Bühler Höhe 6 -10
Tel: (02734) 275 43 00
Fax: (02734) 275 43 01

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Zimmermann Express Möbel

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Wenn es sich hier tatsächlich um einen Mitnahmemarkt handelt, frage ich mich, warum das von uns ausgesuchte Regal zum Preis von 34,95 Euro plötzlich nur von den Mitarbeitern bestellt werden kann und dazu auch noch eine Lieferzeit von 5-6 Wochen haben soll. Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein. Somit sind wir unverrichteter Dinge 50 km völlig umsonst gefahren und werden zukünftig doch eher zu Ikea fahren. Dort gibt es keine Lieferzeiten. Der 1 Stern bei dieser Bewertung ist noch zu viel !!!

Am 15.12.2015 gegen 17/45Uhr betraten meine Frau und ich das derzeit im Umbau befindliche Küchenhaus in Freudenberg. De erste Eindruck war vom Lärm der Monteure geprägt, gleichzeitig jedoch von der Gestaltung der Fläche beeinflusst. Unser Gang zur Information, um hier einen Ansprechpartner zu finden, verursachte wenig Interesse! Die Mitarbeiterin dort sortierte Kataloge, eine weitere trank Kaffee und ein Verkäufer, der sich nach einigen Minuten der Unterhaltung uns ansprach, zeigte auch wenig... weiterlesen
Interesse.
Auf Nachfrage zu einer Küche die im Prospekt beworben wurde, uns von Altenkirchen nach Freudenberg lockte, bekamen wir die Information: wir stellen hier doch nicht alles aus! Einfluss auf Werbung haben wir nicht! Uns passt auch nicht immer, wie geworben wird.
Das wir beide keine Freunde werden, war sofort klar! Somit habe ich um einen kompetenten und freundlichen Kollegen gebeten.
Und nun kam nach einigen Minuten des Wartens Herr Thomas Kaptein ins Spiel!
Er hat und, trotz dem nahenden Feierabend hervorragend beraten. Wir hatten stets das Gefühl, hier sind wir gut beraten! Alle Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Bis ins Detail wurde alles besprochen!

Ich kann allen die eine Küche suchen, Herrn Kaptein nur empfehlen! Fragen Sie nach ihm :-) !

Das Dilemma fängt schon bei der Onlinesuche an: Suchst Du Zimmermann EXPRESS Freudenberg, so landest Du bei XXXL. Obwohl es eine eigene Verkaufsstelle ist, kommst Du nicht zu den dort angebotenen Waren. Unübersichtlicher geht`s kaum noch. Waren das noch Zeiten, als Möbel Zimmermann eigenständig, ohne Sonneborn, Lüdenscheid und XXXL, war. Man fand das angebotene Sortiment blitzschnell. Dafür findet man heute nur noch genervtes Personal. Das zeugt von einem schlechten Betriebsklima. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass man in den letzten 40 Jahren so gut wie alle Möbel in dem einst so kundenorientierten Möbelhaus erstanden hat.

Komme gerade von Zimmermann-Express. Beratung und Service einfach unmöglich. Der Verkaufsberater nimmt während des Verkaufsgespräch Telefongespräche entgegen. Der Gipfel allerdings war als er mit ein Produkt zeigen sollte die Aussage " Ich stehe jetzt hier nicht auf". Kein Wunder dass sich Internet-Käufe immer mehr durchsetzen.

Monatelang auf die Lieferung gewartet, also sie kam und alles ausgepackt war hat sich herausgestellt das es die falschen Möbel waren. Umtausch erst in weiteren 7 Wochen möglich. Kleiderschrank ebenfalls bei Möbel Zimmermann bestellt, nach 10 Wochen Wartezeit zur falschen Adresse geliefert. Extra Urlaub genommen, da es wohl nicht möglich war eine Uhrzeit zwischen 7 und 19 Uhr zu nennen an der einer zum liefern und aufbauen kommt. Von vorne bis hinten allem falsch gelaufen und als Gipfel noch uneinsichtiges Personal.

Bei unserem Möbelkauf wurden wir sehr nett und sehr gut beraten. die Verkäuferin hatte viel Gesuld, tolle Ideen und sich sehr bemüht (haben allerdings auch für 6600,- € Möbel gekauft). Als wir die Möbel dann abholen konnten udn in unserem neuen Zuause aufgebaut haben wurde der Ärger immer größer. Sämtliche Möbelstücke hatten Beschädigungen (8 Teile von 15). Bei Massivholz Möbel in dieser Preisklasse haben wir wirklich was anderes erwartet. Kundendienst bescheid gegeben, bis dahin war ja noch... weiterlesen
alles ok. Aber jetzt der Hammer, wir sollen die Möbel selber austauschen und abholen, da es sich ja auch um einen Abholmöblmarkt handeln würde. Freundlicherweise würde man uns auch einen Transporter zur Verfügung stellen damit wir keine Kosten haben würden!!! Eine absolute Frechheit ist das, bei einer Summe von über 6600,- € und einer Mängelliste von fast 50% und dem Ärger und Streß wäre es das MINDESTE hier einen kostenlosen Austausch mit Aufbau als Entschädigung vorzunehmen! Wir überlegen, ob wir rechtliche Schritte einleiten werden, auf jedenfall werden wir NIE mehr bei Zimmermann oder Zimmermann Express in Freudenberg was kaufen!!!

Anfang des Jahres haben wir ein Sofa bei Zimmermann gekauft. "Da bekommen wir Qualität!", dachten wir. Doch: Pustekuchen! Schon die 'Beratung' hat uns nicht überzeugt. Da die Verkäuferin anscheinend Probleme mit dem PC hatte, erlaubte sie sich Bemerkungen wie zum Beispiel "jetzt habe ich gleich keine Lust mehr" usw. Sie musste den Auftrag mehrfach erneut eingeben. Am Ende herrschte eine so große Verwirrung, dass ein wesentliches Produktdetail (das eigentlich für den Kauf ausschlaggebend gewesen... weiterlesen
war) bei der Bestellung vergessen wurde. Leider bemerkten wir den Fehler erst, als das Sofa nach 3 Monaten (!!) endlich geliefert wurde. Ärgerlich! Inzwischen haben sich zudem nach nur einem halben Jahr erste Verschleißerscheinungen an dem Stoff des Sofas gezeigt, der nun schon abgenutzt aussieht, obwohl wir ihn sehr pfleglich behandeln. Wir haben dies bei Zimmermann reklamiert und der Fehler wurde uns als Pilling Effekt verkauft. ?? Als Laie kann man das nicht wissen! Zu der Aufgabe eines guten Verkäufers gehört es also umso mehr, den Kunden VOR dem Kauf über soetwas aufzuklären. Dies ist bei uns nicht geschehen, denn sonst hätten wir uns sicher anders entschieden. Alles in Allem: Eine wirklich enttäuschende Kauferfahrung, auch wenn das Sofa unseren Vorstellungen ansonsten entspricht.

Hallo liebe Leser,

ich rate Ihnen dringenst von einem Möbelstück dieses Verkäufers ab. Ich habe dort einen Spiegelschrank für mein Badezimmer im Wert von 250€ erworben.
Für dieses Geld habe ich damit gerechnet Ware mit einem gewissen Qualitätsanspruch zu erhalten, aber zu meinem Bedauern war dies nicht der Fall.
Weder das Material zeichnete sich durch hohe Qualität aus (z.B. schlechte Verarbeitung, Lackschäden) aus, noch war die Bauanleitung gut dargestellt.
In dieser Anleitung stand... weiterlesen
z.B. das eine Arbeitszeit von 3 Stunden für 2 Personen einzurechnen ist. Für den Preis habe ich etwas anderes erwartet.
Einen von mir gewünschten Umtausch des Schrankes lehnte Zimmermann Möbel ab und verwies auf Arbeitsschäden, die von mir stammen sollten.
Diese Schäden waren aber defintiv nicht von meiner Person verursacht.

Ich hoffe ich habe hiermit andere Menschen davor bewahrt ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen und etwas bei diesem Hersteller zu kaufen.

Durch eine Werbung im Radio sind wir auf dieses Möbelhaus aufmerksam geworden. Möbel Zimmermann war mir bis da zwar ein Begriff aber ich war noch nie dort und ich bin Positiv überrascht worden.
Mich hat sofort ein freundlicher Mitarbeiter angesprochen der einen Kompetenten Eindruck machte.
Ein Möbelhaus nach meinem Geschmack, zugegeben, es ist nicht da eine Art "Rundgang" nötig war bis man am Ziel ankommt , aber es gibt für jeden Gedlbeutel was zu haben.
Die Aufteilung bei Zimmermann ist sehr... weiterlesen
übersichtlich und in Kategorien eingeteilt.
Das Sortiment im ganzen Haus reicht vom Teelöffel, über Spiegel und Bettwäsche bis hin zu großen Möbelstücken und ganzen Küchen- bzw. Badeinrichtungen. dann gibt es noch die Fundgrube mit Sonderangeboten oder Ausstellungsstücken zu ...

Ausgezeichnete Bewertung
Die Firma Zimmermann ist seit vielen Jahren ein alteingessesenes Unternehmen und hier in unserer Region den meisten Menschen bekannt.

Zimmermann Express hat einen sehr günstigen Standort, direkt an der Autobahnabfahrt Freudenberg (A 45).
Es handelt sich hier um einen reinen Abholmarkt.
Das Sortiment ist sehr groß und vielseitig und umfaßt zum Beispiel Regale, Schreibtische, Matratzen, Teppiche, Betten, Stühle, Tische, Schränke und und und...
Die Preise sind ganz okay, wenn auch nicht super... weiterlesen
günstig.
Dafür ist die Qualität aber auch in Ordnung. Wir haben da schon öfters das eine oder andere Möbelstück gekauft und wir waren bisher immer sehr zufrieden.
Interessant finde ich die dort aufgebauten "Musterwohnungen" die komplett á la Zimmermann eingerichtet sind und wo man sich so manche nette Idee "abgucken" kann.

Es gibt auch eine recht umfangreiche "Boutique" mit Dekorations- und Haushaltsgegenständen, wo man immer wieder mal das eine oder andere Schnäppchen ergattern kann.Und diese Abteilung liebe ich besonders.

Im Sommer findet vor dem Geschäft in einem großen Zelt ein Gartenmöbelverkauf statt.

Als meine Kinder noch kleiner waren, haben sie öfters mal gefragt, "wann wir denn mal wieder zum Zimmermann fahren"..... denn es gibt dort einen besonderen Anziehungspunkt für die Kleinen: Ein "Kinderland" mit einem Bällebad, Rutsche und Kletterturm usw.
So können die Eltern mal ein bißchen bummeln, während der Nachwuchs seinen Spaß hat.

Und weil Shopping Hunger macht, gibt es auch ein kleines Restaurant, mit günstigen Mittagsmenüs und einem leckeren Frühstück. So manche fröhliche Frauenrunde trifft sich regelmäßig "beim Zimmermann" zum frühstücken und ich gebe zu, ich war auch schon dabei:-)

Wer keine Möglichkeit hat, die Möbel im eigenen Wagen zu transportiern, kann sich hier auch einen Transporter ausleihen.Das haben wir aber noch nicht gemacht, darum kann ich dazu keine Meinung abgeben.

Ein Besuch "beim Zimmermann" lohnt sich eigentlich immer.
Und in der Nachbarschaft gibt es auch noch mehr "Zimmermänner"....ein großes Einrichtungshaus (also kein Abholmarkt) und ein extra Küchencenter, das auch sehr groß ist.