Wir haben unseren neuen Whirlpool im September bekommen und sind jedes mal begeistert. Nach langem Suchen und vielen Erfahrungen was Kundenservice und Freundlichkeit angeht haben wir uns für die Firma Schmelz Entschieden. Kleines Familiengeführtes Unternehmen direkt in unserer nähe mit über 20 Jahren Erfahrung besser geht es ja wohl nicht. Die Beschwerden einiger hier kann ich so nicht nachvollziehen, egal was wir hatten bisher, eine Frage noch, einen Wunsch oder jegliches es wurde sofort... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wir möchten gerne auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen, weil wir Ihre Aussage so nicht stehenlassen können und wollen.
Die Abdeckung für Ihren Swim Spa wurde kurzfristig ausgetauscht und unbeschädigt geliefert und war lediglich auf einer Seite ca. 10 cm zu lang, wodurch die Dämmleistung vollständig gegeben war.
Wir haben Ihnen den Swim Spa Ende Dezember 2020 geliefert, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Swim Spa musste das eingefüllte Wasser im Whirlpoolbereich und im Schwimmbereich auf die von Ihnen gewünschte Temperatur aufheizen. Da dies anfangs einen höheren Energieverbrauch verursacht, liegt in der Natur der Sache.
Unsere Swim Spas und Whirlpools sind mit modernsten Energiesparmaßnahmen ausgestattet.
Zu Ihrem ungewöhnlich hohen Stromverbrauch: Es kommt darauf an, wie hoch die Wassertemperatur ist (beispielsweise verbraucht eine Wassertemperatur im Schwimmbereich von 35°C mehr Heizleistung als eine Wassertemperatur von 25°C), wie lange die Pumpen täglich laufen (eine einstündige Nutzung verbraucht weniger Strom als eine mehrstündige Nutzung) und ob der Swim Spa mit der ca. 10 - 12 cm starken Isolierabdeckung abgedeckt ist oder nicht. Somit kann Ihr Stromverbrauch nicht endgültig geklärt werden, weil er von unterschiedlichen Faktoren abhängt.
Der Stromverbrauch hätte durch den Einbau eines Wärmetauschers merklich reduziert werden können. Wir hätten Ihnen einen Wärmetauscher kostengünstig einbauen können.
Der von Ihnen angesprochene Wasserverlust war kein Defekt des Swim Spas sondern konnte durch unseren Servicetechniker auf eine fehlerhafte Nutzung durch Sie zurückgeführt werden. Sie hatten den Wasserfall zu hoch aufgedreht, wodurch Wasser nach außen gelaufen war. Es gab also keinen Defekt am Pool.
Nachdem es zu keiner gütlichen Einigung gekommen war, wurde die Sache leider vor Gericht geklärt. Sie haben Ihren vollständigen Kaufpreis zurückerhalten und keinen finanziellen Schaden erlitten. Wir allerdings schon:
Bis zur Abholung durch uns in der vergangenen Woche, war der Swim Spa für Sie vollständig nutzbar. Uns sind unnötige Kosten, viel Ärger und ein hoher Zeitverlust entstanden.
Direkt nach der Abholung am 13.05.2022 haben wir den Swim Spa sofort befüllt, komplett durchgetestet und festgestellt, dass der Swim Spa vollständig fehlerfrei und betriebsfähig ist.
Nun kann sich jeder Leser ein eigenes Bild machen, wer der tatsächlich Geschädigte ist.
Wir hätten uns sicherlich auch gütlich einigen können. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Schmelz California Whirlpools ...mehr anzeigen