123 Bewertung von kisto zu The New Custom House

Bewertung zu The New Custom House

kisto „Kolumbus“
Normalerweise bin ich an Galerien nicht so sehr interessiert, aber diese ist in einem wunderschönen alten Haus untergebracht und von innen herrlich renoviert, sodass ich neugierig wurde.

Im Schaufenster hatte ich auch schon ein Objekt meiner Begierde entdeckt: Eine Uhr! Es war aber keine gewöhnliche Uhr. Das Ding, das mich die Galerie betreten ließ, war aus Metall, rot bemalt mit schwarzen Streifen und stellte eine Katze dar. Der Clou: Das Pendel unterhalb des Bauches der Katze ist eine weiße Maus.

Die nette Galeristin erklärte noch, dass man die Uhrzeit nicht am Zeiger einstellt, sondern stattdessen am Uhrwerk das Rädchen dreht.

Da wir absolute Katzenfans sind und unser Wohnzimmer rote Vorhänge hat, die perfekt zu dieser Uhr passen, zückten wir das Portemonnaie und bezahlten die knapp 40,00 €.

Inzwischen sind wir aus dem Urlaub zurück und die Uhr ziert seitdem unser Wohnzimmer und funktioniert einwandfrei.

Bei einem nächsten Besuch in Friedrichstadt würden wir auf jeden Fall mal wieder hereinschauen, auch wenn die meisten Kunstwerke für uns unerschwinglich sind.

Kaiser Robert Die Uhren bekommt man überall in den deutschen Weltläden, da gibt es verschieden Modelle.

kisto Ja, sie hatte auch nicht nur ein Modell (aber wir waren ja nur an der Katze interessiert). Vielleicht hat sie die in den Bestand genommen, um auch im unteren Preissegment was anbieten zu können.... :)