Neueste Bewertungen für Friedrichroda im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Am Parkplatz und Wanderweg-Abzweig neben dem Pulverteich und nahe dem Schloss Reinhardsbrunn steht dieser regional bekannte Bratstand, aus dem Roster und Rostbrätel verkauft werden.

Das Rostbrätel habe ich noch nicht selber probiert, aber die Roster alias Thüringer Bratwürste sind richtige vom Fleischer und schmecken ganz anders als die Industriewürste aus der Kaufhalle. Ausgewogen und nicht allzu stark gewürzt, grobe Konsistenz, nicht zu trocken. Anders als nördlich des Rennsteigs üblich ist in dieser Roster kein Kümmel drin - jedenfalls nicht so viel, dass ich ihn rauszuschmecken vermag.

Dazu gibt es jeweils eine recht gute Semmel (vom Bäcker in Friedrichroda, wenn ich mich nicht irre) und mittelscharfen Erfurter Born-Senf. Bautzner Senf finde ich zwar besser, aber wir sind in Thüringen hier, und wenn der Brauch es so will, dass es Born-Senf zur Roster gibt, dann soll der Tourist nicht nörgeln.

Imbiss in Friedrichroda

Buntspecht Buntspecht Schön geschrieben, bekommt man gleich Appetit. Habe Bautzner Senf auch jahrelang immer benutzt und jetzt mal Born-Senf ausprobiert - schmeckt mir auch sehr gut. Meiner Meinung nicht ganz so scharf... Industriewürste: pfui Deifel! ;-)) bearbeitet
    Kurt Wolf @vinzenztheis, gegen Kümmel hab ich nüscht. Aber ich weiß schon, das ist ein umstrittenes Gewürz. :D

von Marc El

Immer sehr schön dort!Essen und Getränke sind lecker!Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Phantastisch!!!
    Super leckeres Essen in großen Portionen, schnelle Bedienung, gekühlte Getränke - 1 A!!!

Beispiele:
    Sauerbraten mit Rotkohl und Thüringer Klößen für 15,90 € (meine Mutter (80) war begeistert und sie ist selbst eine sehr gute Köchin).

Salt&Pepper-Pfanne ist riesig und lecker (reicht für zwei!): knusprige Pommes mit sehr leckerem Würzfleisch vermischt und mit dick Käse überbacken. Grandios!!! 13,50 €

Kl. Bier für 2,10 € und ein 0,4 l Ginger Ale für 2,80 € - sehr moderat.

Restaurants und Gaststätten in Friedrichroda

eknarf49 Du hast recht - die Preise sind moderat. Die Bewertung ist meiner Meinung nach informativ.

Hier gibt es die besten Steals weit und breit. Medium, Medium well, oder medium rare, man bekommt das Steak , wie bestellt. Top.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Friedrichroda

Ganz tolle kleine Gaststätte! Sehr schön gelegen, meeega nette Bedienung und absolut leckeres Essen. Auch das Kuchenbuffet ist eine Klasse für sich! Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Stop dort einplanen. Wir waren in unserer Urlaubswoche direkt 3 x dort essen. Auch Hunde sind willkommen :)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Friedrichroda

Disem Hotel/Gasthof kann ich mit guten Gewissen in allen Belangen mit Freuden, absolut berechtigte 5 Sterne geben !!!!! H.S. KS !!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Friedrichroda

von Marc El

Liebes Stadtcafe Team Friedrichroda
    Ihre neuen Eissorten wiedermal übertroffen
    Liebe Kurgäste oder einheimischen es lohnt sich sehr hier zu Rasten
    Danke für die saubere Bedienung

Cafés in Friedrichroda