Neueste Bewertungen für Freital im Bereich Reisen

von Josef

Eine wunderschöne Gaststätte auf der südlichen Anhöhe über Dresden gelegen - mit einem schönen gemütlichen Gästegarten im Außenbereich (leider hält die Adresse nicht unbedingt was sie buschstäblich verspricht - einen Blick ins Elbtal). Die Karte ist sehr ausgewogen und bietet manch exklusives Gericht, zum z.B. ein Lammhüftsteak auf Spinat mit Garnelenspieß (schmeckt sehr lecker) oder einen mit Bergkäse gefüllten Spinatknödel auf Tomatenragout. Der Service ist außerordentlich aufmerksam und freundlich, die Preise sind angemessen. Und der Espresso nach dem vorzüglichen Essen wird hier wirklich mal heiß serviert. Hier fühlt man sich als Gast wohl und höchst willkomen.

von D.Blume

Wir gehen schon seit vielen Jahren ins Pesterwitzer Siegel. Das sagt ja eigendlich schon alles.
    Ein hervorragendes Essen und ein sehr guter Service. Die Bedienung ist große klasse. Sehr nett und freundlich. Wer noch nicht dort war , schaut mal dort vorbei. Ihr werdet es nicht
    bereuen. Fürs nächste mal haben wir schon wieder bestellt.

Hotels in Freital

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Freital

Immer wieder gern – und das seit Jahrzehnten – gehe ich in Gaststätte „Zur Linde“: Mit dem Schwiegersohn aus Bayern zu einem guten sächsischen Bier in den Biergarten, mit Freunden und Verwandten zu einem gemeinsamen Essen und Zusammentreffen oder einfach einmal zwischendurch bzw. wie gestern zum Valentinstag mit meiner Ehefrau zu zwei schönen Stunden. Das Team hatte für seine Gäste zum Valentinstag ein hervorragendes Menü zusammengestellt und beim Hauptgericht gab es drei Gerichte zur Auswahl: Lachs, Schweinelende oder Hähnchenbrust in unterschiedlichsten Zusammenstellungen mit feinsten Beilagen. Die Tische waren liebevoll dem Tag entsprechend geschmückt, die Gerichte geschmacklich vorzüglich, das Getränkeangebot vielfältig und der Service stimmten wie immer. Die Menüspeisekarte versprach: Ein besonderes Essen zu zweit – Zeit zum Genießen. Und dies waren nicht nur Worte. Es war ein phantastischer Abend. Für alle Anlässe kann dieses Restaurant mit Hotel unweit von Dresden in Freital-Birkigt nur empfohlen werden. Nicht nur die genannte Menükarte überzeugte, auch die normale Speise- und Getränkekarte verspricht allerbeste Auswahl für schöne Stunden und gemütlicher Atmosphäre.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Freital

Sehr guter Service und zuvorkommende Behandlung.

Taxi in Freital

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Freital

Sehr große Auswahl bei Speisen und Getränken. Gute Bedienung, sehr gutes Essen. Seniorengerichte sollten besser auf der Speisekarte sofort ersichtlich sein. Die Garderobe ist für den meist sehr gut besuchten Gasthof zu klein. Vorbestellung sollte stets ins Auge gefasst werden. Am Rande der Städte Dresden und Freital gelegen, aber durch den öffentlichen Nahverkehr sehr bequem zu erreichen. Davor oder danach zu empfehlen sind Ausflüge zum Windberg, in den Kaitzgrund oder entlang dem alten Bahndamm.

von Mel K.

Super schlechter, unfreundlicher Service. Ich bin hier jeden zweiten Monat für 3-4 Wochen von der Berufsschule aus und das schon 2 Jahre .. seit 2 Jahren und noch länger bezahlen wir alle hier für WLAN, welches vorhanden ist, man wird aber sofort wieder raus geschmissen und ab gesehen davon, lädt nicht mal irgendwas nicht mal WhatsApp. Alle Flure und Zimmer riechen widerlich und trotz aufgestellter duft Spender, riecht es nicht mal annähernd gut, auch durch lüften geht es nicht weg. Hier sind keine Fahrstühle vorhanden, also mit Gepäck welches man für ein paar Wochen braucht, muss man sich selber irgendwie abschleppen. Bettwäsche, Besteck nichts dergleichen ist hier vorhanden alles selber mitbringen. Das essen hier ist echt mal dreckig. Morgens die Brötchen vom Vortag nicht mal auf getoastet oder gebacken. Abends wird versucht etwas zu kochen z.B. Hähnchen ist innen innen noch blutig oder einfach mal überhaupt nichts wird abgeschmeckt selbst Nudeln sind eine Herausforderung. Jede Nacht bekomme ich rücken schmerzen von den durchgelegenen Matratzen und dem quietschenden Bett und das Badezimmer wenn man mal eins auf dem Zimmer hat ist übel. Dusche, Toilette und Waschbecken auf 1m2, wenn man Duscht ist alles nass, das Wasser läuft nicht richtig ab, der Durch Vorhang erfüllt 0 seinen Zweck und die Lüftung wurde mit Tesafilm befestigt diese saugt aber auch nichts weg. Kühlschränke gibt es begrenzt und wenn man zu spät ist muss man ins andere Haus gehen. Überhaupt nicht zu empfehlen

Pensionen / Hotels in Freital

Hainichen Schade, dass unsere Jugend jegliches Raumgefühl verlernt hat! Gibt es da keine App für? Alleine an den Bildern und der Proportion von der Geberit-Spühlbetätigung (die ist nämlich alleine schon 34cm breit) ist schon zusehen, dass das Bad wohl größer als 1m x 1m sein dürfte!

Frau Richter war sehr bemüht um unser Wohlergehen und immer ansprech- und erreichbar.
    Die FeWo ist mit allem Nötigen ausgestattet. Einziger Nachteil: Das Waschbecken im Bad ist recht klein, und der Platz davpr doch recht beengt. Die Dusche heiß mit kräftigem Strahl. Im Bett konnten wir traumhaft schlafen.
    Die Heizkörper sind mit digitalen Thermostaten versehen und leicht und individuell einzustellen.
    Eigentlich waren wir hauptsächlich zum Sylvester- und Neujahrskonzert gekommen. Weil wir uns in der FeWo so wohl fühlten, haben wir noch um 2 Tage verlängert.
    Parkmöglichkeiten nicht vorm Haus, aber ganz in der Nähe. Bushaltestelle und Bäcker ebenso.
    Weitere Einkaufsmöglichkeiten im Ort oder halt in DD.
    Zum Be- oder Entladen kann man allerdings die Einfahrt nutzen.
    FeWo ideal geeignet für 1-2 Personen, evtl noch mit (Klein)Kind. Rauchfrei.

Ferienhäuser in Freital