Neueste Bewertungen für Füssen

von LUT

In zentraler Lage auf dem Campingplatz Hopfensee befindet sich das Restaurant Hoigarte. Es ist ein warmer Frühsommerabend und so nehmen wir draußen auf der Terrasse Platz.

Die Tische sind stilgerecht mit karierten Tischtüchern bedeckt, ein Flammendes Käthchen stellt den floralen Akzent dar. Kaum dass wir Platz genommen haben, bringt eine junge, weibliche Bedienung mit reichhaltigem Körperschmuck die Speisekarten, Servietten und Bestecke, letzteres im landestypischen Humpen.

Die Speisekarte bietet regionale Kost. Wir entscheiden uns für Schweinemedaillons mit Champignonrahm, Spätzle und Salat zu 15,60 €.

Ich bin kein Spätzle-Fan, bitte um Pommes, kann ich haben, kein Problem.

Die Getränke – Bier groß und klein – werden zügig serviert, Salat und Hauptgericht werden nur kurze Zeit später von der freundlichen jungen Dame aufgetischt.

Das Bier schmeckt gut, der Salat ist knackig und frisch mit interessantem Dressing. Das Fleisch ist zart, die hausgemachten Pommes sind knusprig, die Champignonsoße ist gut gewürzt, wenngleich für meinen Geschmack etwas großzügig bemessen, an der Grenze zur Suppe. Nicht schlimm, sicher gut gemeint.

Für ein Campingplatz-Restaurant durchaus empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Füssen

Schroeder Kein Spätzles-Fan, das ist natürlich verheerend....
    Der reichhaltige Körperschmuck der jungen Bedienung wäre natürlich noch deutlicher beschreibbar... ;-)
    LUT Ich haderte mit mir... Bilder und Blech... äh... war mir dann doch zu heikel. :-)

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Hört sich gut an und das Essen sieht gut aus.
    LUT Danke für den Daumen, ihr Lieben. Und überhaupt ;-)
    Sedina Flammendes Käthchen zu flammendem Käthchen - ich hätte gerne auch mehr über den Körperschmuck erfahren...;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

von LUT

Der Campingplatz liegt direkt am Hopfensee, hat eine wirklich schöne Lage. Ein Wanderweg führt vom Campingplatz am See entlang zum Ort, der von Cafés und Restaurants geprägt ist.

Der Empfang in der rustikalen Rezeption von der Dame im feschen Dirndl ist sehr freundlich, engagiert. Der Platz ist nahezu ausgebucht. Die Platzgestaltung im Eingangsbereich lässt nichts zu wünschen übrig: alles ist pikobello sauber, hübsch beblümt und geschmackvoll arrangiert.

Die Stellplätze selber sind nummeriert, mit Wasser- und Stromanschluss versehen, aber leider recht klein und eng. Dicht gedrängt stehen die Wohnmobile und Wohnwagen. Dazwischen drängen sich die Autos, Vorzelte, Tische, Stühle, Grills… Jeder Zentimeter wird genutzt. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass hier auf Masse statt Klasse gesetzt wird und jeder Zentimeter Geld einbringen muss. Ein paar Stellplätze weniger, dafür umso großzügiger angeordnet stünden dem Platz besser zu Gesicht.

Die Sanitäranlagen sind gut durchdacht, Toiletten und Waschgelegenheiten machen einen modernen und sauberen Eindruck, Equipment ist bei meinem Inspektionsblick ausnahmslos vorhanden. Die Dusche, die ich am Abend benutze, ist großzügig angeordnet, allerdings ist der Abfluss verstopft und ich stehe schon nach ganz kurzer Zeit in der seifigen Brühe. Ich fummele das Abflusssieb heraus, es ist voller Haare, schlickig, eklig. Danke, ich beende vorzeitig meine Duscherei und sehe zu, dass ich die kurz vorm Überlaufen befindliche Duschwanne verlasse. Da büßt der Platz einen Stern ein.

Vor dem Eingang zum Campingplatz befindet sich ein kleiner Laden. Frische Backwaren, Wurst, Käse, dazu das übliche Sortiment eines kleinen Supermarktes mit Schwerpunkt Camping-Kundschaft runden das Angebot ab.

Für uns uninteressant, aber für manch anderen vielleicht wichtig – das Freizeitangebot: Das ist gewaltig! Von der Wassergymnastik bis zur Zirbenholz-Sauna, Venen-Kur, Tennis, Kino, Basteln, Baden, Kuren… ein ganzer Packen Infomaterial wird mir bei der Anmeldung in die Hand gedrückt. Ich betone, dass wir nur eine Nacht bleiben werden, ich das alles gar nicht nutzen kann und will, weise ansatzweise auf Ressourcenvergeudung an Prospekt-Papier hin, aber die Dame lässt es sich einfach nicht nehmen, die Vorzüge des Campingplatzes anzupreisen. Ich ergebe mich, nehme alles mit…

Die Nacht ist jedenfalls ruhig und erholsam verlaufen, erstaunlich angesichts der Camper-Fülle, für eine Übernachtung ein empfehlenswerter Platz. Länger möchte ich mich dort allerdings nicht aufhalten, dafür sind mir die Stellplätze zu beengt.

Eine Übernachtung mit Womo und 2 Personen inkl. Strom kostete 44,15 €.

Campingplätze / Ferienhäuser in Hopfen am See Stadt Füssen

ubier Verstopfte Haarsiebe können vorkommen, gerade wenn die Anlage intensiv genutzt wurde. Bleibt trotzdem ekelig...
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    LUT Ich bedanke mich für Gratulationen, Kommentare und Daumen!
    Sedina Ich freue mich darüber, dass Du wieder schreibst, und gratuliere Dir sehr herzlich zur offenbar schönen Wohnmobilreise und zum Grünen Daumen!
    LUT Es war lausig kalt, lieber Sedina, und auch nur 10 Tage, aber immerhin.
    Ja, ich möchte mich gern wieder mehr beteiligen, aber leider geht nur eins, eure Beiträge oder Wetter. Für beides habe ich leider (noch) nicht genug Zeit.
    Blattlaus Hauptsache man hört immer mal wieder was von dir. Schöne Bewertung und Daumenglückwunsch, liebe LUT.

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr freundlich, kompetent, und machen Termine möglich. Ich würde diesen Salon jedem empfehlen.

Friseure in Füssen

Friseure in Füssen

Ihr wollt Party-Power pur! Ihr sucht die Stimmungsband schlechthin für Geburtstage, Stadtfeste, zum Oktoberfest, Bälle oder

sucht eine Tanz- und Hochzeitsband? Krönt Euer Fest mit bester Stimmung.

Unterhaltungskünstler in Füssen

Schlechtes Personal noch dazu ein überteuertes Geschäft.
    Mitarbeiter bzw Chefin sitzt gelangweilt in der Kaffee Ecke und spielt am Handy!
    Meines Erachtens wird es diesen Laden nicht mehr lange geben
    Hätte man lieber gleich was besseres rein gemacht anstatt so ein Geschäft.
    Schade um die Fläche die sinnlos vergeudet wird.

Bekleidung / Mode in Füssen

via iPhone

Erfahrenes Personal, super Atmosphäre, Sportgeräte auf drei Ebenen, tolles Wellnessbereich, Parkplätze und Getränke inklusive im Vertrag!

Fitnessstudios in Füssen

von janderl

Ich habe bei Frau Ritter eine Vogeltränke getöpfert. Es ging ganz unkompliziert, dass ich meine gebuchten Stunden über mehrere Ferienaufenthalte verteilen konnte. Zunächst habe ich das Gefäß und mehrere Figuren aus Ton geformt. Während ich wieder zu Hause war erledigte Frau Ritter den Schrühbrand. Bei meinem nächsten Aufenthalt kam das Auftragen der Glasuren. Dann musste ich wieder nach Hause und Frau Ritter kümmerte sich um den Glasurbrand. Jetzt fahre ich wieder nach Füssen und hole mir meine fertige Vogeltränke ab.
    Wir hatte gemeinsam kreative Stunden und nette Gespräche beim töpfern. Das hat so richtig viel Spaß gemacht.

Kunstgewerbe in Füssen

Bemerkenswerter Architekt, da im Vorfeld sehr akkurat bei der Bauplanung. Dadurch stressfreies Bauen für uns, da alle wichtigen Formalitäten für Ämter für uns erledigte. Da alles passte und korrekt war, wurde unser Bauvorhaben einstimmig im Stadtradt „durchgewunken“. Während der Bauphase war Herr Beck immer für uns als Ansprechpartner da und ist uns perfekt zur Seite gestanden. Man baut in der Regel nur einmal und das sollte perfekt im Vorfeld durchdacht und im Nachhinein in der Erstellung sein. Dank Herrn Dipl. Ing. Architekt Beck haben wir unseren Traum recht stressfrei und unseren Vorstellungen entsprechend erfüllen können. Vielen Dank!

Architekten in Füssen

von erwe01

Sehr nettes Personal, Super-Schwimmbad, ausgezeichnetes Essen im Restaurant, sauberes nd geräumiges Zimmer, genügend Parkplätze vorhanden (im November, könnte zur Hochsaison knapp werden), tolles Frühstück mit riesiger Asuwahl, keine negativen Punkte

Hotels in Hopfen am See Stadt Füssen