Neueste Bewertungen für Freilassing im Bereich Lebensmittel & Getränke

Freundlich und zuvorkommend

Das IBetreiber-Ehepaar ist freundlich und hilft, wo immer es kann. Es wurde von ihnen schon angeboten, Ware, welche nicht prinzipiell vorhanden war, eigens mitzubringen bzw. zu bestellen.
    Das Geschäft ist klein, hat aber ein erstaunlich großes Angebot und die frische Ware ist auch stets frisch, wie sie sein sollte. Es gibt Dinge aus aller Herren Länder und ich kaufe gerne dort ein, nicht zuletzt, weil es an die guten, alten Tante-Emma-Läden von früher erinnert.

sonstige Dienstleistungen / Lebensmittel in Freilassing

Freundlich und zuvorkommend

sonstige Dienstleistungen / Lebensmittel in Freilassing

Nur inkompetent oder unverschämt...?

Anderthalb Jahre bestellten wir aufgrund der Maskenpflicht (Covid) bei Edeka Albrecht in Freilassing unsere Lebensmittel via Liefer-Service. Schon von Anfang an, waren wir öfter skeptisch, da immer wieder Dinge gebracht wurden, welche wir nicht bestellt hatten. Gab es Dinge, welche man als ähnlich zum Bestellten ansehen konnte, gingen wir darüber hinweg, doch es wurden auch Sachen geliefert, die absolut nichts mit dem Bestellten zu tun hatten. So etwa ein Fläschchen mit Vanille-Sauce statt einem Liter Eiscreme, welche wir doch regelmäßig bestellten.
    Es gab Dinge zu nahe am Ablaufdatum, es kam zweimal vor, dass angeblich Mails nicht empfangen wurden und wir ohne Lieferung dastanden.
    Rückmeldungen auf Mails gibt es bei Edeka-Albrecht grundsätzlich nicht.
    Jetzt, als Krönung, kam der Lieferant und fragte, ob wir die vor einer Woche bestellte (und nie erhaltene) Lieferung noch wollen. (Wir bekamen auf diese Bestellung keinerlei Antwort und ich denke, eine Beschwerde, die ich kurz zuvor machte, gab den Ausschlag zu diesem kindischen Verhalten.
    Selbstverständlich lehnte ich das Angebot ab und ließ den Lieferanten wissen, dass wir kein Interesse mehr an Lieferungen von Edeka-Albrecht hätten.

Lebensmittel in Freilassing

Aldi Freilassing bietet seit Wochen die wichtigsten EXPRESSI Kaffee-Kapseln zu ihrer eigenen Kaffeemaschine nicht mehr an. Auf Nachfrage: "Haben wir nicht!"...und das war es dann. Beim Aldi in Piding gibt es das volle Programm Expressi Kapseln! Ich sehe aber nicht ein warum ich extra so weit fahren muss, nur weil die Marktleitung in Freilassing fragwürdige Ausreden hat. Absolut nicht kundenfreundlich!

Verbrauchermärkte / Wein in Freilassing

"Wer zählt die Biere, nennt die Namen, die süffig hier zusammenkamen."
    Sehr frei nach einem Spruch aus "Die Kraniche des Ibykus" vom Dichterfürsten Friedrich von Schiller möchte ich eine kleine Reihe von Bewertungen über Brauereien beginnen.
    Weniger über die ganz Großen, welche ihre Produkte in so ziemlich jedem Getränkemarkt des Landes präsentieren, sondern über kleine bis mittelgroße Produzenten, die sich der Bierherstellung unter dem neudeutschen Oberbegriff "Craft-Beer" verschrieben haben, aber auch durchaus einfach nur Pils, Helles oder Bockbier brauen.

Heute geht es mal nicht um ein bestimmtes Bier oder eine Brauerei, sondern um eine Bezugsquelle für das Freude schenkende Hopfengetränk - die Kalea Deutschland GmbH.

Das Wort Kalea stammt aus dem hawaiianischen und bedeutet ins Deutsche übersetzt "Freude schenken".
    Passt ja auf so einige Geschäfte oder Situationen im Alltagsleben.
    Die Firma Kalea mit Hauptsitz in Salzburg (Österreich) hat sich dieses schöne Wort zum Namen erkoren und spricht mit dem "Freude schenken" in erster Linie Biergenießer an.
    Also in dem Falle ganz speziell auch mich.

Nun können ausländische Firmen hier bei Golocal eigentlich nicht bewertet werden, es sei denn, es gibt einen Standort in Deutschland. Trifft auf Kalea zu, man betreibt eine Zweigstelle in Freilassing.

Seit 2010 ist die Firma aktiv, verfügt dabei aber nicht über eigene Läden, sondern hat sich gänzlich dem Bereitstellen von Biergeschenken und dem Versand derselben verschrieben.
    Was sind Biergeschenke ? Da wären zum einen die alljährlich erscheinenden Adventskalender.
    Ein recht großer, schön bunt gestalteter Karton in den Maßen von ca. 40 cm Höhe und 40 x 25 cm in Breite und Tiefe hat 24 Türchen. Die sind hier rund und hinter jedem dieser kleinen ausgestanzten Päppchen liegt - eine Flasche Bier. Klar, was sonst im Bierkalender.
    24 mal 0,33-Liter Flaschen ergeben dann ein durchaus beachtliches Gewicht von runden 15 Kilo. Ein gewichtiges und echt gehaltvolles Geschenk
    Im Jahr 2021 wurde zu jedem Türchen am passenden Tag, also vom 1. bis 24. Dezemeber online ein sogenanntes Tasting angeboten. Auf gut deutsch, das jeweilige Bier wurde von Fachleuten, das waren Biersommeliers, Gastronomen und teils die Brauer der Biere, vor laufender Kamera verkostet. Es gab Fachsimpeleien, Geschmäcker und Meinungen wurden ausgetauscht, eine kurzweilige und interessante Sache.
    Bequemer geht Bierverkostung nicht, als auf dem heimischen Sofa oder Bürostuhl vor PC oder mit Tablet vor der Nase dieses Getränk zu genießen und noch gute Tipps zu bekommen.
    Alle Tage habe ich nicht geschafft, da fehlte die Zeit, aber die Biere sind natürlich alle 24 ausgetrunken.

Neben dem Bierkalender gibt es immer wieder mal neu aufgelegt die beliebte Männerhandtasche.
    Eher einem Aktenkoffer ähnelnd sind hier in einem flachen Karton zwischen 8 und 12 verscheidene Biermarken drin.
    Gibt es als Sonderedition "Bierspezialitätenbox" auch mal in Blechkisten mit Henkel.
    Ganz neu zur Zeit im Handel ist die Maibock-Bierbox. 12 x 0,33 l Bockbier, natürlich von 12 verschiedenen Brauereien.
    Steht bei mir schon gut gekühlt zur Verprobung bereit.

Zu fast allen der Boxen wird ein 36-seitiges Heftchen geliefert. Hier drin stehen Tipps für das richtige Beer-Tasting, es wird über Herstellung von Bier, Inhaltsstoffe, Braustile und über Brauereien berichtet. Das letzte Blatt ist für eigene Notizen vorgesehen, hier kann man seine eigenen Erfahrungen mit den in der Box erhaltenen Bieren notieren und dies auch an Kalea weitermelden. Am besten dafür geeignet ist die Kalea-Beertasting-App.

Seit 2015 gibt es für die "Unersättlichen" neben den Geschenkboxen ein Bier-Abo. Es kommen dann jeden Monat 12 neue Biere direkt per Paket nach Hause, es werden Laufzeiten von drei, sechs oder 12 Monaten angeboten.
    Habe ich bisher noch nicht proBIERt, wird mir dann doch ein wenig zu viel.
    Beid en sderzeitgen Preisen and er Tankstelle komme ich dann aber doch ins Überlegen.
    Eine Tankfüllung kostet mich im März 2022 aktuell so viel, wie ein 6-Monats-Abo Bier , also runde 160 Euro. Da lasse ich vielleicht besser das Auto stehen und trinke mir die Welt ein klein wenig schöner. Mal sehen.

Also liebe Biertrinker oder Verschenkenden: große Vielfalt guter Biere, die einzeln nicht unbedingt im Getränkemarkt vorrätig sind bekommt ihr bequem nach Hause geliefert, wenn ihr euch mal bei Kalea im Onlienshop umseht.
    Oder Augen auf, im gut sortierten Einzelhandel habe ich die Bierboxen auch schon gesehen.
    Eine Bezugsquellenliste bzw. Karte für Deutschland ist auf der Kalea-Homepage einsehbar.

Getränkevertrieb in Freilassing

Tikae

Sich den Scheiß schön trinken, ist eine super Idee ! ;;-)))
    Tolle Bewertung.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und bleibe bei den Brauern, die noch nicht unter das Dach amerikanischer Großkonzerne geschlüpft sind.

Wir gehen immer gerne einkaufen beim Globus in Freilassing. Immer frisches Gemüse, Fleisch und Fisch. Sogar das Brot wird noch vor unsere Nase gebacken. Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit. Das Geschäft wirkt sauber und es ist genug platz für viele Leute die einkaufen möchten. Auch gibt es noch das kleine Restaurant nebenbei wo man noch was gutes holen kann wenn man doch zu lange eingekauft hat und zuhause nicht mehr kochen möchte.

Verbrauchermärkte in Freilassing

Hervorragend ist bei einem Besuch des Kauflands Freilassing bereits die Anfahrt, denn es gibt ein großes Parkhaus, welches ohne Formalitäten gut nutzbar ist, ich habe zügig einen Platz auserkoren. Dann bin ich leider beinahe einmal komplett um den Laden marschiert, da die Pfandabgabe draußen ist und ich als Erstbesucher nicht wusste, wo der Eingang ist. Dann jedoch empfingen mich saubere Toiletten und ein gut sortiertes Ladengeschäft. Daher fand ich den Einkauf auch sehr angenehm, ich würde in weiten Teilen fündig, auch Selbstbedienungskassen befinden sich im Kassenbereich, so dass ich zügig wieder draußen war.

Lebensmittel in Freilassing

Verbrauchermärkte in Freilassing

Sehr nette Leute dort wurde gut beratten und die sachen wo ich nicht wusste wo die leigen konnnte ich einfach nachfragen dadurch wahr es überhaubt die verschiedensten Sachen zu besorgen. denn wen ich etwas nicht gefunden habe konnte ich die sehr netten Veraufenr fragen