Neueste Bewertungen für Friedeburg

von Malukke

Ich bin recht häufig in dieser Apotheke und so langsam glaube ich, dass die überhaupt keine Medikamente da haben. Egal was ich brauche, alles muss bestellt werden. Da ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten habe, ist das Abholen am nächsten Tag oft schwierig. Am Anfang wurde mir noch eine Lieferung nach Hause angeboten, mittlerweile aber nicht mehr. Ich versuche dann immer den Kram gleich zu bezahlen, dann kann die auch schnell jemand anderes rausholen. Komischerweise wissen die jedes 2-3 mal nicht was die Sachen kosten. Man muss dazu sagen, dass ich seit über einem Jahr jeden Monat die gleichen Medikamente hole und bis jetzt immer den gleichen Preis gezahlt habe.

Ansonsten gibt es über die Apotheke nicht viel zu sagen. Alle sind freundlich und helfen gern weiter wenn man mal was Rezeptfreies benötigt. Die Preis sind bei Rezeptfreien Artikeln zwar höher als im Internet, aber wenn man mal schnell was braucht ... geht natürlich nur, wenn die das gerade da haben! ;o)

Apotheken in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Tolle Tankstelle, wenn nur die Preise nicht wären. Für die Benzinpreise können die ja nicht wirklich was, aber nach dem Umbau bzw. Neubau ist alles um einiges teurer geworden. Vor ein paar Tagen wollte ich zusätzlich zum Tanken noch eine Flasche Kakao und Brötchen für die Arbeit mitnehmen. Aber 1,99 Euro für eine 0,5 Liter Flasche Kakao finde ich mehr als übertrieben. Die "Handwerker Brötchen" belegt mit Wurst oder Käse sind mit 1,40 Euro noch im normalen Snack-Bereich. Ganz toll finde ich allerdings die neue Waschanlage mit den Stofflappen, bei den alten Bürsten hatte ich immer Angst um mein Auto. Das die Post jetzt in der Tankstelle ist, hat auch was ... bessere Öffnungszeiten und netteres Personal als am vorherigen Standort.

Tankstellen / Kraftstoffe in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Einen Großteil meines Einkaufs erledige ich bei Combi. Man bekommt da eigentlich alles. Obst & Gemüse ist immer super frisch und die Auswahl ist gut. Fleisch kann man bei Combi auch sehr gut kaufen. Vor allem ist das Grillfleisch im Sommer echt super. Allerdings sind die warmen Mittagsgerichte nicht so der Hit, aber das ist Geschmackssachen. Alles andere dürfte sich nicht so von der Masse abheben, Lebensmittel gibt es woanders auch. Wobei die beiden günstigen Marken "Jeden Tag" und "Küstengold" wirklich gut sind. Non-Food wie Fahradzubehör, Spielsachen, Kerzen, Plastikdosen & Co gibt es natürlich auch, gehört aber eher nicht zu dem normalen Wocheneinkauf.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Ein mal und nie wieder. Normalerweise bin ich bei Dr. Meine aber man wird leider auch mal krank, wenn der liebe Dr. Urlaub hat. Also auf zur Vertretung...

In meinem Fall war es jetzt so, dass ich längere Zeit krank war und mich am Anfang einer stufenweise Wiedereingliederung befand. Da mein Arzt, gleich nachdem der Plan aufgestellt wurde, in Urlaub ging, sollte ich bei "Problemen" zur Vertretung gehen. Nun kam es wie es kommen musste ... Ich habe meine Ausfertigung von dem Plan eingepackt und habe mich auf den Weg zu Dr. Merkel begeben. Von den Damen wurde ich sehr freundlich begrüsst und wurde, nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, ins Wartezimmer geschickt. Nach über 1,5 Stunden (das Wartezimmer war nicht wirklich voll!) durfte ich dann endlich ins Behandlungszimmer. Durch die Tür hörte ich dann, wie der Arzt ziemlich unfreundlich fragte, was er denn da jetzt machen soll. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und noch brav 10 Minuten gewartet bis der Dr, kam und mich mit einem knappen "Moin" begrüsste. Er starrte wortlos eine gefühlte Ewigkeit in seinen Computer, zeigte dann auf meinen Wiedereingliederungsplan und fragte mich genauso unfreundlich was er denn da jetzt tun soll und wieso ich überhaupt eine Wiedereingliederung bekomme. Klar, es ist sein Recht es zu wissen, aber man kann auch freundlicher fragen. Ich habe ihm trotzdem sachlich die ganze Geschichte erzählt und ihm erklärt, dass der Plan von den Stunden her nicht machbar ist. Als er mich dann noch mal fragte, was ER denn da jetzt machen soll, wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen! Ich habe dann gebeten den Plan umzustellen, denn genau das können Ärzte nämlich in so einem Fall machen. Mit einem "Ja, dann machen wir das" und einer Handbewegung richtig Tür, hat er sich dann verabschiedet. Nach weiteren 10 Minuten warten auf dem Flur, hat mir dann eine Arzthelferin einen neuen Plan in die Hand gedrückt, allerdings nur für die laufende Woche. Zum Glück war dann mein Arzt wieder aus dem Urlaub zurück und er konnte einen komplett neuen Plan aufstellen.

Stressiger Job hin oder her. Urlaubsvertretung ist sicher auch nicht toll. Es tut mir auch leid, dass es am Ende des Gesprächs schon weit außerhalb der Öffnungszeiten war .. aber das ich 2,5 Stunden in der Praxis war, war nicht wirklich meine Schuld. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, nie mehr krank zu sein wenn mein Arzt in Urlaub ist! :D

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Friedeburg in Ostfriesland

Lenis Feles Rapax Ein Arzt sollte eigtl professionell genug sein, um sich auch um Vertretungen kümmern zu können. Egal welches Problem vorliegt.
    Eine rüde "abwatschung" ist da natürlich absolut nicht akzeptabel.....kann den Ärger verstehen.

Aber nicht mehr krank werden, wenn der Arzt gerade Urlaub hat, wird nicht immer klappen. ;)

von Malukke

Nach einer Operation bekam ich Physiotherapie verschrieben. Da ich am Anfang nicht selber fahren konnte, habe ich mich auf die Suche nach einer Praxis in der Nähe gemacht. Dabei bin ich dann über Martina gestolpert und habe sofort Termine bekommen.

Behandelt wurde ich von Martina und Bea. Es ist wohl noch eine dritte Dame im Bunde, die habe ich aber nur mal kurz gesehen. Die Behandlungen waren sehr angenehm und wurden von beiden gleich ausgeführt. Da ich mit dieser Krankheit zum ersten mal zu tun hatte, kann ich nicht sagen ob die Übungen in anderen Praxen genauso durchgeführt werden. Mir hat es geholfen, also wird wohl alles richtig gewesen sein. :o)

Sehr toll ist die Stimmung in der Praxis. Es sind alle total lieb und gut drauf. Bei den Behandlungen gab es nette Unterhaltungen und es wurde viel gelacht. Es hat richtig Spaß gemacht!

Physiotherapie in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Dr. Meine ist seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Im Gegensatz zu seinem Team ist er immer freundlich und gut drauf. Auch wenn Ärzte immer unter Stress stehen, nimmt er sich Zeit alles zu erklären und fragt auch nach länger zurückliegenden Beschwerden. Er zeigt auch Interesse am Menschen und erkundigt sich wie es Privat oder im Job läuft. Diese Dinge merkt er sich auch und fragt beim nächsten Besuch ob es z. B. mit der Wohunungssuche geklappt hat. Das ist Heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Bei Dr. Meine läuft alles über Termine. Die guten alten Zeiten "Wer zuerst kommt..." sind vorbei. Vorteil ist dabei, dass man nicht stundenlang warten muss. Aber es kann auch zu einem Nachteil werden. Wenn man nicht gerade todkrank ist, bekommt man oft erst Abends einen Termin und dann erklär mal dem Chef, warum du erst so spät sagen kannst was Sache ist. Das gab schon Diskussionen ... :o/

Sein Team möchte ich jetzt nicht als unfreundlich, wie oben angedeutet, stehen lassen. Dem ist nämlich nicht so. Meiner Meinung nach könnten die teilweise aber schon anders reagieren. Man bekommt schon mal eine genervte Antwort, wenn man nachfragt, ob es mit dem Termin nicht doch irgendwie früher geht. Ich bekam mal ein zickiges "Wir haben das Wartezimmer voll mit wirklich kranken Menschen!!" zu hören. Sowas muss nicht sein, immerhin war ich auch wirklich krank ...

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Der Backshop im/am Netto ist recht klein gehalten. Es gibt ein paar Teilchen, ein wenig Kuchen und natürlich Brot & Brötchen. Auch wenn Auswahl an Kuchen recht übersichtlich ist, sind die alle sehr lecker. Das Schwarzbrot ist wirklich gut und wird nur da gekauft. Brot hebt sich jetzt nicht von anderen Bäckern ab, aber die frisch gebackenen Brötchen sind total lecker. Leider gibt es dort eher wenig Snacks bzw. belegte Brötchen. Die Öffnungszeiten sind am Netto angepasst, Das ist Ok, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man schon ab 6:00 statt 7:00 Uhr einkaufen könnte.

Bäckereien in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Bäcker Saathoff liegt direkt auf meinem Arbeitsweg und wird deswegen oft besucht um mich mit Verpflegung zu versorgen. Die belegten Brötchen sind zwar sehr einfach, also ohne viel Grünzeug, aber dafür auch zu einem fairen Preis. Der Laden ist ansonsten recht klein. Es gibt neben Brot & Brötchen ein paar Süßigkeiten, die üblichen "Bäcker-Getränke" wie Kakao und Saft in Flaschen und einige Sorten Kekse aus der Bäckerei. Das Spritzgebäck mit Schokoglasur versuche ich aber immer zu übersehen, dass ist ja so lecker. Vor allem liebe ich die süßen Mini-Schokobrötchen! :D

Bäckereien / Konditoreien in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Kleiner süßer Baumarkt der Trauco Gruppe. Hier kennt man sich und wird freundlich bedient. Bei kleineren Einkäufen, z. B. ein paar zugeschnittene Latten, werden diese noch per Hand zersägt und ins Auto gepackt. Grössere Bestellungen werden natürlich promt geliefert und sollte man dennoch etwas vergessen haben, ist es kein Problem mal eben schnell etwas zu holen und mit auf die Rechnung schreiben zu lassen. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt. Die Preise kommen zwar bei grösseren Baumärkten nicht mit, aber der Service macht einiges wieder gut.

Baustoffe in Friedeburg in Ostfriesland

von Malukke

Ich gehe leider viel zu selten zu Kuhlmann um Fleisch und Wurst zu kaufen. Meistens bringe ich die Sachen doch schnell aus dem Supermarkt mit. Man merkt aber wirklich einen Unterschied, alles scheint von besserer Qualität und frischer zu sein. Die Preise sind aber trotzdem Ok, es gibt ja auch immer Angebote. Wenn es nach dem Einkauf mal schnell gehen muss, ist der Mittagstisch auch sehr zu empfehlen. Ob Schweinshaxen mit Kraut und Pü, Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln oder eindach nur ein Eintopf ... alles super lecker! Es ist auch möglich direkt dort zu essen. Da die kleinen Tische aber quasi direkt vor dem Tresen stehen, finde ich es eher ungemütlich. Für die schönen Sommertage stehen draußen aber noch Tische zur Verfügung.

Fleischereien in Friedeburg in Ostfriesland