Neueste Bewertungen für Freising im Bereich Shopping

Geht es nur mir so?
    Früher war ich der totale Depot-Fan, wenn es um Dekoartikel ging.
    Seit etwa 3 Jahren gehe ich immer seltener hin, mir gefällt das Angebot immer weniger und auch die Qualität hat meiner Meinung nach nachgelassen, dafür sind die Preise gestiegen.

Die Filiale hier bei den Schlüter-Hallen ist sehr groß, sauber, ordentlich und übersichtlich.
    Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.
    Das Angebot wechselt immer wieder, je nach Saison.
    Besondere Schnäppchen kann man zum Ende einer Saison machen, das ist tatsächlich noch die einzige Zeit, wo ich hingehe.

Möbel / Geschenkartikel in Freising

Gute Auswahl & Beratung. Komme gerne wieder!

Schuhe in Freising

.. Dirndltruhe / untere Hauptstraße

Bitte unterscheiden und nicht verwechseln!

Denn wenn man in Freising von der Mariensäule zum Hotel Bayerischer Hof geht, dann kommt man zur Dirndltruhe.

Die Dirndltruhe hat mehrere Geschäfte. Unter anderem auch in München und von daher ist mir die Location bekannt. Es sei mir die Bemerkung erlaubt, dass das Ladenlokal, für meinen Geschmack, sehr gut eingerichtet ist. Da gibt weiße Wände und eine "ganz schwere" Einrichtung, aus hellem, massivem Holz.

Diee Bedienung ist freundlich, nett. Zudem kennt sie ihre Ware gut. Supi. hier findet man alles was Herren und Damen so benötigen um trachtenmäsig ausstaffiert zu sein.

Verarbeitung und Qualität sind ordentlich. Schnitt und Farbe sind, sowohl im Damen- als auch im Herrenfach, sehr gefällig. Gebe zu Bedenken, dass ich mir allerdings nicht sicher bin, ob es hier neben der Trachtenmode nicht auch die sogenannte "Landhausmode" gibt. Diese Stilrichtung folgten den Trachtenvorgaben und Standarts nur in etwa.

Kurz und bündig, ich halte die Location für gut und denke ein Besuch ist sie alle mal wert.

Trachten in Freising

02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle. Auch für die Glückwünsche bedanke ich mich sehr.

Wünsche erholsame Tage.

.. Douglas / Untere Hauptstraße

Die Dombücherei ist vorrüberhend geschlosen. Das freut meine Begleitung, denn dann ist gut Zeit bei Douglas reinzuschauen, wenn man schon mal da ist.

Wer zu wem!
    Zitat: "Seit dem 1. Juni 2015 gehört Douglas zu 85 Prozent dem Finanzinvestor CVC Capital Partners und zu 15 Prozent der Gründerfamilie Kreke".

Es stimmt, bei Douglas bekommt man Duftwässer, Pflegeprodukte und dergleichen mehr. Die Düfte sind unterteilt in Herren- und Damendüfte. Im Regal stehe relativ einfachen preiswerte Düfte. Sie haben auch die obere Preisklasse, fast komplett. Die Präsentation der Düfte ist gefällig. Die Beratung ist fachlich und gut und für eine Parfümerie sehr umfangreich.

Auch die dekorative Kosmetik ist im Angebot sehr breit gefächert. Hier muss man aber bedenken alle Kosmetik fällt unter das Lebensmittelgesetz und kann keine Wunder bewirken. Es wird auch ein breites Sortiment an Pflegeprodukten vorrätig gehalten. Auch hier muß man sich darüber im Klaren sein, dass es sich hier um Kosmetik handelt.

Beachtlich und beachtenswert ist das Angebot der "Hautanalyse". Doch Vorsicht! Die Hautanalyse betreffend bin ich in einer Parfümerie oder Drogerie immer etwas skeptisch. Wie wollen die das machen? Das sind Kosmetikerinnen und keine Hautärzte! Aber ich muss sagen, für eine Parfümerie ist die Hautanalyse sehr anständig und fachlich durchaus korrekt.

Fakt ist, die Internethändler drücken den Umsatz.

Unter uns, wer online bestellt kann auch eine sogenannte Apothekenkosmetik beziehen. Hier ist verpflichtend auf die Hinweise, die Douglas gibt, verwiesen und diese zu beachten.

Alles in allem man kann hier Kosmetik einkaufen. Die Beratung ist gut und freundlich.

Parfümerien / Kosmetik in Freising

.. Deichmann
    Schuhe / Münchner Straße

Deichmann ist bekannt für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und aktuell gibt es 20% Rabatt, auf Markenware. Sage nur supi. Was sollte einen also hindern, bei Deichmann mal reinzuschauen und preiswert einzukaufen? Nichts!

Es fällt positiv auf, die Location hat sehr viele Quadratmeter, das heißt das Ladengeschäft ist großzügig angelegt und übersichtlich. Es gefällt, dass die Regale nicht so hoch sind.

Deichmann gibt es schon sehr lange. Sie führen Damen-, Herren-, Sport und Kinderschuhe. Das Familienunternehmen hat (Zitat) .. über 3389 Filialen und ist in 26 Ländern aktiv."

Die Bedienung lässt einen in Ruhe aussuchen ist aber parat, wenn man Beratung wünscht.

Marken?
    Angeboten wird Markenware von Elefanten, Gallus, Medicus, 5th Avenue, und Graceland. Sportschuhe, unter anderem von Victor, Adidas, Nike, Puma und Kappa.

Hier findet jeder etwas. Tipp, man sollte nach Rahmengenähten Schuhen fragen. Das Angebot an Pflegemittel (für Schuhe) ist enorm und einen Blick wert.

Schuhe in Freising

02 Check ..
    Aber die haben akzeptable Preise und gute Schuhe.

Ansonsten gilt .. de gustibus non est disputandum /
    über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Absoluter dauernder Anlaufpunkt in Freising, hübsche Weihnachtsdeko, alles für die Küche, und auch das Bastelherz bekommt was es möchte. Leider findet man ab und an zu viel dort und hat danach den Geldbeutel leer aber dafür die Taschen voll ;)

Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Freising

von sduerr

Hervorragender, sehr freundlicher Service. Mein Ohrring konnte nicht repariert werden und wurde völlig unkompliziert ersetzt. Hier weiß man, warum man besser im Einzelhandel kauft als im Internet...

Uhren / Schmuck in Freising

Müsste ich nicht einen Stern mindestens abgeben, wäre gar keiner dort. Man wird in der Freisinger Filiale mit einer unglaublichen Arroganz, Überheblichkeit und Dekadenz bedient, und das bei der heutigen Internetkonkurrenz. Aber anscheinend, wer kann der kann... Antworten sind schnippisch, Beratung ist miserabel. Aber am meisten ärgerte mich, dass es kein Einfühlungsvermögen und Entgegenkommen bei speziellen Anliegen dem einzelnen Kunden gegenüber gibt. Genau das wäre der Grund, warum man überhaupt noch in ein Fachgeschäft geht. Ich kann dieses Laden nur abwertend bewerten und keinem empfehlen, schon gar nicht bei so etwas innigem wie Hochzeitringe. Ich für meinen Teil fahre lieber in andere Orte, bevor ich dort noch einmal eintrete, ach, und zuerst gucke ich im Internet .....

Schmuck / Juweliere in Freising

Schmuck / Juweliere in Freising

Ein toller laden ! Freundliche und kompetente Mitarbeiter die mich sehr nett bedient haben ! Da gehe ich gerne wieder hin ! Ausserdem gibt es ein sehr ausreichendes Angebot!

Buchhandlungen in Freising