Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

von Biba

Sick Arena? Okay, heißt wohl so, aber ich schreibe lieber explizit über die Plaza Culinaria, die mein Mann und ich gerne besuchen, die Menschenmassen schrecken uns nicht ab.
    Unser erster Besuch ist schon ein paar Jahre her und außer zu Coronazeiten waren wir jedes Jahr dort, mal mit Freunden, mal mit Familie.
    Den Eintritt halte ich für günstig, man bekommt ja auch einiges geboten. Kochshows, innovative neue Produktionsfirmen präsentieren ihre Ware, und oft sind es kleine Familienbetriebe oder junge Menschen, die fantastische Ideen haben und ihre Produkte mit Herzblut vorstellen. Vieles kann man probieren, viel gibt es zu sehen und vieles kann sich auch der kleinere Geldbeutel leisten. Die Menschen sind gut gelaunt, wieso auch nicht, denn Liebe geht durch den Magen.
    Alles ist nicht nur appetitlich angerichtet sondern auch dekorativ platziert. Das Auge ist schließlich mit. Fremde Gerüche wechseln sich mit bekannten ab, die Geschmacksnerven (zumindest meine) warten auf Befriedigung. Man sollte sich viel Zeit lassen, um alles zu erkunden. Es gibt so viele schöne Ecken zum Sitzen, zum Trinken, zum Essen. Wir haben dort schon das Ein- oder andere Produkt entdeckt und für gut befunden, dass wir auch heute noch kaufen bzw. bestellen.
    Für den, der gerne mal etwas anderes als Pommes mit Ketchup essen möchte (gibt es dort glücklicherweise nicht), ist die Plaza Culinaria der perfekte Ort. Mit einem Genusspass bekommt man bei verschiedenen Sterneköchen Gerichte, die man so nicht gerade im Restaurant um die Ecke findet. Fünf verschiedene kann man sich nehmen. Jeder Koch bietet drei unterschiedliche Gerichte an, eins ist immer vegetarisch. Man kann selbst entscheiden, ob man mehrmals des gleiche Gericht nimmt oder bei jedem Koch ein anderes oder oder, ganz nach Lust und Laune. Die Portionen sind nicht etwa winzig, nein, man wird bei fünf Portionen wirklich richtig satt. Der Preis ist mehr als fair. In vielen Restaurants würde man für ein einziges Gericht so viel bezahlen, wie hier für fünf. Natürlich kann man den Genusspass auch sein lassen und nimmt sich nur ein oder zwei Teller. Letztes Jahr kostete der Genusspass 65 €, eine Einzelportion 15€. 65 € für Sterneküche zum Sattwerden sind wirklich geschenkt.
    Dekoartikel, hauptsächlich weihnachtlich geprägt, gibt es auch, und im Foyer kann man seinen Mantel abgeben, damit man den nicht durch die Hallen schleppen muss. Wer sich sein Ticket online kauft und es dabei personalisiert, hat freie Fahrt hin und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das schließt dann auch den Genuss feiner Getränke nicht aus.

Veranstaltungsräume / Messen und Ausstellungen in Freiburg im Breisgau

Foto vor Ort

Ich war bei der Cinemaxx Entertainment GmbH & Co. KG und es war eine grandiose Erfahrung. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, was mein Besuchserlebnis enorm bereichert hat. Eines der Highlights sind die aktuellen Filme, die man hier immer sehen kann. Es ist zudem sehr sauber und ordentlich, was mir besonders wichtig ist. Die Preise sind absolut angemessen für die top Qualität, die geboten wird. Insbesondere die Sitzgelegenheiten sind sehr angenehm und tragen zum Gesamterlebnis bei. Ein Besuch hier ist immer eine Freude und macht großen Spaß.

Kinos in Freiburg im Breisgau

Habe meinem Mann zum Geburtstag 2 Karten für eine Veranstaltung geschenkt. Da es ja eine Überraschung sein sollte, haben wir natürlich vorher nicht darüber geredet. Jetzt hat er an dem Abend einen anderen wichtigen Termin und ich wollte die Karten umtauschen. - Obwohl in 2 Veranstaltungen, die zeitlich passen, noch genug freie Plätze sind, bekommen ich die Karten nicht umgetauscht. - Man zieht sich auf den Veranstalter und die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" zurück. - Dabei wäre es absolut kein Problem und würde niemandem einen Zacken aus der Krone brechen. - Andere Portale sind da unkompliziert, werde mir das wohl merken müssen. :(

von ubier

via iPhone

Jeder in Green City kennt den Paulussaal. Veranstaltungsraum für bis zu 880 Personen, gerne von der Uni für Vorlesungen oder Prüfungen und dem Amtsgericht für Verhandlungen mit großem öffentlichen Interesse genutzt, aber auch als Konzertlocation beliebt. Zumal es in Innenstadtlage bis weit in die Neunziger keine alternativen Räumlichkeiten gab.

1907 entstand das in einem Innenhof zwischen Amtsgericht und Dreisam gelegene großvolumige Gebäude auf Initiative der evangelischen Kirche mit einem großen Gemeindesaal und einem darüberliegenden Gebetssaal. Erst später wurde der Gebetssaal zur Kirche geweiht - die einzige evangelische Kirche in Freiburgs Innenstadt. Schon früh fanden im Gemeindesaal auch gesellschaftliche Ereignisse wie Konzerte oder sogar Boxkämpfe statt.

1957 wurde die Kirchengemeinde mit der benachbarten Petrusgemeinde aus der Wiehre zusammengelegt, Mitgliederschwund war schon damals ein Problem der Kirchen.

Zwischenzeitlich wurde der Veranstaltungssaal modernisiert und akustisch und technisch aufgewertet, ungelöst ist weiterhin das Parkplatzproblem. Für kleines Geld kann der Saal für Veranstaltungen aller Art angemietet werden.

Bei ubiers letztem Besuch war der Saal gut gefüllt, das Foyer ansprechend dekoriert und mit Bar und Theke möbliert (kost extra). Die Tontechnik war extern und nicht optimal für den Raum. Beleuchtung dafür perfekt.

Fazit: Keine schicke Eventlocation, aber solide Infrastruktur für Green City.

Veranstaltungsräume in Freiburg im Breisgau

von ubier

via iPhone

Fazit: Keine schicke Eventlocation, aber solide Infrastruktur für Green City.

Veranstaltungsräume in Freiburg im Breisgau