Breisgau

von ubier

Was haben Freiburg, Paris, München und Wien gemeinsam? Außer Lebensart, gotischen Kirchen und tollen Fußballern einen kleinen, aber feinen Strich mitten durch das Stadtbild - den 48. Parallelkreis.

Parawas?

Nein, keine zweite Schiene von Märklin, dem Insolvenzphönix der Modelleisenbahner und Erfinder des Wohnzimmer-Parallelkreises. Alle 60 Seemeilen (entsprechend 111 km) verläuft ein zur Navigation und Vermessung auf den Globus projizierte Linie parallel nördlich und südlich des Äquators. Durch alle genannten Städte verläuft also der 48. Breitengrad parallel zum Äquator - in 2880 Seemeilen oder 5328 km Abstand, um genau zu sein.

Dieses TomTom der Windjammerzeit war und ist für eine Positionsbestimmung gerade in unbekannten Gefilden unerläßlich, wie jeder Soldat mit Marschzahl oder Geocacher mit GPS weiß. Gemessen wird die Entfernung in Grad, Minuten und Sekunden. Die Breiten- und Längengrade umspannen virtuell die gesamte Weltkugel, wie man auf den handelsüblichen Schulgloben schön nachvollziehen kann.

In Green City natürlich besonders schön - siehe Foto. Und seit 2010 auch an der richtigen Stelle, nachdem man sich bei der ersten Vermaßung 1930 doch glatt um einige Meter verrechnet hatte! Der Verbleib des ursprünglichen Mosaiks als Beweis dieser beispiellosen vermessungstechnischen Ingenieursleistung ist komischerweise ungeklärt...

Der 48. Breitengrad ist natürlich auch in anderer Hinsicht von Bedeutung. Markiert er doch zuverlässig die geographische Breite auf der Nordhalbkugel, die ein gemäßigtes Klima garantiert - weiter nördlich wirds eher ungemütlich kühl, weiter südlich unangenehm warm. Das wissen auch die Bürger von Ulan Bator, das - wer hätte es gewußt? - ebenfalls auf dem 48. Breitengrad liegt.

Das südliche Pendant, der 48. Breitengrad Süd ist dagegen eine geographische Enttäuschung. Außer ein paar Lamas im südlichen Argentinien kreuzen eher Wale und Seelöwen diese imaginäre Linie.

Da bleiben wir doch lieber in Freiburg, Paris, München oder Wien, gell?

Schroeder Jetzt bitte noch eine Beschreibung der nicht vorhandenen Magmadruckblasen im tektonischen Dehnungsphänomen Oberrheingraben....oder so ähnlich... ;-)
    ubier Danke @ alle fürs Lesen und Liken. Sich 1930 um mehrere Meter zu vermessen ist ja schon peinlich. Aber hat jemand den aktuellen Fehler in der Freiburger Markierung bemerkt?

7. Fahrschule am Tor

Branche: Fahrschulen

Talstr. 4, 79102 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 156 22 64

Schriftverkehr wird nie geantwortet seit 12 Tagen und 5 Nachrichten Per SMS und Whatsapp keine Antwort selbst vom Geschäftsführer
    einfach nur unverschämt.

ubier Fahr doch mal hin... ;-D

Im ernst, die haben ein krasses Personalproblem. Wie übrigens alle Fahrschulen in und um Freiburg.

8. A.T.U Freiburg - Haslach

Branche: Autowerkstätten / Autoteile

Schopfheimer Straße 15, 79115 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 453 72 97

Volle 100 % dafür.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Vergleich kaum zu toppen.
    Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen!
    Ich komme vertrauensvoll und gerne wieder.

9. Kollinger Erhard Autohaus Alfa Romeo/Fiat

Branche: Automobile

Zinkmattenstr. 8, 79108 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 50 46 80

Super flexibler Service, hier: Hr. Hug. Wir hatten ein Problem mit unserer Motorkontrollleuchte am Citroen Jumper während unseres Kurzurlaubs. Hr Hug hat sich sofort gekümmert und eine Probefahrt gemacht.
    Letztendlich war kein größeres Problem zu erkennen und wir konnten unsere Reise fortsetzen. Top Service vom Top Personal. Vielen lieben Dank nochmal.
    Anmerkung: beim gegenüber liegenden Autohaus Rüd, Citroen Vertragshändler, sind wir weggeschickt worden mit der Aussage, dass es zeitlich nicht machbar ist.
    Schade!!!

10. SilverTours GmbH - billiger-mietwagen.de

Branche: Reisebüros / Autovermietung

Konrad-Goldmann-Str. 5 D, 79100 Freiburg im Breisgau

Tel: (0800) 334 33 43 34
    Kostenhinweis ...

von Quapos

Habe hier bei "billiger Mietwagen" einen Wagen ab Palma de Mallorca gebucht.Inklusive volle Versicherung, Voucher wurde mir per Email zugeschickt.
    Gleich bezahlt mit Eurocard Gold.. Am Airport in Mallorca gab ich dem Fräulein am Goldcar schalter mein Voucher, meinen Führerschein und meine Mastercard. Sie schob mir dann ein Formular zu mit den Daten der Mastercard zum unterschreiben.
    Ich gab dann den Wagen sogar einen Tag früher zurück als gebucht.
    Nun meine Überraschung, auf dem Kontoauszug von meiner Bank erscheint eine Abbuchung für eine extra Versicherung von € 363,66.
    Leider kann ich Goldcar nur als Bet... bezeichnen da dies bereits das zweite mal mit dieser Firma so war.