Neueste Bewertungen für Freudenberg / Westfalen im Bereich Tiere

Die Tierarztpraxis Thul im Freudenberger Ortsteil Büschergrund ( gleich am Ende der "Peimbach-Schnellstraße", wenn man nach Büschergrund hinein kommt) ist meiner Meinung nach wirklich sehr empfehlenswert. Unser Hund ist jetzt knapp 11 Jahre alt und fast genauso lange kenne ich schon die Praxis.
    Zwar war unser Vierbeiner bis jetzt zum Glück noch nie wirklich krank, so das wir nur zu den regelmäßigen Impfungen und Wurmkuren vorbeikommen, aber ich habe dort auch meinen "Hundeführerschein" gemacht (in NRW Pflicht für alle Hundebesitzer, deren Hund eine gewisse Größe hat) und unseren Hund auch dort chipen und kastrieren lassen.

Die Praxis besteht aus mehreren Tierärzten (Insgesamt 4), die alle sehr freundlich und kompetent sind.
    Die Sprechzeiten sind sehr gut, nämlich
    Montags - Freitags zwischen ..8.00 Uhr und 20.00 Uhr
    Samstags ...................."............. 8.00 Uhr und 13.00 Uhr
    Es werden aber auch auf Wunsch Hausbesuche gemacht.
    Im Notfall außerhalb der Sprechzeiten-wenn ein Tier stark verletzt oder sehr krank ist- erfährt man unter der Praxistelefonnummer die Handynummer des diensthabenden Bereitschafts-Tierarztes.

Die Praxisräume sind sehr hell und freundlich. Das Wartezimmer ist recht groß, so das sich die meist vierbeinigen Patienten auch mal aus dem Weg gehen können, wenn sie sich nicht "riechen" können.
    Meist kommt man sehr schnell an die Reihe, kommt ein Notfall dazwischen, dauert es eben auch mal länger, aber das ist ja okay.
    Natürlich werden hier auch alle notwendigen Operationen durchgeführt.

Das Praxisteam-egal ob Ärzte oder Helfer sind natürlich alle sehr tierlieb und schaffen es, zu ihren tierischen Patienten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.....meistens jedenfalls. Unser Hund ist sehr sensibel und auch leider etwas ängstlich und wollte in der ersten Zeit überhaupt nicht in die Praxis und hat sich mit allen vier Pfoten dagegen gesträubt. Mittlerweile trottet er aber freiwillig neben uns ins Wartezimmer und klemmt "nur" den Schwanz ein.
    Untersuchungen, Impfungen etc. läßt er geduldig über sich ergehen.
    Ich glaube, er spürt, das man ihm hier nur Gutes will.

Die Tierarztpraxis Thul ist also wirklich eine sehr empfehlenswerte Praxis, die sich liebevoll und kompetent um unsere tierischen Hausfreunde kümmert.
    Wie das ja meist üblich ist, sind die Kosten am Ende der Behandlung sofort in der Praxis zu zahlen.

Fachärzte für Tiermedizin in Freudenberg in Westfalen

Ein golocal Nutzer Speranza, klär mich bitte auf: Was genau muss man denn für diesen Hundeführerschein als Frauchen leisten? Ist das eine Art "Benimm-Prüfung",, in der du auf dem Hundeplatz vorführen musst, dass dein Hund dir gehorcht, oder so etwas in der Art?
    Speranza Nee, das was du meinst, ist eher der "Wesenstest" für Kampfhunde, da müssen die Hunde zeigen, das sie in bestimmten Situationen (z.B. wenn plötzlich Jogger am Hund vorbeilaufen) nicht aggresiv reagieren. Für den Hundeführerschein ( richtig heißt der, soviel ich weiß, Sachkundenachweis),mußte ich mir ein Buch kaufen und das möglichst auswendiglernen, es geht darum, ob ich die Körpersprache des Hundes verstehe, ob ich sein Verhalten einschätzen und einordnen kann, ob ich genug weiß über die Ernährung, über Sozialverhalten der Hunde etc.
    Dann mußte ich beim Tierarzt eine richtige Prüfung machen, das waren Fragebögen ähnlich wie bei der theor. Führerscheinprüfung, mit Multiple-Choice-Antworten.Eben über den Inhalt des Buches.War nicht sonderlich schwer und hat natürlich einiges an Gebühren gekostet. Aber als ich meinen Hund damals bei der Stadt wegen der Hundesteuer angemeldet hab, bekam ich ein Schreiben, das für diese Rasse (Border Collie) der "Hundeführerschein" Pflicht ist...ich hab nochmal nachgelesen, das gilt in NRW für alle Hunde, die ausgewachsen über 20 kg wiegen und/oder mehr als 40 cm Schulterhöhe haben.
    Ein golocal Nutzer Holla die Waldfee! Ist doch alls Abzocke, ehrlich! Allerdings ist ein Bordercollie so ein wahnsinnig schlaues Tier, der hält dich auf Trab! Die Exfrau meines Freundes hat 2 Stück, züchtet auch - von ihr habe ich viel über diese Rasse erfahren. Das sind ja eigentlich Hütehunde - ich hab mal so eine Show gesehen, wo die Hunde allein auf Pfiffe unterschiedlichster Tonarten reagiert und Herden zusammengetrieben haben bzw. die Richtung angegeben haben. Sehr schlaues Tier!!!
    Speranza Ja, das mit dem Zusammentreiben....:-) ....Als mein Sohnemann noch klein war und mit seinen Kumpels mit dem BobbyCar durch die Gegend düste, hat unser "Jerry" auch gedacht, das wäre seine Herde und hat die Rasselbande ununterbrochen umkreist und keine Sekunde aus den Augen gelassen. Border Collies sind wirklich tolle Hunde...aber hoch sensibel und mega schnell beleidigt, wenn man mal schimpft;-)

Die Sprechzeiten sind sehr gut, nämlich
    Montags - Freitags zwischen ..8.00 Uhr und 20.00 Uhr
    Samstags ...................."............. 8.00 Uhr und 13.00 Uhr
    Es werden aber auch auf Wunsch Hausbesuche gemacht.

Natürlich werden hier auch alle notwendigen Operationen durchgeführt.

Untersuchungen, Impfungen etc. läßt er geduldig über sich ergehen.
    Ich glaube, er spürt, das man ihm hier nur Gutes will.

Fachärzte für Tiermedizin in Freudenberg in Westfalen