Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Handwerker

Ausführliche Erarbeitung und Erläuterung des Angebots für die komplette Erneuerung meines Badezimmers. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ausgezeichnetes Material, das das neue Bad zu einem angenehmen Aufenthaltsort macht.
    Die beiden Handwerker haben zügig und sehr gut gearbeitet, so dass nur geringe Nachbesserungen notwendig waren.
    Im großen und ganzen: Sehr zufrieden und auf jeden Fall empfehlungswert.
    Jürgen Friebe

Sanitär / Installateure in Freiburg im Breisgau

von Elenaw

Sehr unfreundlich und hält sich nicht an den abgemachten Termin!
    Nach langer Anfahrt musste ich erfahren das nix fertig war und durfte wieder mit den dreckigen Sachen gehen

Textilreinigungen in Freiburg im Breisgau

von Elenaw

Sehr unfreundlich und hält sich nicht an den abgemachten Termin!

Textilreinigungen in Freiburg im Breisgau

Nachdem andere Techniker und völlig wirr beraten haben, waren wir schon extrem frustriert über unser Problem am Haus. Herr Mörch war in jeder Hinsicht das absolute Gegenteil der Konkurenz: Pünktlich, eifrig und sehr gewissenhaft. Wir haben uns jederzeit fachlich exzellent beraten gefühlt, das Ergebnis funktioniert und könnte nicht besser aussehen! Wir haben regelmäßig verschiedene Neuerungen rund ums Haus zu erledigen und Herr Mörch überzeugt jedes mal mit Kompetenz.

Wärmste Empfehlung.

Elektrotechnik in Opfingen Stadt Freiburg im Breisgau

Wärmste Empfehlung.

Elektrotechnik in Opfingen Stadt Freiburg im Breisgau

Kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. Gute Beratung,schnelle Lieferung und fachmännische Montage.
    Und dazu noch ein freundliches auftreten.

mhoppe1972 Ich habe alle Küchengeräte von der Firma. Von der Spülmaschinen,Kochfeld,Kühlschrank,Gefrierschrank bis zum Staubsauger. Bei allem gute Beratung bekommen und dementsprechend auch mit allen Geräten hoch zufrieden.

von weuthy

Sehr kompetenter und erfahrener Schuhmacher!
    Freundlich und hilfsbereit

Schuhmacher in Freiburg im Breisgau

Ich habe ein Ersatzteil für einen Rasierer benötigt. Nach vorheriger telefonischer Anfrage erhielt ich für das Ersatzteil den Preis von 9,99 € genannt, welches auch vorrätig sei. Nachdem ich ein paar Tage später mit meinem Gerät in den Laden zum Kauf des Ersatzteiles gegangen bin, hat dieses plötzlich 17,95 € gekostet!!! Ich war konstaniert, kaufte jedoch dieses, weil ich es zum Weiterbetrieb meines Gerätes benötige. Einen Kassenbeleg habe ich nur nach ausdrücklicher Nachfrage erhalten. Die dazugehörende Verpackung wollte ich auch. Die Herausgabe dieser hat mir die Verkäuferin verweigert:"die brauche ich selber zum Nachbestellen für die Artikelnummer." Ich kann niemanden den Laden weiterempfehlen. Für mich hatte dieses Verhalten einen Touch von Unseriösität und ich habe mich sehr darüber geärgert. Teuer, keine automatische Quittung und Verpackung behalten sie auch. Ich werde diesen Laden nie wieder betreten!!!!

Kundendienste in Freiburg im Breisgau

"Immobilienfritzen" teilen Innenstädte in 1A- bis 2B-Lagen ein. Mieter von Ladengeschäften in 1A-Lagen zahlen horrende Mieten und müssen sich deshalb an der Nachfrage der Mainstream-Konsumenten orientieren, um ihre Kosten zu decken und darüber hinaus auch noch möglichst hohen Profit einzufahren. Und der Mainstream-Kunde kauft bekanntlich teure beziehungsweise billige Klamotten, Handys und andere angesagte Produkte mit dem angebissenen-Kernobst-Logo und so weiter und so weiter ... Was man in deutschen Fußgängerzonen mittlerweile an Geschäften vorfindet, ist deshalb einfach nur noch monotoner und zum Gähnen langweiliger Einheitsbrei.

Das Ladengeschäft von Günther Roth befindet sich vermutlich in einer 1B- oder schlechteren Lage. Ein Glück, dass es in der Freiburger Innenstadt nicht nur 1A-Lagen gibt. Denn in den von der Massenlaufkundschaft verschonten Sträßchen und Gässchen der Stadt an der Dreisam findet man vereinzelt (noch) Läden wie die von Günther Roth.

Wenn meine Frau und ich Freiburg besuchen, steht sein Kunsthandwerkslädchen seit Jahrzehnten ganz weit oben auf dem Zettel meiner Frau. Ich geb's offen zu: früher blieb ich gerne draußen vor der Tür und wartete mehr oder weniger geduldig, bis meine Frau alles angesehen und das eine oder andere Schätzchen gekauft hatte, weil mich das Sortiment nicht interessierte.

Seit einigen Jahren gehe ich aber sehr gerne mit und schaue mir die vielen liebevoll dekorierten kleinen und größeren Dinge auch an. Vielleicht liegt es daran, dass man sich mit zunehmendem Alter häufiger an die Kindheit und die besonderen Momente an Weihnachten und in der Vorweihnachtszeit erinnert, die das Kinderherz höher schlagen ließen.

Ganz sicher ist aber auch der Ladeninhaber selbst an meinem wiedererweckten Interesse an handwerklich schön und hochwertig hergestellten kleinen Dingen schuld. Herr Roth führt sein Geschäft seit mehr als vier Jahrzehnten und ist sich bei der Gestaltung des Sortiments stets treu geblieben.

Denn man findet bei ihm eben nicht den Schund und Plunder, der in anderen Shops alljährlich in der Vorweihnachtszeit aus den Kartons geholt wird, um ein paar schnelle Euro zu verdienen.
    In Günther Roths Laden ist das ganze Jahr über Advent, und die von ihm angebotenen Artikel sehen noch so aus, wie sie in meiner Kinderzeit ausgesehen haben:
    + Keine Weihnachtsmänner, die Opfer der Globalisierungswelle wurden, mit rotem Einheits-Coca-Cola-Mantel und Rentier.
    + Keine süßliche, scheinbar konsumanregende, bei mir aber Brechreiz erzeugende Weihnachtsmusikbeschallung.

Die Weihnachtsmänner bei Günther Roth sehen so aus, wie sie in meiner Kindheit ausgesehen haben und wie ich sie live erleben durfte: ältere Männer mit verwegenen Vollbärten, vor denen es einem etwas gruselte, im langen Mantel, der aber nicht immer rot war. Außerdem war "mein" Weihnachtsmann nicht der "Einheits-Nikolaus" oder Santa Claus, sondern der Weihnachtsmann (in meiner Heimat "Belzmärte" genannt), begleitet von Knecht Ruprecht und dem Christkind. Dieses Trio kam am Heiligen Abend bei uns zuhause vorbei, verbreitete zuerst Angst und Schrecken bei uns Kindern und verteilte am Ende trotzdem Geschenke. Mein Vater entlohnte diese Gestalten vor dem Verlassen des Hauses mit Geld und Schnäpsen. Was zuvor vermutlich auch andere Väter getan hatten. Denn mein Elternhaus war das zweitletzte Haus vor dem Ortsende, sodass die geistige Entlohnung kurz vor Feierabend deutliche Wirkung bei Gangart und Sprachgewandtheit zeigte.

Günther Roths Weihnachtsmänner kommen aus dem Fränkischen und werden handwerklich aufwändig unter Verwendung von Marolin, einer seit über 100 Jahren in Thüringen fabrizierten Gussmasse, hergestellt. Die Weihnachtskugeln kommen zum Beispiel aus Österreich. Mit seinen Lieferanten, häufig Ein-Mann- oder Eine-Frau-Betriebe, unterhält Günther Roth seit vielen Jahren Geschäftsbeziehungen. Teilweise sind daraus laut Aussage von Herrn Roth auch Freundschaften geworden.

Leider werden die Lieferantinnen und Lieferanten - wie auch der Händler selbst - nicht jünger und stehen vor dem Problem, dass es an Nachfolgerinnen oder Nachfolgern fehlt. Meine Frau und ich drücken Herrn Roth beide Daumen, dass er trotz gesundheitlicher Probleme noch möglichst viele Jahre Freude mit seinem Geschäft hat und es in gute Hände abgeben kann, wenn er irgendwann einmal in den Ruhestand geht.

Kunstgewerbe in Freiburg im Breisgau

Schroeder Ich bin nicht so häufig in der badischen Metropole, aber dieses Geschäft hat mich auch magisch angezogen; zu erst nur mit der Nase an der Scheibe, dann auch weiter hinein.... Gott erhalt's.... ;-)
    Ein golocal Nutzer Aha, dann stammen ein paar der Nasenabdrücke auch von Dir :-) Auf einer bestimmten Höhe - so bei 1,70 m plus/minus 20cm - hatte ich nämlich Schwierigkeiten, durch die Scheibe Fotos von der Schaufensterdeko zu schießen. Einen Lappen und Fensterputzmittel hatte ich leider nicht dabei ;-)
    Papa Uhu + Theo ich sehe diese Welt mittlerweile auch etwas anders... seit Jahresbeginn tingel ich durch Deutsche Landen, wunderschöne Städte...
    so im Norden, als auch im Süden... man deucht, Handwerkskunst sei gefragt... nö... Reihe an Reihe sämtliche Teleornationsfirmen in stiller Eintracht mit sauteuren Bekleidungsmodeleveln, die ihre Existenz über Mischkalkulation in weniger teuren Städten sichern - ich bin was...
    kotz...
    nebenbei noch Nageldisgn... ob mit oder ohne Nagel(n) - keine Ahnung, Billigkineesen in Ladenstraßens, wo Du Dir fragst - WIE geht das?

Upp's mal wieda vaquatscht...

ein Beitrag, wie ich ihn mag...

jo, Gott erhalte das GUTE Handwerk - meinen wenig gefragten Seeeeegen anbei, die Rechnung fürs Fensterputzmittel übernehme ich erfreut...

Laßt's Euch gut gehen...
    Grüschens...
    Glückswunsch...
    Ein golocal Nutzer Danke für die Blumen :-) Kunsthandwerk, das wär doch 'ne Idee für eine Beschäftigung für uns drei, wenn wir Rentner sind! Sprudelnde Ideen hätten wir ja sicher genügend. Wir müssten nur noch ein paar Leute finden, die arbeiten :-D
    FalkdS Danke für den sehr schönen Beitrag und dann gibt es auch noch einen Glückwunsch, von mir an dich zum Daumen.
    Kulturbeauftragte "Einheitsbrei" trifft die Tatsachen in den meisten Innenstädten wie einen Nagel aufs Brett! Die Beschreibung hat mich ein wenig an die Paulusschwerstern erinnert, die bei uns einen solchen traditionellen Handwerksladen übernommen haben... Da kann ich mich den Vorschreibern anschließen und zum wohlverdienten Daumen gratulieren und für die "Liebeserklärung" danken!
    Kulturbeauftragte Glückwunsch werter Nachfolger der (ersten) güldenen Wochenkrone! Diesbezüglich hat mich mein 'Näschen' nicht getäuscht ;-)! bearbeitet
    Papa Uhu + Theo mache das - Du glaubst nicht, wie überrascht er sein würd...
    und süsch freut - bestelle bitte Grüße... jo, vom Uhu, und Theo, und von all denen - die sich freuen, daß er so tolle Kundens hat und für neue Schaufenstas die Beulens ausbiegen tuns...
    Sedina Herzlichen Glückwunsch zum liebevollen Bericht und zur verdienten Auszeichnung.
    Die Sache mit den Abdrücken kenne ich hier von meiner Terrassentür, allerdings nicht in Nasen- sondern in Stirnhöhe ;-)))
    Sir Thomas Danke für diesen Lesegenuss zur Vor-Vorweihnachtszeit, lieber Salbada. Und Glückwunsch zu Allem. Auch zur taktisch günschtigen Wohnlage in Kindertagen. Denn ein nüchterner Weihnachtsmann ist ja wohl kaum zu ertragen.
    Ein golocal Nutzer Danke Sir Thomas. Als Kind ist man toleranter zu nüchternen Weihnachtsmännern ;-) Der gute Alkoholpegel der beiden finsteren Gesellen führte übrigens nicht nur einmal dazu, dass mein Vater sehr zur Belustigung von Mutter und Kindern ein paar Hiebe auf den A... bekam.
    eknarf49 Den Bericht habe ich gerade erst gelesen. Mir gefällt die Art, wie er geschrieben wurde, wirklich gut. Der Grund ist wahrscheinlich, dass Du hier positive Erinnerungen an vergangene Weihnachten eingebaut hast. Danke sehr. :-)
    Puppenmama Danke für deinen klasse Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und zum verdienten Wochenkrönchen.
    demayemi ges. geschützt Da ich Dich erst heute kennen gelernt habe, auch von mir zunächst etwas die verspätete Gratulation zu Wochenkrone.
    Da wir vermutlich zur gleichen Altersgruppe gehören, sind die Kinderweihnachten in den 50ern und 60ern unvergessliche Erlebnisse geblieben.

Wie DU den Weihnachtmann, den es in meiner Heimat Bodensee gar nicht gab, beschreibst, erlebte ich den Nikolaus in der Klosterschule. Er wurde authentisch von einem hochgewachsenen Oberprimaner in Bischofsklamotten dargestellt (Der Abt des Klosters hatte Kardinalsrang), Knecht Ruprecht in Laienbruderkutte mit Kapuze bis zur Naseinspitze, aber das Schärfste waren die beiden Krampi, Teufelsmasken und Pelz mit Schellen, um Lärm zu machen. Sie hatten Bullpeitschen und machten damit den Weg für den 'Chef' durch die versammelten Schüler frei, schlugen aber nur in Bodenhöhe, um uns nicht unnötig zu verletzen.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön :-)
    Ich habe meine Frau gefragt. Sie kann sich auch an die "Kramperten" auf der Insel erinnern. Den jungen Mädchen habe man damals abgeraten, am Nikolausabend auf die Straße zu gehen ;-)
    Ein golocal Nutzer Erschreckt und gejagt in den dunklen Gassen der Altstadt. So manches Mädchen wird sich nicht um die Warnung geschert haben, weil es gerne gejagt werden wollte ;-)

Echt richtig gut. Bin zufällig auf dir Firma gestoßen und wurde toll beraten. DIe umsetzung der Arbeiten war problemlos und die leute waren richtig net tund freundlich.

Sanitär / Heizungen in Freiburg im Breisgau

Catmouse61 Klasse Firma, unsere Wohnanlage (49 Wohnungen) wird seit ein paar Jahren von der Firma betreut. 1 A! Neulich wurde bei uns privat ein Abstellhahn ausgetauscht. 1/2 Stunde, fachgerecht, perfekt, Arbeiter sehr freundlich und kompetent. Jederzeit gerne wieder, sehr weiter zu empfehlen.