Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Beauty & Wellness

von elbirr

Ich bin seit gut 20 Jahren Enzo Martuccis Kunde. Enzo schneidet sicher und hervorragend. Er sollte für die gute Arbeit, die er leistet, allerdings mehr Geld nehmen!

von rudiger

Ein perfekter Meister seiner Zunft! Dabei herzlich, locker und sehr sympathisch.
    Diskrete, private, freundliche Atmosphaere.
    Top Haarschnitt! Ich komme wieder!
    Rudiger v.Pescatore, z.Zt. Brasilien

von 6677h

Leider ist alles etwas ungeordnet und jetzt während der Pandemie viel zu eng. Das Personal sollte aufmerksamer sein und auch mal einschreiten. Es ist nicht kinderfeindlich, wenn man in der Sauna keine kleinen Kinder mag. Es muss einfach auch noch kinderfreie Zonen geben, damit auch Erwachsene ihre Räume haben dürfen.

Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

von rudiger

Diskrete, private, freundliche Atmosphaere.
    Top Haarschnitt! Ich komme wieder!
    Rudiger v.Pescatore, z.Zt. Brasilien

Friseure in Freiburg im Breisgau

Bin sehr zufrieden. Herr Maier übt sein Handwerk sehr professionell und einfühlsam aus. Die freundliche Atmosphäre der Umgebung trägt zum Wohlfühlen bei. Der Service kann sich ebenfalls sehen lassen.
    Vielen Dank

Friseure / Zweithaar in Freiburg im Breisgau

von 6677h

Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

Super Tattoostudio, es war mein erstes Tattoo und ich habe dafür 2 mal die Fahrt von 130 km auf mich genommen und die haben sich gelohnt. Claudia ist eine super nette mit der kannst Spaß haben. Wenn ihr ein Portrait wollt dann kann ich sie euch nur wärmstens empfehlen. Bin schon am überlegen was als nächstes kommt.

Tattoos / Typberatung in Freiburg im Breisgau

ubier @claudiarattattoo: was macht Ihr ab nächstem Jahr, wenn die bunten Farben verboten sind?
    claudiarattattoo @urbier: Hallo urbier, ich muss mit Freude feststellen, dass Dein Interesse an Tattoos offensichtlich gewachsen ist. ;)
    Danke für die Nachfrage, die bekommen wir zur Zeit tatsächlich täglich mehrfach rein.
    Es handelt sich hier um eine durch die Medien nur halb korrekt wieder gegebene Tatsache. Die neue Verordnung heißt 'REACH'. In dieser wird mit etwas strengeren Auflagen als bisher festgelegt, was genau in die Farben rein darf und auch in welcher Menge. Dabei wird ein EU-Standard eingeführt, was ich generell begrüße. In Zukunft hat jede Flasche einen QR-Code aufgedruckt, durch den man zu einem Pdf gelangt, in dem sämtliche Inhaltsstoffe und ihr prozentualer Anteil aufgelistet sind. Bisher waren zwar die Inhaltsstoffe auf den Flaschen aufgedruckt, aber nicht ihr Anteil. Das ist für Allergiker natürlich dann viel einfacher. Jeder kann mit dem Handy leicht die Flasche abscannen und hat sofort alle Inhaltsstoffe und ihre prozentuale Menge im Blick. Das wäre in der Lebensmittel-Industrie vielleicht auch mal eine Verbesserung.
    Wir haben schon jetzt ein Sortiment REACH-konformer Farben im Studio. Für unsere Kunden ändert sich also nichts. Einige Farbhersteller sind noch in der Umstellungs-Phase oder wollen vielleicht einfach nur ihre alten Lagerbestände los werden, bevor sie mit den neuen Farben auf den Markt gehen - das weiß ich nicht. Es werden sich aber sicherlich nicht alle Farbhersteller dauerhaft den kompletten europäischen Markt entgehen lassen.
    Das heißt, das Gerücht, dass es ab nächstes Jahr in ganz Europa nur noch schwarze Tattoos geben wird und man für eine Farbtattoo nach Übersee fliegen muss, ist Blödsinn. :)
    Die Farben werden wahrscheinlich etwas teurer werden und vielleicht ein paar Monate lang nicht alle Farbtöne von allen Herstellern verfügbar sein. Das wars dann aber auch schon.

Übrigens gab es etwas Ähnliches 2009 schon mal. Da wurden - damals für Deutschland und Österreich - Tätowiermittelverordnungen erlassen und hatten auch da zur Folge, dass Gerüchte kursiert sind, Tätowieren wäre ab 2009 verboten und würde nur noch heimlich und illegal in Kellern statt finden. War auch damals eine Internet-Ente.

Vielen Dank für Dein Interesse!
    Viele BUNTE Grüße aus dem Rattattoo!

claudia
    Ein golocal Nutzer --Herr ubier, nun hast Du eine erschöpfende Antwort! Nur noch zugreifen! Stell ich mir sehr real und lustig vor ;-)
    FalkdS Danke Reni, schönes Bild, auch wenn ich Tattoos total ablehnend gegenüber stehe, also ich meine natürlich die Verbindung von Tattoos und meinem Körper! Aber das darf ja erfreulicherweise jeder geschäftsfähige Volljährige für sich allein entscheiden.

@felixel, ich würde eine Möglichkeit finden, ein korrektes Foto zu fertigen, wenn das "Thema" hier bebildert werden darf. UND dieses Tottoo sieht sieht für mich doch ersten gut aus und ist zweitens nicht andeutungsweise anstößig.
    Reni macht damit ja zusätzlich Werbung für das Studio.
    FalkdS Felixel, ich habe nicht mal aufgemalte oder aufgeklebte Tattoos (wenn diese Dinger so heißen?)...
    Tikae Das Tattoo ist eine echt saubere Arbeit!
    Es ist nicht ungewöhnlich, weit zu fahren, wenn man eine Arbeit von einem ganz bestimmten Tätowierer will .
    Auf Conventions kann man sich gut vorinformieren und dann auf die Jagd nach einem freien Termin gehen.
    ubier Ich werd noch Fan hier. Aber beruhigend, dass die EU meine Bedenken zu den Tattoofarben teilt und sie verboten hat. Nicht wegen Allergien, sondern weil sie hochgiftig sind. Aber für Grün gibt es ja ne Übergangsfrist - paßt ja zu Green City…
    claudiarattattoo @urbier: Ich wieder hole mich ja nur ungern, aber ich hab Dir schon mal geschrieben, dass es seit 2009 eine Tätowiermittelverordnung gibt, die in Tattoofarben nur Inhaltsstoffe zulässt, die auch in Lebensmitteln zugelassen sind. Wenn die Tattoofarben also 'hochgiftig' wären, wie du es behauptest, dann würdest du diese giftigen Stoffe täglich über deine Nahrung zu dir nehmen. Es gibt überhaupt keinen bewiesenen Fall von gesundheitlichem Schaden, der durch eine Tätowierung entstanden ist.

Ich tätowiere seit über 30 Jahren, besuche Hygiene-Seminare vom Gesundheitsamt und setze mich mit der Materie auseinander.

Du dagegen hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von der Thematik, informierst dich anscheinend nur über Internetforen und schämst Dich dennoch nicht, derartige Falschaussagen, wie dass Tattoofarben 'hochgiftig' seien und 'verboten' würden, hier in die Welt zu setzen. Leute wie Du machen das Internet zu einem Forum, dem man überhaupt nicht mehr glauben kann.
    Wenn Du Dich nicht tätowieren möchtest, dann lass es doch einfach bleiben und lass die Leute in Ruhe, die das möchten. Kriegst Du so viel Toleranz hin?

ubier Nö. Behalte lieber meine eigene Meinung. Die ich auch weiter äußern werde. Mit oder ohne R im Namen.

Warum untersagt denn die EU die meisten Tattoofarben? Vom Gummibärchenverbot hab ich noch nix gehört.
    claudiarattattoo Nur ist die Meinung leider nicht fundiert, sondern beruht nur auf unbestätigten Aussagen im Internet.
    Jeder, der möchte, kann gerne bei uns im Studio vorbei kommen und mit seinem Handy die QR-Codes auf unseren Farben scannen und sich über die Inhaltsstoffe informieren.
    Ebenfalls in unserem Studio haben wir zur Einsicht und zum Vergleich die komplette neue Verordnung über die Tattoo-Farben, die im Januar in Kraft tritt. Das heißt, jeder kann sich bei uns die neue Verordnung durch lesen und mit Hilfe des QR-Codes davon überzeugen, dass die Farbe, die ihn interessiert, dieser Verordnung entspricht. Das ist fundiert!
    Ein golocal Nutzer ---@claudia ---wenn ich einiges hinnehme, aber ein fundiertes Wissen ist bei ubier ganz sicher anzunehmen. Glaub mir das!
    02 Check .. Tätowierfarben..

Check, hier postet ein Kunde und das Täto- Studio.

Es sei mir erlaubt hier den Userkollegen beizutretten und für eine annähernde "Waffengleichheit" zu sorgen.

Hier mein Wortbeitrag:

Glossar,:
    Organische Pigmente sind (Azofarbstoffe = bunte Pigmente). Anorganische Pigmente sind schwarz und Titandioxid (weiß).

Gut zu wissen:
    Die farbigen Pigmente stammen meist aus der chemischen Großindustrie und sind nicht eigens für Tattoos hergestellt, sondern für andere Einsatzfelder vorgesehen, etwa für Autolacke oder Druckerpatronen. Die schwarze, anorganische Farbe wird meist aus Eisenoxiden oder Ruß hergestellt.

Die Pigmente Blau (CI 74160) und Grün 7 (CI 74260) stehen in Verdacht, Krebs zu erzeugen. Man beachte, beide Pigmente sind in Haarfarben verboten! Warum im Tato-Studio noch erlaubt? .. Erklärung?

Frage an die Inhaber, sind in Ihren Farben
    "PAK" (Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe) enthalten?

Stimmt es, dass das Tato-Stechen die Hautschutzbarerre verletzt? Denn das Tatoo wird mit einer Geschwindigkeit von 120 Stichen pro Sekunde gestochen! Folge .. die Nadeln durchdringen die oberste Hautschicht. Und ein Pigment hat etwa einen Durchmesser von 30 bis 50 Nanometern – etwas größer als eine Hautzelle. Geht das ohne Hautverletzung?

Können Nichttätowierte ein sicheres Wissen haben?

Ja, verweise auf die Forschung von Prof. Wolfgang Bäumler / Tattoo-Forscher an der Universität Regensburg.

Die ubier- Diskusion:
    36 Pigmente sind schon verboten. Doch der aktuelle Streitpunkt ist ... Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) will jetzt zwei weitere Pigmente verbieten, die für einen Großteil bunter Tattoos gebraucht werden, – die ECHA fürchtet gesundheitliche Risiken. Die Tattoo-Industrie protestiert dagegen.

Eine Zweitmeinung:
    Es ist immer von Vorteil eine Zweitmeinung einzuholen.

Zitat:
    "Hautarzt Christoph Liebich (Dermatologe) aus München hat zu Tätowierungen eine klare Meinung. „Für mich ist das Körperverletzung.“ Aus ärztlicher Sicht sei von Tätowierungen klar abzuraten".

Zitat:
    "Ein aktueller Bericht der Gemeinsamen Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission beschreibt auf Seite 17 von 113 Seiten die Gesundheitsrisiken und -beschwerden durch Tattoos.

Das mag vorerst genügen. Erwarte die Gegenvorstellungen.

vinzenztheis Ich persönlich bin auch kein Freund von Tatto`s; aber wenn ich richtig informiert bin sind nicht grundsätzlich alle Tattoofarben verboten, sondern nur bestimmte in denen nicht zugelassene Farbinhaltsstoffe verwendet wurden.

Ein seriöses Tattoostudio wird sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.

Ich habe den Eindruck Herr Ubier beliebt zu scherzen bzw. macht sich einen Spass draus zu provozieren, sonst hätte er nicht die Beiträge des Tattostudios gelikt.
    02 Check ..

Frage, behindern Tätowierungen nicht die Diagnose / Arbeit von Dermatologen?

Verdecken Tätowierungen nicht die Haut zusehr?

Sind Ihre Farben wirklich PAKfrei?

02 Check ..

Ja, bisher sind 36 Farben ausdrücklich verboten. Nur, so ist zu fragen, sind die verwendeten Farben bedenkenlos einsetzbar?

vinzenztheis Im allgemeinen ist es letztlich Angelegenheit und Entscheidung der Kunden, die sich ein Tatoo stechen lassen wollen, ob sie sich dem Risiko einer Gesundheitsgefährdung dadurch aussetzen oder es lieber bleiben lassen.
    Für mich käme ein Tattoo auf gar keinen Fall in Frage und das aus grunsätzlichen Erwägungen. Man mag Bilder malen aber nicht meine Haut verunzieren.
    claudiarattattoo @felixel: Nein, glaube ich dir nicht. urbier hat vor 4 Jahren schon in einer unserer Bewertung Tätowierer als 'lizenzierten Giftspritzer' betitelt. Kannst du hier nachlesen. Das ist weder eine fundierte Äußerung, noch in irgendeiner Form 'witzig'. Das ist herablassend und diffamierend.
    Zudem hat er behauptet, dass 'die "seriösen" Studios selbst über Herkunft und Zusammensetzung ihrer Farben auch nicht alles wissen - oder wissen wollen.' Das ist schon deshalb Unsinn, weil die Inhaltsstoffe schon lange auf jeder Flasche drauf stehen müssen.

@O2 Check:
    'Der / die Studioinhaber mögen darlegen wie sie sicher Verunreinigungen mit Schwermetallen wie Arsen, Nickel oder Kobalt ausschliesen.'
    Das Angebot habe ich gerade gemacht: Bei uns im Studio kann jede Farbe persönlich nachgeprüft werden. Auch alle diskutierten bedenklichen Pigmente, wie zum Beispiel Nickel sind aufgeführt und bei Nichtbestandteil mit 0,0 gekennzeichnet.

Meine Hautärztin - Dr. Baumgartner in der Sundgauallee in Freiburg- hat mir bestätigt, dass sie in all den Jahren ihrer Berufstätigkeit keine negativen Auswirkungen von Tätowierungen festgestellt hat.
    Bei meinem jährlichen Leberfleck-Check ist da natürlich mehr Geduld erforderlich, da man auf bunter Haut länger suchen muss. Aber kein gewissenhafter Tätowierer würde in einem Leberfleck rum tätowieren.
    Wenn ich mehrere Ärzte zu einem Thema befrage, werde ich auch mehrere Meinungen hören. Das ist wahrscheinlich bei allen Themen so.

Azopigmente sind schon in der Tätowiermittelverordnung von 2009 verboten worden.

Die farbigen Pigmente stammen von BASF und werden für Autolacke ebenso verwendet wie in der Lebensmittelindustrie, Kosmetikbranche, Pharmaindustrie und in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens. BASF hat übrigens weltweit den höchsten Reinheitsgrad in seinen Pigmenten zu verzeichnen.

Die Pigmente Blau (CI 74160) und Grün 7 (CI 74260) sind in Haarfarben verboten, weil sie die Kopfhaut mit färben, was unerwünscht ist. Bei Tattoofarben ist eine dauerhafte Färbung ja gerade erwünscht. Wenn sie krebserregend sind, dann gehören sie sofort verboten und nicht erst 2023.

Wir beziehen unsere Farben aus Deutschland und der Schweiz. Die neue Verordnung soll EU weit gelten. Über die bisherigen Verordnungen in anderen EU-Ländern bin ich nicht informiert, aber ich finde es beruhigend, dass hier eine Angleichung statt findet. Ich hätte mich in der Vergangenheit auch nicht in jedem EU-Land tätowieren lassen einfach weil ich die dortigen Bestimmungen nicht kenne.
    Es ist also durchaus möglich, dass in einigen EU-Ländern bedenkliche Inhaltsstoffe in den Farben waren. Wenn die jetzt raus fliegen, kann ich das nur begrüßen.

Es stimmt, dass das Einbringen einer Nadel in die oberste permanente Hautschicht natürlich die Hautbarriere verletzt und eine Immunreaktion mit anschließender Heilung erforderlich macht. Wer das seinem Immunsystem nicht zumuten möchte, der sollte es lassen.

Ich bin durchaus in der Lage zu akzeptieren, wenn jemand Tattoos für sich ablehnt, weil er sich nicht sicher ist, ob sie für ihn gesundheitlich bedenklich sind.
    Was mir nicht einleuchtet ist diese ewige hasserfüllte Hetz-Kampagne.
    Führt ihr die auch gegen Raucher, wo Rauchen ja schon lange erwiesenermaßen die Gesundheit belastet? Auch hier sollte man die Leute zwar aufklären, aber dennoch jedem die Entscheidung selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt.
    Ein golocal Nutzer -- hasserfüllt habe ich ubier noch nicht erlebt. Auf seine Meinung gebe ich viel. Das sind gemachte Erfahrungen. -Wer sich tätowieren lässt, ist jedem selbst überlassen. Dazu kann man eine Meinung haben. Und auch vertreten, das ist völlig legal!
    ubier Ich mag die Art, wie Claudia argumentiert, daher like ich natürlich ihre Kommentare. Inhaltlich bleiben wir uneinig. Tatsächlich kann ich nicht beurteilen, wie die Farbzusammensetzung bei Rattattoo in der Haut wirkt. Das wird aber auch der angebotene Scan der Inhaltsstoffe nicht ändern. Das EU-weite Verbot fast aller farbigen Tinten bestätigt meine Auffassung, sodaß ich auch weiterhin zu meinen Äußerungen stehe. bearbeitet
    02 Check ..

Da ich vom Studiobesitzer* in direkt angesprochen wurde hier meine Erwiderung.

Farbe testen:
    Kann man keicht anbieten, denn im Tatoostudio kann man die Farbe nicht testen.

Man achte auf die Studio-Rhetorik. Denn laut VZ (Verbrsucherzentrale) sind nur
    wenige Schadstoffe, in Tattoo-Farben, derzeit verboten.

Laut Verbraucherzentrale sind Inhaltsstoffe oft falsch gekennzeichnet.

Wie soll man nicht verbotene Schadstoffe in Tatoofarben erkennen können? Ebenso die falsch deklarierten?

Stelle fest, lesen nützt also nachweislich nichts. Test ja. Das Landesamt für Lebensmittelsicherheit beanstandet in einer Untersuchung fast jede zweite Tattoofarbe. Das LAFF hat 14 Tattoofarben untersucht und sechs davon beanstandet. In zwei Proben fand das Amt einen zu hohen Cadmium-Gehalt, das Schwermetall gilt als gesundheitsschädlich. Zwei andere Tattoofarben enthielten einen nicht deklarierten Konservierungsstoff, zwei weitere waren fehlerhaft gekennzeichnet.

Was sagt ihre Hautärztin Frau Dr. Baumgartner zur Einlassung des Dermatologen Christoph Liebich vom Berufsverband? Dermatologe rät, aus ärztlicher Sicht, vom Tattoo ab.

Farben aus Schweiz: ...
    Dazu fälllt mir ein, bei Untersuchungen in der Schweiz wurden i n 14 Prozent der untersuchten Farben verbotene Konservierungsstoffe gefunden. Es wurden in Tattoo-Farben auch schon Nanopartikel gefunden.

Von dehnen die Hitzestau hatten und deren Elektrolytwerte katastrophal waren will ich gar nicht reden. Nur soviel, Tatoos (besonders Größere) verhindern ein Schwitzen, zu 50%. Auch werden bei tätovierter Haut viele Salze, besonders Natrium, nichtmehr herausgefiltert, sondern ausgeschwitz. Ein Mangel ist sehr wahrscheinlich die Folge.

Ich bin weder für noch gegen Tatoos.

Will aber eine ausgelichene Erörterung ermöglichen und branchenübliche Argumente und Rhetorik, näher beleuchten.

claudiarattattoo Natürlich kann man die Farben nicht im Studio testen. Das trifft aber zum Beispiel auch auf Lebensmittel zu. Die kannst du im Laden auch nicht testen. Da verlässt du dich auch auf die aufgedruckten Infos bzgl. der Inhaltsstoffe.

Ich weiß nicht, wo du diese angeblichen Zahlen und Werte alle her hast, aber ich habe den Eindruck, das führt hier zu nichts.
    Lass die Finger einfach von Tattoos, wenn du nicht überzeugt bist und lass den Leuten, die gerne Tattoos möchten, ihren Willen.
    02 Check ..

Halte fest es wurde zugestanden die Farben kann man im Studio nicht testen.

Stelle weiter fest, befugte Testlabore und Ökotest haben getestet und einiges gefunden, was zumindest beunruhigt. Ein Dermatologe vom Verband hat Tattoo als ... klar gekennzeichnet.

Tätowirer sollten mal in der Phatologie stehen und mit ansehen wie sich Lymphknoten, in der Nähe von Tatoos, verfärbt haben.

Zugestanden wurde, da nicht widerlegt, dass auch schädliche Inhaltsstoffe aktuell noch erlaubt sind. Da schädliche Inhaltsstoffe erlaubt sind, nützt das Lesen dem Laien wenig, denn es steht nicht dort dass der oder der Inhaltsstoff schädlich ist

Von mir wird festgestellt, dass das Tatowiren fast immer eine persönliche Sache ist, wie das Rauchen. Ausnahmen dürften sein, Schwangerschaft, Herzleiden und einiges mehr.

Die Studio-Erwiderung wurde gewürdig. Sie ist gut, aber halt nur blose Rhetorik, die einer medizinischen und wissenschafftlich, fundierten Prüfung nicht standzuhalten vermag.

Apropo BASF Farben, schon mal deren ausführliche Analyse, genau angesehen?!?

einfach nur schön. ein Genuss. kaum Worte die es richtig beschreiben.

Massagen in Freiburg im Breisgau

Vielen Dank

Friseure / Zweithaar in Freiburg im Breisgau

von 12sebby

Angenehmer Laden. Nettes Personal. Egal wer Dich bedient, immer freundlich. Auch kurzfristige Termine möglich.