Bewertung von Biscuitty zu Haus am Spreebogen

5

Bewertung zu Haus am Spreebogen

Biscuitty
Gestern war ich das zweite Mal im Restaurant des Hotels am Spreebogen in Fürstenwalde. Da war es schon dunkel, was in diesen Zeiten ja keine Kunst ist, so dass ich von der wirklich schönen Umgebung direkt vor den großen Fenstern und Schiebetüren des Speisesaales nichts sah.

Aber wie gesagt, ich war schon mal da, als es hell und sommerlich war. Und da hat sich der ganze Charme der Lage erschlossen: Die Spree ist in Fürstenwalde noch ein kleiner Fluss, der sich ohne Betonkorsett durch eine liebliche Landschaft schlängeln darf.
Die Gästezimmer schauen auf diese Szenerie herunter, links eine kleine Brücke, rechts ein Bootshafen, unter'm Fenster eine Grünfläche.

Ruhig und idyllisch. Ich habe über eine klitzekleine Auszeit nachgedacht, weil das Hotel nicht weit vom Bahnhof liegt (10 Min. zu Fuß) und der Bahnhof Fürstenwalde nur eine dreiviertel Stunde von der Friedrichstraße in Berlin entfernt ist (mit der Regionalbahn).

Da das Restaurant mir einen sehr angenehmen Eindruck vermittelt hat, der Service freundlich und kompetent ist und die Raum- und Tischdekoration schön und nicht übertrieben ist, vermute ich, dass die Räume für die Übernachtungsgäste ähnlich ausgestattet sind. Auch die Toilette (bei den Männern habe ich nicht nachgeguckt) war sauber und angenehm.

Es sah übrigens alles nicht nur ordentlich aus, es hat auch sehr gut geschmeckt! Ich war mit einer Gesellschaft von sieben Personen dort. Sechs verschiedene Hauptgerichte konnte ich daher zumindest optisch prüfen: einwandfrei. Nachfrage ergab: Hat auch allen gut geschmeckt. Ich war über mein gar nicht langweiliges vegetarisches Gericht auch glücklich. Eine gelungene, auch saisonal ausgerichtete Dessert-Auswahl hat uns endgültig alle zufrieden grinsen lassen.

Fazit: Das Restaurant ist empfehlenswert. Bei nettem Wetter und ausreichendem Tageslicht ist es Ausgangs- oder Endpunkt für Wanderungen und Stadterkundung.

Foto vor Ort

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern