Neueste Bewertungen für Freyburg im Bereich Reisen

Für Ostern hatten wir Plätze zum Mittagessen in der Rebschule Freyburg reserviert. Die Tischdekoration war sehr schön und das Personal freundlich. Die Speisekarte sehr übersichtlich, aber soweit okay. Lammbraten (23,90 Euro) und Rostbrätel (19,80 Euro) wurden bestellt. Als uns das Essen serviert wurde, war die Enttäuschung groß. Es war lieblos auf dem Teller angerichtet, die Bohnen geschmacklos, nicht im Speckmantel oder mit Speckwürfeln versehen, keine liebevolle Garnierung, außer etwas Petersilie über den Klößen. Das Rostbrätl mit Bratkartoffel mit sehr viel Zwiebeln, kein Salatblatt usw. als Garnierung. Eigentlich heißt es, das Auge isst mit. Was ist das für Küchenpersonal, wir waren doch in keinem Bistro. Von vergangenen Jahren kennen wir das Hotel und waren immer zufrieden. Nie wieder werden wir hier speisen.

Hotels in Freyburg an der Unstrut

reisen schon seit jahren gerne nach freyburg in die weinhauptstadt und leckerer sekt

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Freyburg an der Unstrut

Essen ist sehr reichlich. Könnte etwas besser gewürzt sein Inhaber wirbt mit Gutschein. Die Einlösung ist schwierig.
    Man kann Gutschein nur einlösen, wenn Inhaber selbst im Restaurant anwesend ist. Das ist zum Mittagstisch oft nicht der Fall.

Griechische Restaurants / Hotels in Freyburg an der Unstrut

Griechische Restaurants / Hotels in Freyburg an der Unstrut

das Restaurant liegt an der Straße, aber man muss erst durch den Hof bzw. durch das Hotel und dann landet man in der Gaststätte, Bedienungen immer freundlich und schnell, allerdings war beim letzten Besuch die Krümel vom Vorgänger noch auf dem Tisch, auch Flecke in Tischdecke, Bestellung ging schnell, auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen, nach Rücksprache mit der Küche, es scheint viele frisch zubereitet zu werden, dazu braucht man Zeit. Ich hatte Ragout fin, da waren mehr Pilze und Soße, als Fleisch drinnen, hatte nur 2-3 Stückchen, dies fand ich sehr schade, Ansonsten ist es zu empfehlen, wenn einem die Speisereste der Vorgänge nicht stören.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Freyburg an der Unstrut

Freyburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert ... ach, Quatsch: viele Besuche! Das Städtchen ist hübsch, die Leute sind nett - auch die vom Fremdenverkehrsverein. Sie haben gute Tipps parat. So haben wir den Stadtrundgang mitgemacht und auf diese Weise in angenehmer Gesellschaft eine Menge dazugelernt.

In den kleinen Straßen kann man vieles entdecken: die Freyburger Stadtkirche St. Marien, die ein bisschen so aussieht wie eine Miniausgabe des Naumburger Doms, die teilweise noch gut erhaltenen Stadtbefestigungen inklusive einiger Tore und Türme, alte Renaissance-Häuser. Das meiste ist schon restauriert.

Wir sind inzwischen echte Fans der Saale-Unstrut-Region: Nicht nur wegen der unglaublich interessanten Geschichte und der zahllosen Kulturangebote, sondern auch weil man hier prima übernachten, gut essen und schön Wein und Sekt trinken kann.

Fremdenverkehrsamt / Vereine in Freyburg an der Unstrut

Was für ein schöner Abend! Eigentlich war es ein richtiges Weinmenü, das uns serviert wurde. Aber der offizielle Titel lautete "Kulinarische Weinverkostung", und es wurde viel geboten.

Mit einem leckeren Weinschaumsüppchen ging's los, danach folgte die Spezialität des Hauses - Flammkuchen - in vier verschiedenen Ausführungen, darauf eine Variation warmer Kleinigkeiten (lecker: die gefüllten Weinblätter!) und zum Abschluss ein großzügiges Dessert. Dazu gab es frische Sommerweine, die weißen und der Rosé mundeten ausgezeichnet. Auch wenn hier und da nicht alles ganz perfekt war - der gutgelaunte Wirt, die nette Runde und das schöne Wetter wogen alles auf. Und die Flammkuchen natürlich.

Aber man kann hier auch à la carte essen. Die Speisekarte ist angenehm überschaubar und bietet neben ... hatte ichs schon erwähnt? ... Flammkuchen, Snacks und Kleinigkeiten einige ebenfalls preiswerte Hauptgerichte. Die essen wir dann beim nächsten Mal. Aber für die "Kulinarische Weinverkostung" gilt: Vorbestellung nicht vergessen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Freyburg an der Unstrut