Küche gekauft - größter Fehler überhaupt!
Ein Stern ist schon zu viel!
Problem 1) Der Aufmaß-Termin – Einen Monat nach der Planung, fragten wir nach. Anscheinend hatte uns jemand angerufen (wir hatten keinen Anruf in Abwesenheit) und da er niemand erreichte, hatte er wohl aufgegeben. So konnten wir den geplanten Termin im Juli natürlich nicht einhalten.
Problem 2) Die Montage – Endlich hatten wir einen Termin Mitte August, jedoch haben die "Monteure" die Küche so katastrophal aufgebaut,... weiterlesen
dass sogar ein Mitarbeiter, der unsere Reklamation begutachten sollte, schockiert war.
Problem 3) Die Reklamation – Natürlich haben wir die Mängel sofort persönlich reklamiert, der Verkäufer meinte, er leite die Mängel weiter. Nach über einem Monat, in dem wir nichts gehört haben, sendeten wir noch eine Reklamations-Mail. Daraufhin kam tatsächlich der oben genannte Mitarbeiter.
Problem 4) Falscher Schrank – Der Küchenverkäufer von der Planung hatte im Kaufvertrag einen anderen Schrank bestellt, als den, welchen wir geplant haben. Also mussten wir uns wieder mit diesem Küchenverkaufer kurzschließen.
Problem 5) Die Fehler-Beseitigung – Heute, 3 Monate nachdem wir die Küche bekommen haben, sollten die Fehler korrigiert werden (noch ohne den falschen Schank, da dafür ja der Verkaufer zuständig ist). Erst sollten die Monteuere zwischen 11 und 13 Uhr kommen, jetzt bekamen wir einen Anruf, dass sie zwischen 16 und 17 Uhr kommen - und dann vermutliche den ganzen Abend hier sind.
Es bleibt spannend ...[verkleinern]