Neueste Bewertungen für Fürth im Bereich Handwerker

Vorsicht! Im Nov. 2023 hat ein Mitarbeiter der Firma meiner Mutter an der Haustür die Sanierung ihres Daches (Dachbeschichtung) aufgeschwatzt. Meine Mutter (85!) hatte Angst, sich dem Mann und der Vertragsunterzeichnung an der Haustür zu widersetzen. Immerhin war er nicht im Haus drin gewesen. Eine Begutachtung/Bewertung des Daches zwecks Ist-Zustand hat deshalb auch nicht stattgefunden. Meine Mutter zeigte mir aus Angst den von ihr unterschriebenen Vertrag leider erst Wochen später. Da war es für fristgerechten Widerspruch schon zu spät. Der Geschäftsführer lehnte meinen schriftlichen Widerspruch u. Bitte um Vertragsstornierung ab. Er müsste auf 40 % der Vertragssumme (3900 Euro Festpreis!!!) bestehen, wenn wir den Auftrag nicht durchführen lassen.
    Dass meine Mutter an der Haustüre nicht über ihr Recht auf Widerruf informiert worden war, bestritt er und meinte, es wären sogar zwei Kollegen bei ihr gewesen. Sie sei ausführlich informiert u. belehrt worden. Meine Mutter weiß aber genau, dass nur eine Person bei ihr an der Tür war. Nun steht Aussage gegen Aussage. Ganz üble Sache sowas! AWir werden jetzt einen Anwalt einschalten. Aber dieser Laden weiß natürlich, dass das ein ganz tolles Geschäftsmodell ist: Alte Leuten an der Haustüre unter Druck setzen. Und wenn man sie gnädigerweise aus dem Vertrag entlässt, dann auf 40 % der Vertragssumme bestehen. Ohne Gegenleistung!

Maler und Lackierer in Fürth in Bayern

vinzenztheis Leider eine der typischen Betrugsmaschen, mit der alte Leute über den Tisch gezogen werden sollen.
    Berits mehrfach wurde auch im TV über diese reisenden Dachdecker berichtet. Es empfiehlt sich eien Anwalt einzuschalten.
    Buntspecht Buntspecht Meinen Eltern, die auch schon älter sind, erkläre ich das immer wieder: keine Haustürengeschäfte!
    Erst gestern nahm ich für meine Eltern ein Telefongespräch an: ein Mitarbeiter von Check 24 wollte einen Mitarbeiter vorbei schicken. Nach meinem Nein, kein Interesse wurde er aufdringlich und laut, da habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass in der Region von Check 24 Betrüger unterwegs sind und habe aufgelegt. Ältere Menschen lassen sich da eher einwickeln.
    In Ihrem Fall wäre ein Anwalt wirklich hilfreich.
    eknarf49 Hoffentlich kann der Anwalt etwas erreichen. Für Deine Mutter tut mir das alles sehr leid.

von pcm

Terminvereinbarungen werden nicht eingehalten, während der Arbeiten plötzlich auf anderer Baustelle tätig. Sehr oberflächliche Arbeiten, Kommunikation mit den Handwerkern aufgrund fehlender Deutschkenntnisse nicht möglich, diese sind auch lieber ständig mit ihren Handys beschäftigt. Preis-/Leistung weit unterdurchschnittlich!

Maler und Lackierer / Dachdecker in Fürth in Bayern

Schnelle Terminvergabe, sehr freundlicher Kontakt. Die Arbeit wurde sauber und schnell erledigt. Bei Bedarf wird auf jeden Fall Herr Del Gesso den Auftrag bekommen. Weiter so :-)

Installateure / Klempnereien in Fürth in Bayern

Keine Komplikationen, Inhaber sehr Nett und das Endwerk war so wie ich es mir erwartet habe

Fliesen in Fürth in Bayern

In der Not wurde ich jetzt innerhalb von 12 Monaten zweimal im Stich gelassen. Es geht um das Thema Heizungstechnik. 2022 wurde ich erst abgewiesen, da ich kein Bestandskunde war. Auf mein Betteln hin wurde ich aufgenommen. Allerding habe ich ab diesen Zeitpunkt die maximale Inkompetenz dieser Firma erfahren dürfen. Lange Wartezeiten auf Termine, obwohl ich 4! Monate ohne Heizung war und frieren durfte. Einzig in der Rechnungsstellung zeigten sie Geschwindigkeit. Aktuell wurde ich vor einer Woche wieder einmal aufgrund eines Notfalls meiner Heizungsanlage auf Anfang 2024 vertröstet, obwohl ich kein Neukunde war. Diesen Laden kann ich absolut weiterempfehlen. Servicewüste Firma Werner Hoffmann. Ich kann jeden nur abraten.....

Heizungen / Kundendienste in Fürth in Bayern

von pcm

Maler und Lackierer / Dachdecker in Fürth in Bayern

von rolfito

Herr Suluca hat unseren Auftrag, unsere Wohnung ist über 200 qm groß und geht über 2 Etagen, komplett gestrichen. Zeitnah, wie im KV angekündigt, wurden die Malerarbeiten von ihm mit größter Sorgfalt und Sauberkeit - die gesamte Wohnung hat massiven Buchenboden, danach keinerlei Flecken !! - erfüllt.
    Durch seine massiven und zeitaufwendigen Abdeck- und Abklebearbeiten wurde nichts mit Farbe bespritzt, was sauber bleiben sollte.
    Während der Malerarbeiten zeigte sich Herr Suluca sehr freundlich und sympathisch.
    So waren wir mit Herrn Salucas Arbeit begeistert und können seine Firma "Der goldene Anstrich" ohne Einschränkungen problemlos weiter empfehlen.

Raumgestaltung / Maler und Lackierer in Fürth in Bayern

von de-boss

Habe die Fa. wegen eines undichten Daches angerufen/beauftragt. Die Besichtigung des Daches war ja ganz nett und alles (Angebot) lief ziemlich schnell ab. Nach 2 Tagen hatte ich die Rechnung schon per Mail bekommen. Daraufhin habe ich die Arbeiten besichtigt und habe festgestellt das mehrere Stellen noch undicht sind und habe die Fa. um Nachbesserung gebeten. Die Nachbesserungen wurde abgelehnt, da es sich (Zitat:) "da es sich um eine Reparatur gehandelt hat ist es durchaus möglich das irgendwo noch Wasser eintritt" und (Zitat:) "seine Arbeiten wären nicht das Problem, sondern mein Dach". Da ich krank wurde, habe ich den Zahlungstermin verpasst und wurde daraufhin sofort von einer Inkassofirma ohne Mahnung zur Zahlung incl. Gebühren aufgefordert. Mein Resümee für diese Fa: Nie wieder :-(

Nachtrag zur obigen Bewertung:
    Die Nachbesserung hatte ich ca. 14 Tagen mit entsprechenden aussagekräftigen Bilder und Beschreibung an die Fa. per Mail geschickt. Nach 3 Wochen hatte ich die Fa. nochmals aufgefordert, die Nachbesserungen innerhalb eines Monats zu realisieren und abzuschliessen. Schließlich kam es dann nach 3 Wochen zu einem erneuten Besichtigungstermin, wobei undichten Stellen besprochen wurden und von der Fa. markiert wurden. Ich hatte den Wunsch geäußert, das ich bei der Nachbesserung dabei sein möchte, auch wenn mich das wiederum mindestens 3 Arbeitsstunden (An und Abfahrt ist für mich jedes mal eine 3/4 Stunde) kosten würde. Nach ca. 10 Tagen spielte die Inkassofirma wieder mit und erhöhte wiederum Ihre Kosten, wobei ich eigentlich nach der Besprechung davon aus ging, das die Angelegenheit "normal" behandelt werden würde.
    Am Abend des 14ten Tages nach der Besichtigung, kam dann eine Mail mit Bildern der Nacharbeitung. Meinem Wunsch bei den Arbeiten dabei zu sein, wurde nicht entsprochen. Da ich bisher keine Möglichkeit habe zu überprüfen, ob die Arbeiten das entsprechende Ziel (Dichtigkeit des Daches) erreicht haben und ich nun einige Zeit nicht mehr hier sein werde, muß ich mich mit der aktuellen Tatsachen abfinden. Ich habe mal wieder meine Erwartungen zu hoch gesteckt, als ich einen Handwerker beauftragt habe. Ich werde hier keine weiteren Kommentare mehr abgeben.

Dachdecker in Fürth in Bayern

de-boss Das war vor 6 Monaten, genauer Ende August 2023. Heute erhielt ich eine Nachricht vom 20.1.2024 von der Spenglerei, das ich für die Nacharbeiten nochmals über 2000,-- € zahlen soll. Anscheinend bettelt Herr Isbilen nach schlechten Bewertungen. Solch eine Behandlung von Kunden ist nicht gerade förderlich für ein Geschäft. Ich werde die Angelegenheit meinem RA übergeben und evtl. entsprechende Schritte unternehmen.

Abgerechnet Therme mit Raumtemperaturregler als Funkausführung. Installiert: nur Therme selber.
    Firma verdient kein Vertrauen

Kundendienste / Heizungen in Fürth in Bayern

Jetzt schon zum zweiten mal warte ich auf eine Bestellung über 4 Wochen. Meine erste Bestellung bestand aus zwei Teillieferungen, der zweite Teil kam nach 6 Monaten. Der Rechnungsbetrag wurde allerdings sofort abgebucht. Die zweite Bestellung geht jetzt in die fünfte Woche. Ein Teilbetrag wurde diesmal erst nach vier Wochen abgebucht. Die Lieferzeit bei Bestellung im Internet betrug 14 Tage. Mal sehen wann was kommt. Unterirdisch!

Hausgeräteservice / Elektrotechnik in Fürth in Bayern