Neueste Bewertungen für Friesoythe im Bereich Gesundheit & Ärzte

Bin schon so einige Jahre zufriedene Kundin bei Fielmann. Deshalb freue ich mich natürlich sehr, dass es nun endlich eine Filiale direkt im Ort gibt. Seit neuestem habe ich mir eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen und bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhnen würde. Es wurde ein ausführlicher Sehtest gemacht und alles gut ausgemessen. Die Auswahl der Brillengestelle ist recht groß. Da fällt einem die Entscheidung manchmal schwer. Es wurde mir ein sehr gutes Angebot gemacht und nur knapp 10 Tage später konnte ich bereits meine neue Brille abholen. Auch der Service ist hervorragend.

Optiker in Friesoythe

Diese Praxis vertritt immer meinen Hausarzt, weshalb ich auch hier schon einige Male in Behandlung war. Helle und moderne Räumlichkeiten. Keine langen Wartezeiten. Sehr nettes und hilfsbereites Team. Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist Lösungsorientiert und hat für alles ein offenes Ohr. Online Terminbuchung klappt reibungslos, ebenso die Bestellung von Rezepten. Ich musste eine Zeitlang jeden zweiten Tag in die Praxis zum Tamponaden wechseln. Das wurde immer schnell, sauber und schmerzfrei erledigt. Dazu gab es noch einen netten Plausch mit der Arzthelferin. Sehr zu empfehlen!

Nach fast 10 Jahren kann ich als Stammkunde die Apotheke nur empfehlen. Hier sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Auch bei Fragen wird sich Zeit genommen, man wird gut beraten. Die Regale sind mit einem großen Sortiment bestückt. Bestellte Medikamente werden mit dem Lieferservice direkt nach Hause geliefert, schließlich ist nicht jeder mobil. Letztes Jahr wurde die Apotheke komplett modernisiert. Alles sehr übersichtlich und hell gestaltet. Integriert ist das Geschäft Strumpfgesund, für massangefertigt Stützstrümpfe. Auch hier bin ich sehr zufrieden

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Friesoythe

Auch wenn der Andrang in der Praxis sehr gross ist, sind das Personal und die Doktoren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der Andrang in der Praxis ist deswegen so gross weil alle so nett sind. Wenn die Doktoren selber nicht mehr weiter wissen, was selten vorkommt, haben sie immer einen Facharzt zur weiteren Behandlung und/oder Untersuchungen an der Hand.
    Wie heißt es doch so schön: da werden Sie geholfen.

Fachärzte für Innere Medizin in Friesoythe

Sehr Erfahren und kompetent!Dazu sehr nett und freundlich!

Orthopädietechnik / Schuhe in Friesoythe

Der beste Allgemeinmediziner, den es gibt. Nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und hat eine sehr hohe Kompetenz

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Markhausen Stadt Friesoythe

Sehr Erfahren und kompetent!Dazu sehr nett und freundlich!

Orthopädietechnik / Schuhe in Friesoythe

via iPhone

Kompetente med Behandlung und aufmerksames freundliches Pflegepersonal

Fachärzte für Anästhesiologie / Krankenhäuser in Friesoythe

Wie heißt es doch so schön: da werden Sie geholfen.

Fachärzte für Innere Medizin in Friesoythe

Nach einem Todesfall in meiner Familie vor einigen Wochen stellte mir die Praxis Krause in Friesoythe für die Ausstellung des Totenscheins pauschal 250,-€ in Rechnung. Weil niemand in der Familie eine Ahnung hatte, wie teuer eine solche Bescheinigung wirklich ist, kam uns der Hinweis des Bestattungsinstituts gerade recht. Der Bestatter, über den die Rechnung gelaufen war, teilte uns mit, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, diese Arztrechnung zu überprüfen, was ich auch tat. Die entscheidenden Hinweise bekam ich beim Blick in die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
    Zunächst einmal ist es für die trauernden Angehörigen wichtig zu wissen, dass Ärzte nicht befugt sind, Pauschalbeträge für derartige Bescheinigungen zu verlangen. Gemäß Ziffer 100 der GOÄ ist die Untersuchung eines Toten einschließlich Feststellung des Todes und Ausstellung des Leichenschauscheines mit 14,57 € beim einfachen Satz abzurechnen. Im Normalfall kann aber auch der 2,3fache Satz berechnet werden, das wären dann maximal 33,51 €.
    Nachdem ich die Rechnung dem Arzt gegenüber mit Hinweis auf die GOÄ entsprechend bemängelt hatte, kam einige Tage später die Entschuldigung, es habe sich um ein Versehen gehandelt, und ob ich mit einem Betrag von 50,- € einverstanden wäre. Ich kam mir vor, wie auf einem Basar. Ein solches Verhalten eines Arztes trauernden Menschen gegenüber ist absolut inakzeptabel. Ich hoffe, dass dahinter kein System steckt, ... pfuii Deibel ...

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Friesoythe

aperharleyfan Danke für die Rückmeldung. Ich bin der Meinung, dass Grenzen überschritten werden, wenn Trauer in unseriöser Art und Weise ausgenutzt wird.
    aperharleyfan Ich hoffe, dass künftig immer mehr Betroffene eingehende Rechnungen im Zusammenhang mit einem Trauerfall genaustens überprüfen.
    Gloria73 Sehr unseriös und absolut pietätlose Praktik #(
    ... ich würde den Fall trotzdem noch bei der zuständigen Ärtzekammer melden - bei häufigeren Verstößen wird da vielleicht mal was von 'oben' unternommen :(