Hallo Firma XXXLutz,
heute bediente uns eine Super freundliche Verkäuferin die Frau Dulnimit Yuwares. Diese fleißige Verkäuferin mit Herz und Verstand muss hier wirklich positiv erwähnt werden denn solche Verkäuferinnen gibt es nicht mehr viele in der Service Wüste Deutschland. Nochmal vielen Dank für die sehr sehr gute Beratung durch die Obengenannte Verkäuferin. Vielen dank und gerne wieder Eure Familie Christa und Frank Schramm
Bewertungen zu XXXLutz Friedrichshafen
Habe beim x x Lutz vor fast 2 Jahren Besteck von Zwilling für rund 200 Euro gekauft, was von Anfang an immer angelaufen, rostig und schattig aus dem Geschirrspüler kam aber der war schon älter. Alles versucht, verschiedene Mittel etc. Seit 3 Monaten jetzt neue Küche mit Top Geschirrspüler Miehle...anderes Besteck super, Zwilling furchtbar. Beim Lutz angerufen...hin und her, vorbei kommen aber alles mitbringen. Völlig unfreundliche und dominante Verkäuferin, jaaaa...schon so alt, na das geht ja... weiterlesen
Katastrophe!!! Küchenplanung falsch, Einbau falsch, keine Hilfe bei Nachfragen. Wir mussten ALLES im Vorfeld bezahlen. 18.000 Euro sonst hätten die Monteure die Küche nicht ausgeladen und aufgebaut. Wir warten seit 3 Monaten auf die Neuplanung und den Einbau damit wir die Küche benutzen können. Werden mit unseren Nöten alleine gelassen, nicht ernst genommen. Wir haben jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, damit was passiert….. Übel Übel. Das ist das schlimmste was einem zahlenden Kunde passieren kann, wenn sich niemand von XXXLUTZ verantwortlich fühlt. NIE WIEDER
Hallo miteinander, dies ist eine Restaurantbewertung. Meine Freundin und ich waren am 20.04.2023 ess...weiter auf 11880
Hallo,
haben eine Küche geplant und gekauft und sind super zufrieden.
Bester Küchenplaner Daniel Michelbach, tolle Beratung und Planung mit sehr viel Kompetenz , tollen Ideen und sehr, sehr, viel Geduld.
Immer wieder XXL Lutz
Familie Kuhn
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlimmste Firma!
Seit Oktober warte ich auf meine Möbel, bald ist Februar und habe immer noch nicht alles. Falsche Ware und defekte Ware wurde zusätzlich geliefert und noch nicht ersetzt. Keiner will sich um das Anliegen kümmern, habe 100 e-mail‘s und 100 anrufe gemacht. Monteure arbeiten nicht sauber überall fehlen Ecken an den Möbel. Boden Wände wurden verkratzt. Beim Kleiderschrank fehlen 4 Seitenwände und konnten somit den Schrank noch nicht aufbauen, dies seit Oktober. Bei mir sieht es aus wie eine Lagerhalle. Kundenservice unkompetent und unfreundlich!
Ich war gestern im Möbelgeschäft und wollte mich über eine neue Eckcouch informieren. Die Beraterin....weiter auf 11880
Frechheit und Unfähigkeit übertreffen sich gegenseitig. Vereinbarungen werden komplett nicht eingeha...weiter auf 11880
Der Küchenkauf ist eine reine Katastrophe, unfreundliche Kaufleute, schlechter Service. Den Kaufvertrag vorm unterschreiben auf jeden Fall durchlesen, da man über die Bedingungen nicht aufgeklärt wird. Es geht nur ums Geld, der Kunde selbst ist nichts Wert. Wirklich ein Albtraum. Absolut nicht zu empfehlen. Wir werden keinen Fuß mehr in dieses Möbelhaus setzen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
habe sitzmöbel gekauft und fehlende stuhlgleiter vor monaten reklamiert.erst auf mehrmaliges mail und telefonat wurde von mitarbeiterin zusendung zu kosten lutz versprochen - nach über 2 monaten pause mail meinerseits die kosten zu übernehmen wenn nur die versprochenen gleiter kommen.seitdem sendepause - das ist für mich das ende von kundenservice. leider
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe schon für Tausende Euro bei Xx Lutz Friedrichshafen gekauft. Aber das was die Leuchtenabteilung mit mir gemacht hat, schlägt dem Fass den Boden raus.Nein Danke, nie mehr
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider muss ich diesen Stern geben, weil ich sonst die Bewertung nicht abgeben kann. Normalerweise ist null Sterne für dieses Haus ok. Ich war 2x diese Woche dort, weil ich meine 2 neue Ferienwohnungen einrichten will. Ich war in der 4. Etage. Der Verkäufer ist null motiviert und froh, wenn keine Kunden kommen. Das 2. Mal war der Hammer, wieder in dieser Abteilung, wollte ich Auskunft über eine Sofa, die Verkäuferin hatte von nix eine Ahnung, und hat darauf hingewiesen, dass der zuständige... weiterlesen
Nachdem ich zuletzt 3 mal im XXXL-Lutz Restaurant in der Filiale Friedrichshafen um ca. 17:10 eingetroffen war, wurde mir jedes Mal mitgeteilt das es kein Essen mehr aus der Karte gibt, obwohl überall im XXXL-Restaurant damit geworben wird "Warmes Essen bis 17:30 verfügbar".
Mein Vorschlag:
1. Bitte motivierteres Personal einstellen
oder 2. Die Restaurantbedingungen entsprechend anpassen.
Ich komme nicht mehr so schnell wieder. Fühle mich ein wenig von XXXL verschaukelt.
Falsche und Beschädigte Ware bekommen, um den Austausch muss man sich selbst kümmern, da es wohl nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehört!
Ganz schlechter Kundenumgang!
Absolut nicht zu empfehlen, und garantiert unser letztes Mal!
Hatte am Freitag, 19.3. Termin zur Abholung einer Vitrine aus dem Abverkauf. Nach mehrfacher Nachfrage erbarmt sich dann eine ( sichtlich überforderte aber freundliche ) Angestellte und nimmt sich Zeit für uns. Sie prüft den Beleg, alles in Ordnung, und bringt uns das versprochene Verpackungsmaterial. Wir demontieren die Vitrine und verpacken sie in Folie ( waren in ca 40 min fertig ) und bemühen uns dann um den zugesagten Wagen. Nach weiteren 40 min und vorsprechen bei 5 !! verschiedenen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere Couch die noch auf Lager war, also IM Haus, hatte laut Kaufvertrag 2 Wochen Lieferzeit. Als wir nach 5 Wochen noch immer keine Nachricht bezüglich des Liefertermines erhalten hatten erkundigten wir uns selbst. Die doch etwas überraschende Antwort war das sie grade noch auf den Eingang der Ware warten würden, die Couch dann noch beschichtet werden müsse und man mit einer Lieferung in etwa 2 Wochen zu rechnen habe...
Erneute 2 Wochen? Man kommt dem Kunden nicht einen Millimeter entgegen.
Beim Liefertermin soll angeblich ein Gutschein mitgegeben werden. Frage mich was das soll, als ob ich nochmals dort mein Geld ausgeben möchte. Never ever, thanks for nothing.
Für mich nicht empfehlenswert. Angebote und Beratung haben mich nicht überzeuigt.
Wir haben Gardinen vor 8 Woche mit fünf Paneelen über 600€bestelt. Nachdem fast 8 Wochen statt versprochene 6 holen wir die Gardinen und zuhause stellen wir fest dass die Montageteile falsch geliefert und beschädigt sind. Das die Situation noch schlimmer wird die stovpaneelen sind unsymmetrisch geschnitten, genäht, und somit absolut unbrauchbar. Ich kann einfach nicht glauben das in eine renommierte Deutsche Desinghaus Firma das Verantwortung und Qualität im alle Hinsichten so miserabel ist.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Zu viel Druck bei den Verkäufern ist nicht zu übersehen. Am laufenden Band wird die Filialleitung und Führungskräfte
gewechselt. Bei jedem Besuch ist der Verkäufer wieder weg....
Nie wieder!
Meine Freundin hat eine Küche zum zweiten Mal gekauft bei XXL Lutz in Friedrichshafen.
Beim ersten Mal nur Theater gehabt, bezüglich Lieferprobleme und Abwicklung.
Nun dachte Sie sich, gibt man Ihnen nochmals eine Chance. Weit gefehlt. Schlimmer geht es kaum.
Im Juli 2019 war Termin angesetzt zur Fertigstellung, Dezember wurde die Küche erst Final fertiggestellt.
Nur leere und widersprüchliche Angaben und Versprechungen! Als Kunde fühlten wir uns verschaukelt von A bis Z!... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe am 02.06.2018 eine EBK im Wert von 7500,-€ gekauft. Lieferung und Einbau erfolgte dann ziemlich verspätet erst im Oktober. Der Ersteinbau erfolgte durch 2 laienhafte und völlig damit überforderten Montagearbeitern. Nach 12 langen Stunden(10-22 Uhr) war die Küche komplett schief und mangelhaft eingebaut. Beim Einbau wurden etliche Schrankteile beschädigt. Wasser wurde undicht angeschlossen. Elektrogeräte nur lose eingesetzt. Überhitzungsschutz unter Ceranfeld nicht angebracht. Strom... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Dass der Einbau Ihrer Küche so schiefgegangen ist tut uns sehr leid. Wir können gut verstehen, dass Sie sehr enttäuscht sind, nachdem Sie sich so auf die neue Küche gefreut haben. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen genauer ansehen.
Bitte senden Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an kommunikation@xxxlutz.de.
Wir sind uns sicher, gemeinsam finden wir eine Lösung in Ihrem Interesse.
Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
An erster Stelle möchten wir uns bei dem super nettem Azubi bedanken, der sich sehr viel Zeit nahm um unsere Wünsche, hinsichtlich der zwei Schränken, von den Lippen ablas. Hier erstmal ein tolles Lob an Ihn!
Der Tag war sehr anstrengend und mit zwei Kleinkindern an der linken und rechten Hand wurde der Kassenzettel für die Anzahlung auch nicht ordentlich kontrolliert. Leider wurde uns dies zum Verhängnis. Als wir Post bekamen mit dem Hinweis, dass unsere Möbel angekommen seien gab es für... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Für Ihr konstruktives Feedback bzgl. unseres Kundenservices sind wir sehr dankbar.
Eine kundenorientierte Beratung ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert, daher bedauern wir sehr, dass es zu Problemen gekommen ist. Selbstverständlich werden wir Ihr Anliegen mit der Fachabteilung besprechen, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
Bitte wenden Sie sich hierfür unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an kommunikation@xxxlutz.de.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
Nachdem unsere Küche in jeder Hinsicht mangelhaft eingebaut wurde (Fronten beschädigt, Teile mehrmals falsch bestellt, Wasserhahn nicht abgedichtet... Folge Wasserschaden, Schrauben schauen raus, Griffe verkratzt, Kühlschrank komplett verbeult, Regale nicht im Wasser angebracht usw.), haben wir einen Anwalt kontaktiert. Mittlerweile sind wir erfolgreich vom Kaufvertrag zurück getreten. Unsere neue Küche hat eine Lieferzeit von drei Monaten (diese konnte erst nach Bestätigung der Rückabwicklung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir möchten unseren Kunden jederzeit einwandfreien Service bieten und uns stetig verbessern. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter kommunikation@xxxlutz.de Ihr Anliegen genauer schildern könnten, damit wir dieses mit der zuständigen Abteilung besprechen können.Vielen
Dank und herzliche Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
Habe 6 Freischwinger in braunem Leder gekauft, nach zwei Wochen kam ein Telefon es sei nur noch in g...weiter auf 11880
Habe eine Esszimmerbank gekauft ,beim auspacken gleich was kaputt und was ich für eine Frechheit finde das ich mich jetzt selber um die Reklamation kümmern muss.Bilder machen dann eine E-Mail schreiben und dann wird vieleicht irgendwann mal vieleicht Ersatzteil kommen.4 Stühle wurden auch noch falsch geliefert.Aber ist ja super ,habe eine Sitzbank ohne Beine und liegt im Karton auch noch rum nimmt ja kein PLatz weg. :).Was machen Ältere Menschen wo sich mit E-Mail und Bilder mit sowas keine Ahnung haben.Gott sei Dank gibt es auch noch andere Möbelgeschäfte.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Küche gekauft - größter Fehler überhaupt!
Ein Stern ist schon zu viel!
Problem 1) Der Aufmaß-Termin – Einen Monat nach der Planung, fragten wir nach. Anscheinend hatte uns jemand angerufen (wir hatten keinen Anruf in Abwesenheit) und da er niemand erreichte, hatte er wohl aufgegeben. So konnten wir den geplanten Termin im Juli natürlich nicht einhalten.
Problem 2) Die Montage – Endlich hatten wir einen Termin Mitte August, jedoch haben die "Monteure" die Küche so katastrophal aufgebaut,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es gibt eine Riesenauswahl, auch an Deko. Es macht Spass zu stöbern! Hatte beim Heraussuchen von Dek...weiter auf 11880
Wirkauften gestern einen Fersehuntersckrank, denn man im Lager abholen mußte, Dauer 10 Minuten, Abholung im Lager 2Std. 33Min,
unfassbar
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wollte mich nach einem Sofa erkundigen. Kaum Personal zu sehen. Der Verkäufer der da war hatte keine Lust auf eine Beratung. Unfreundlich war er auch noch. Ich werde hier nichts mehr kaufen. Kann absolut keine Empfehlung geben
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir hatten mit diesem Möbelhaus drei mal in Folge nur Probleme. Teile fehlen bei Lieferung werden im Auto vergessen. Fast unmöglich zu erreichen, ausgemachte Termine werden nicht eingehalten und auch nicht abgesagt.Wenn man jemand mal erreicht können sie einen nicht weiterhelfen. Warten mittlerweile wegen fehlen von Teilen etc fast 6 Monate auf ein Bett. Können XXL Lutz in Friedrichshafen nicht weiterempfehlen. Das war für uns definitiv der letzte kauf in diesem Laden. Sind wirklich sehr enttäuscht da haben wir mit umliegenden Möbelhäusern weitaus bessere Erfahrungen gemacht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 30.07.2018 wurde ein Schrank gekauft, der angeblich auf Lager war, nach einer Woche kam eine Mitteilung das er erst am 10.9 auf Lager ist und vor 2 Wochen kam ein Anruf das er in 2 Wochen kommt, seit Samstag in im Bestellstatus eingetragen das die Lieferung vorbereitet wird natürlich hat sich seit dem niemand mehr gemeldet, Jedenfalls werde ich NIE wieder etwas bei XXX Lutz kaufen ,
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe am 4. August ein Tisch und sechs Stühle gekauft, den Tisch konnte ich im Aussenlager sofort mitnehmen, die Stühle nicht- wurden bestellt. Als ich den Tisch aufbaute, bemerkte ich einen Herstellerfehler und reklamierte dies sofort. Könnte ihn ohne Probleme umtauschen-super. Zwei Wochen später durfte ich von Überlingen wieder nach Friedrichshafen fahren um fünf Stühle zu holen. Dort angekommen musste ich erst zum Verkaufshaus um einen Abholscheingeben zu lassen, denn ohne gibt's im... weiterlesen
Im Februar bestellte ich eine Wohnwand im wert von 1300€. Wir haben jetzt Mai und immer noch keine.....weiter auf 11880
Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Diesbezüglich melden Sie sich nicht mal von sich aus und tele...weiter auf 11880
Bloss Finger weg...keine Seriosität..
Liefern defekte und falsche Teile...die Erfahrung haben meine Nachbarn mit Sofa gemacht und ich habe sie mit Bett gemacht. Man kann sie nicht mal ohne Anwalt zur Rechenschaft ziehen. Anscheinend haben sie sehr gute politische Verbindungen
Werde nie wieder bei xxl lutz in Friedrichshafen kaufen.
Wir haben zwei Nachtkästchen bestellt.Abholung lief perfekt.
Beim Auspacken wurde festgestellt, dass eines davon beschädigt war.
Reklamation wurde aufgenommen , danach geschah 4 Wochen nichts.
Trotz mehrmaligen Anrufen bei xxl lutz wurde ich immer wieder vertröstet.
Irgendwann stellte sich heraus , dass das Nachtkästchen schon 14 Tage im Lager stand und inzwischen nicht mehr auffindbar war.
Also ging es wieder von vorne los.Mehrere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben Möbel im Wert von 6.000 € bestellt. Es wurde eine Anzahlung vereinbart sowie die Restzahlung bei Lieferung in Bar. Dies wurde kurzfristig vor Lieferung telefonisch wiederrufen, entweder volle Vorabzahlung oder es erfolgt keine Lieferung zum genannten Termin. Die Summe wurde dann Vorab bezahlt, was für uns wieder eine Fahrt von ca. 100 km bedeutete um die Möbel zu bezahlen. Die Lieferung erfolgte dann an den vereinbarten Terminen. Allerdings wurde bei der Montage durch die Aufbaufirma... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe mir ein Bett und einen Schrank bestellt. Es hieß, er komme nach 8-10 Wochen. Schlussendlich kam es nach 12 Wochen. War nicht weiter schlimm, doch am Liefertag fehlt der Lattenrost vom Bett. Es wurde gesagt, dass sie am gleichen Tag noch anrufen. Haben sie nicht. Dann habe ich wieder angerufen, sie meinten, sie schreiben eine Mail. Es kam wieder keine Mai. Dann 10 Tage später habe ich nochmal angerufen und einen Leihlattenrost gefordert, der dann drei Tage später geliefert wurde,... weiterlesen
Hatte eine Wohnlandschaft vor 10 Monaten(Sofa 2Sitzer/Eckteil/3Sitzer) gekauft.Wurden beim Kauf vom Verkäufer nicht auf die Maße des Eckteils hingewiesen. Schon mal schlecht. Bei der Anlieferung gab es dann Probleme mit der Wohnzimmertüre sie war zu schmal.
Was tun denn die alte Wohnlandschaft war schon entsorgt.Also über den Balkon im 2ten Stock.Mussten nun feststellen ,dass sich das Eckteil immer mehr aus der Halterung bewegt. Haben dies dann XXXLUTZ kund getan. Bekamen dann von einem Herrn,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nun ja, es steht dort viel Zeugs rum.. Als ich gezielt nach Schlafzimmermöbel gesucht habe und eine ordentliche Beratung gesucht habe, wurde ich enttäuscht. Die Dame wusste nichts, nach dem Motto: da steht doch alles.. Werden die Mitarbeiter nicht ausgebildet?
Ich war heute mit meiner Mutter hier, da sie einen Schrank bestellt hat (den es in diesen Massen auch nur noch hier gab und dieser XXXLutz ...weiter auf Yelp
Also das Lutzlager direkt im Hause ist soo unterbesetzt, dass man sehr sehr viel zeit und nerven mitbringen muss. Wir haben eine ...weiter auf Yelp
wer Möbel möchte ist hier sowieso richtig. Riesen Auswahl und das zu einem fairen Preis. Im Keller gibt's noch Poko, dort gibt es Tiefpreis Möbel und Einrichtungsgegenstände.
Meine Empfehlung: Ruhig auch mal nur zum Essen hingehen. Sie haben immer wieder tolle Angebote zu ganz niedrigen Preisen. z.B. Schnitzel mit Pommes für 3,90 Eur. Vom Restaurant hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Flughafen.
Wer neue Möbel benötigt, ist beim XXXLutz genau richtig. Hier gibt schöne und praktische Möbel. Des öfteren gibt es auch sehr gute Sonderangebote. Was hier auch nett ist, dass man ziemlich günstig zu Mittag essen kann und sich somit eine Fahrt in die Stadt erspraren kann. Es lohnt sich auch nur zum Essen hierher zu kommen.
Der XXXLutz am Bodenseecenter in Friedrichshafen ist fast immer sehr gut besucht. Auch im Sommer sind viele Touristen zu besuch, speziell wenn das Wetter einmal nicht gut sein sollte, scheint es mir oftmals so zu sein, dass dann alle in die großen Kaufhäuser stürmen um die Zeit zu überbrücken. Die Auswahl an Möbelstücken ist groß, es gibt für jeden Bereich das passende, auch die Preise sind für jeden Geldbeutel geeignet. Trotzdem empfiehlt es sich die Preise mit der Konkurrenz zu vergleichen oder auch mal im Internet nach alternativen zu suchen. Direkt vor dem Eingang stehe sehr viele Parkplätze zur Verfügung.
Dieses große, aber trotzdem übersichtlich eingerichtete Möbelhaus bietet alles was das Herz begehrt. Egal ob man etwas für die Küche, das Wohnzimmer oder Kinderzimmer sucht. Der Lutz hat wirklich alles. Fündig bin ich schon öfter geworden, allem Voran, als ich meine Wohnung eingerichtet habe. Mein Wohnzimmer besteht ausschließlich aus Lutzeinrichtungsgegenständen. Es beginnt beim Boden, geht über das überaus toll aussehende multifunktionale Fernsehkästchen, über ein platzsparendes Wandregal bis... weiterlesen
5 Sterne für den XXXLutz!
super Auswahl, super Beratung,super Preis und schnelle Lieferung!
Immer wieder!
XXXLutz macht seinem Namen alle Ehre: Das Einrichtungszentrum im Bodenseecenter bietet Möbel und Wohnaccessoires auf fünf großzügig ...weiter auf Yelp
Am 20.04.2023 waren meine Freundin und ich Zanderfilet essen im Restaurant.. Uns beeindruckte ...weiter auf speisekarte.de
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind.
Sehr gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder.
Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen