Bewertung von Skymagic zu real GmbH

Bewertung zu real GmbH

Skymagic
Vorweg: Ich bin begeistert was sich bewegt hat!

Ich habe bis vor ca. 2 Jahren diesen real Markt besucht und war zum Schluss gar nicht begeistert von einigen Missständen wie z.B. Unfreundlichkeit und Unübersichtlichkeit. Ich zog damals auch aus der Gegend ca. 15 KM weg und fuhr jetzt zum ersten mal nach ca. 2 Jahren wieder einmal hin.

Ich war sehr verblüfft, was sich in dieser Zeit alles so getan hat wie z.B.

- FREUNDLICHKEIT
Ich kam in den Markt und wurde schon an der Info bzw. dem neuen Technik-Center sehr freundlich mit einem "Guten Morgen" empfangen. Ich war zwar erfreut über diese Höflichkeit aber meine damaligen Erfahrungen ließen mich erst einmal abwarten. Ab und zu gibt es ja mal einen, der nicht nur mürrisch an einem vorbei schaut. Ich ging durch die Gänge und stellte fest das sich auch vom Aussehen einiges verändert hat, und da sind wir bei dem Punkt

- Übersichtlichkeit
Früher musste ich(Fan von Technik und Ausländischer Küche) oft nach entweder nach Artikeln wie Digitalkameras oder Notebooks suchen da sie immer wo anders plaziert waren und wie ich fand ziemlich lieblos. Nun ist alles im neuen Technik-Center beieinander und ich konnte mich bei dem jetzt sehr freundlichen Personal über die für ein SB-Warenhaus schon vielfältige Auswahl an Handy´s, Navigationsgeräten,Notebooks usw. informieren. Nich nur das, ich habe sogar versucht den sehr freundlichen Mitarbeiter aus der Elektro-Abteilung aus dem Gleichgewicht zu bringen indem ich Ihm spezifische Fragen auf den einen und anderen Artikel stellte, musste aber mit Bewunderung feststellen: Es ist mir nicht gelungen ;-)
Ich bin wie schon erwähnt ein Technik-Fan und weiß wovon ich spreche, der Mitarbeiter allerdings auch.

Nungut, ich ging dann weiter und suchte die Wand an der früher mal die ausländischen Lebensmittel standen, da ich am Abend ein Essen für ein paar Geschäftsfreunde kochen wollte. An dem Platz wo ich früher eine kleine Auswahl an Ausländischen Lebensmittel fand gab es jetzt "nur" Brot bzw. Backwaren. Ich befürchtete schon das der Markt diese Artikel wieder aus dem Sortiment genommen habe und fragte deshalb einen Mitarbeiter. Dieser war auch überaus freundlich und begleitete mich zu der auch neuen und zu meiner Freude vergrößerten Auslandswaren Abteilung. Ja, aus dem kleinen Regal war eine Abteilung mit Modernen Holzregalen geworden. Ich fand genau das, was ich brauchte und sogar Artikel die ich geglaubt habe nur im Spezialgeschäft zu bekommen, bekam ich dort und das sogar zu wie ich finde einem super Preis!

Nun ja, ich zog dann nach einiger Zeit weiter und wurde immer wieder konfrontiert mit Neuheiten und dem im Gegensatz zu früher sehr freundlichen Personal.

Ich fühlte mich als Kunde sehr gut aufgehoben und fahre jetzt auch gerne die 15 km bis zu diesem Markt. Als ich mit ein paar bekannten darüber sprach, konnten diese mir meine Erfahrungen nur bestätigen.

Fazit: Ich bin überrascht, was sich in den 2 Jahren so alles entwickelt hat!

Wenn das der Trend ist, dann ist ja doch noch etwas zu retten in dieser Dienstleistungsgesellschaft.

R.Schmieder aus Staufen