Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Auto

1. Fahrschule am Tor GmbH

Habsburgerstr. 50, 79104 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 338 86

Eine Fahrschule ohne Verstand, sehr unfreundlich und respektlos.
    Ich habe die Fahrstunde im Oktober 2017 angefangen. Im März informiere ich mein Fahrlehrer, dass ich 3 Monate schwanger bin und, dass ich die Fahrstunden schnell machen möchte damit ich die praktische Prüfung vor der Geburt schaffen kann. Er war damit einverstanden. Ich habe Fahrstunden gemacht aber nicht so schnell wie gewünscht. Zwischen März und Mitte Mai habe ich eine Fahrstunde nur jede 2/3 Wochen gehabt. Ich habe versucht viele mögliche Termine neben meiner Arbeit zu planen, er hat aber so viele Termine abgesagt ! Am Ende war ich schuld…so unverschämt !Mitte Mai sollte ich endlich noch ein Paar Fahrstunde machen bevor der praktischen Prüfung. Zwei Wochen bevor dem besprochen Termin bekomme ich eine Nachricht von der Fahrschule, dass die Prüfung als schwanger gefährlich und unmöglich ist. Ich sollte mich wieder nach der Geburt im September melden, und das ganze kram nochmal anfangen. Ich habe versucht mit der Chefin zu sprechen, versucht zu verstehen, sie wollte aber nichts hören. Das war einfach so: ich dürfte die Prüfung ohne rechtlichem Grund nicht mehr machen. Die schriftliche Freigabe meiner Frauenärztin und die Bestätigung der TÜV, dass Schwangere natürlich auch zur Prüfung dürften haben nichts gebracht…
    Ich habe mich bei einer anderen Fahrschule kurzfristig angemeldet, habe die Fahrstunden fertig gemacht und meine Prüfung Ende Juli bestanden ohne Schwierigkeit.
    Dafür habe ich letztendlich auch mehr bezahlt, als wenn die Fahrschule Am Tor mich die Prüfung nicht verboten hätte…

2. Fahrschule am Tor GmbH

4. Autohaus Heinz Santo GmbH

Branche: Autohäuser

Wilhelmstraße 3 A, 79098 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 38 83 30

Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und entgegenkommend. Ich war krank und konnte nicht zum Autohaus fahren, da kamen sie und haben das Auto mitgenommen - so ein Service!
    Hans Poeschl

5. Bank Fred Autolackiertechnik

Branche: Autolackierer

Vordermattenstr. 7, 79108 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 66 09 47 20

Die Abwicklung meines Blechschadens am KFZ wurde durch die Fa. Bank zu meiner höchsten Zufriedenheit abgewickelt. Absolute Termineinhaltung, kompetente Beratung und Abwicklung über die Versicherung des Schädigers. Toller und freundlicher Service und wie von mir erwartet eine super Schadensbehebung. Auto wie neu.

6. Umzüge & Autovermietung Stimpfle

Branche: Autovermietung / Kurierdienste

Hausener Weg 8, 79111 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 47 40 11

von Fam H+W

Haben zum ersten mal einen Kleintransporter gemietetet und gleich ein Reinfall.
    Wir waren 2 Familien 3 Erwachsene und 4 Kinder.
    Die Vermutung verlief reibungsloss, das war aber das einzig gute an der ganzen Geschichte.
    Schon auf dem Weg haben wir gemerkt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert, was bei über 30 Grad Aussentemperatur auf der Autobahn wirklich kein Vergnügen ist.
    Nach Ca. 600km ist uns aufgefallen dass die Tankanzeige nicht funktionierte. Zu unserem Glück war unser Fahrer aufmerksam und führ trotz dem fast vollem Tank(laut Tankanzeige) zur Tankstelle.
    Der Hammer kam aber beim Gespräch mit dem Vermittler, der Defekt der Klimaanlage wurde als unangenehmer Umstand abgetan und die Geschichte mit dem Tank war schon beim Vermittler bekannt und wurde uns einfach nicht mitgeteilt(Wurde vergessen, menschlicher Veller) .
    Wir haben einen Termin mit dem Chef zum Gespräch ausgemacht bei dem er nicht aufgetaucht ist.
    Mein Fazit ist Auto mieten kann man aber auf gar keinem Fall beim Stimpfle.

ubier Der kleine Teufel auf meiner linken Schulter flüstert gerade: "Da könnte man ja einen Teil des Mietpreises zurückverlangen..."

7. Autohaus Rüd

Branche: Automobile / Gebrauchtwagen

Zinkmattenstr. 16, 79108 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 888 51 00

Herzlichen Dank an das gesamte Team vom Autohaus Rüd, besonders an Hrn. Koplic! Reibungsloser Ablauf bei Zustellung der Fahrzeugpapiere und Übergabe des Fahrzeugs. Alle Fragen sehr detaliert beantwortet! Gerne wieder und weiter zu empfehlen!

8. Spitzmüller-Abschleppdienst

Branche: Abschleppdienste

Elsässer Str. 79, 79110 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 88 86 58 96

via iPhone

Versteht sein Handwerk. Ist selbst Biker und kennt sich aus. Bei Bedarf jederzeit gerne wieder

9. Markenfreie -Tankstelle

Branche: Tankstellen

Eschholzstraße 73, 79106 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 27 20 31

Ganz unfreundliches Personal! Verwechselt eine PYLONE mit einem SPERRSCHILD und bricht darüber einen Streit mit dem Kunden vom Zaun!

10. Auto Santo GmbH Kia Vertragshändler

Branche: Autohäuser / Autowerkstätten

Zinkmattenstr. 20, 79108 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 50 47 00

von ubier

Kurz vorm Urlaub noch schnell Reiseliteratur besorgt. Bei der Rückkehr in die Tiefgarage steht da ein ubiermobil mit neuem Design. Ein freundlicher Zeitgenosse hat das Heck als Rangierhilfe benutzt und sich sodann anonym entfernt. Videoüberwachung fehlte in dieser dunklen Ecke natürlich.

Der Literaturkauf schlägt so mit zusätzlichen 2.500 € zu Buche, wie ein Besuch bei einem befreundeten Autoschrauber ergab!

Glücklich, wer noch eine gute alte Vollkaskoversicherung sein eigen nennt. In diesem Fall allerdings mit Werkstattbindung - und so kam das ubiermobil zur koreanischen Autoschmiede - da gehört es nämlich eigentlich so gar nicht hin.

Vor dem Urlaub hingebracht, nach Rückkehr abgeholt - Beulenfrei und frisch lackiert. Auch der Koreaner kann also deutsche Autos.

Wobei - um einen Koreaner handelt es sich bei Santo eigentlich nicht. Die Kia-Filiale ist ein Teil der Santo Group, die in Freiburg seit ewigen Zeiten eine Mercedes-Niederlassung betreibt (https://www.golocal.de/freiburg/autohaeuser/autohaus-heinz-santo-gmbh-czpp/). Geführt werden beide Häuser von Heiko Ehret, der das Stammhaus von Heinz Santo 2014 und Kia 2018 übernommen hatte. Die Kia-Filiale ist insofern der nächste Schritt der Firmenkonsolidierung.

Werkstatt-Qualität und Service stimmen hier ebenso wie im Stammhaus.

Und ab jetzt wird nur noch in überwachten Parkhäusern geparkt...

mrs.liona Was für eine ärgerliche Überraschung! :(
    Der Trend, für verursachte Schäden nicht gerade zu stehen, geht leider steil nach oben.
    Wie gut, dass du nicht auf den Kosten sitzen geblieben bist.
    ubier Danke, mrs.liona, aber der Selbstbehalt plus versengter Schadenfreiheitsrabatt bleiben mir auf jeden Fall...

@Schroeder: Macht nix, in Tübingen nehmen sie jeden...
    Reisender68 2500 Euro war dann whl auch kein Schaden, wo der Verursacher sagen könnte, dass er nicht gemerkt hat, was passiert ist.
    Leider leibt eben der Selbstbehalt bei der Vollkasko und ein Abzuf der Schadenfreiheitsjahre.