Neueste Bewertungen für Gägelow im Bereich Reisen

Das 4-Sterne Hotel ist in einer Sackgasse, mit riesigem kostenlosen Parkplatz. Der kleine Ort hat ein kleines Einkaufszentrum (Reno, Kik, Norma, Bijou Brigitte, Tedi...), allerdings ist auch dies zu Fuß bestimmt 10 Minuten zu gehen. Ohne Auto würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es nicht direkt am Meer liegt (ca. 5 km entfernt) und auch sonst kein Restaurant oder ähnliches in der Nähe ist.

Zum Hafen Wismar sind es ca. 7 Km. Dort gibt es von kleinen Verkaufsschiffen sehr leckere Fischbrötchen für 2,50 bis 4,50 Euro. Nicht weit davon ist das Wonnemar Spaßbad mit riesigem Saunabereich und Solebad.

Boltenhagen ist etwa 17 km weg, dorthin gibt es glaube ich eine Busverbindung.

Das Hotel ist ziemlich groß, es verfügt über 177 Zimmer. Die Rezeption ist immer besetzt und hat sehr freundliches Personal. Das Restaurant befindet sich auch im Erdgeschoss und geht direkt von der Eingangshalle ab. Dies fürhrt abends dazu das die Halle leider ziemlich doll nach Essen (bei uns war es Fisch) riecht.

Die Zimmer waren sauber und sind ausgestattest mit Doppelbett (gute feste Matratze), Schreibtisch, kleinem Tisch mit 2 Stühlen und einem Flachbildschirmfernseher. Unser Fenster war zum Wald raus.
    Das Bad ist mit einer Wanne mit halber Duschwand und einem Fön, der bei uns leider immer nur 20 Sekunden ging und sich dann allein ausschaltete um dann erst nach einer Weile wieder für 20 Sekunden zu pusten (ziemlich nervig).

Unser Zimmer war im 2. Stock fast ganz hinten im Gang. Eigentlich verfügt das ganze Hotel über W-Lan, dies war in unserem Zimmer aber nicht möglich da die Verbindung so schlecht war, das nicht einmal die Einwahl klappte.

Im 2. Stock befindet sich auch das Schwimmbad und die Saunen (siehe Bilder). Hier gibt es Umkleidekabinen für Damen und Herren getrennt. Man kann sich an der Rezeption Handtücher und Bademantel leihen, für die Bademäntel muss man 3 Euro Reinigungsgebühr zahlen. Es gibt abschließbare Schränke in den Umkleidekabinen, in die man seine Sachen packen kann. Wir haben diese nur am Abreisetag genutzt, so konnten wir noch nach dem Auschecken (11 Uhr) noch den Wellnessbereich nutzen. Wir hatten vorher gefragt und uns wurde sofort gesagt das wir dies machen können und dies kein Problem sei.

Es werden auch Massagen angeboten, diese muss man aber vor Anreise mit der Dame telefonisch absprechen, da sie nur ins Hotel kommt, wenn sie Termine hat. Die klassische Massage 30 Minuten kostet 34 Euro und beinhaltet Rücken und Beine oder Arme. Sie war sehr gut und empfehlenswert.

Das Schwimmbad ist groß genug um ein paar Züge darin zu schwimmen (siehe Bild).
    Die Saunen haben Öffnungszeiten: die Sauna im Innenbereich war von 12-22 Uhr an, die Blockhaussauna auf der Sonnenterasse und das Dampfbad im Innenbereich nur von 18-22 Uhr.
    Alle Bereiche waren sauber und ordentlich, aber in den Duschbereichen war leider ein kloakiger Geruch, der nicht so angenehm war. Wir waren vormittags (so bis 14 Uhr) sogar allein im Schwimm- und Saunabereich, obwohl das Hotel ganz gut besucht war. Abends waren die Saunen allerdings dann voll. Wir haben aber auch da noch ein Plätzchen gefunden.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich, es gab Kaffee Tee oder Milch und Essen siehe Bilder.
    Das Abendbuffet (Zubucher zahlen 20 Euro pro Person) war auch umfangleich. Man musste sich allerdings für 18 Uhr oder 19:30 Uhr entscheiden. Es gab eine Seite Vorspeisen, wie Stremellachs auf Salat oder Matjes, oder Meeresfüchtesalat..., eine Tomatensuppe. Eine Seite mit Hauptspeisen (2 Sorten Fisch in Senfsoße, Kartoffeln, Spinat, Gemüseauflauf....siehe Bilder). Der Geschmack der Vorspeisen war ganz lecker. Die Hauptgerichte waren etwas fade.
    Dann gab es noch ein Nachtischbuffet ( Mousse weiß und braun, schmeckten allerdings ziemlich gleich, leckerem Kuchen und Obst)

Die Kellner waren alles sehr nett und freundlich, abens dauerte es allerdings ein bisschen bis man etwas zu Trinken bestellen konnte und es dann auch bekam. (fast wie in den Hotels im Süden.)

Wir hatten das Hotel ausgewählt weil es über Groupon einen super Preis hatte. Dafür hat es sich wirklich gelohnt.

Hotels in Gägelow

kisto Ich gratuliere auch zur verdienten Trophäe! Ein sehr aussagekräftiger Bericht.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Sedina Danke für den interessanten Bericht und Glückwunsch zum Grünen Daumen - ich werde doch wohl lieber hafennäher absteigen.
    alligateuse Danke für die ausführliche Beschreibung. Ja, dieses Hotel hatte ich in Groupon-Angeboten auch schon entdeckt. Und Glückwunsch zum grünen Daumen ;-)

Foto vor Ort

Boltenhagen ist etwa 17 km weg, dorthin gibt es glaube ich eine Busverbindung.

Das Schwimmbad ist groß genug um ein paar Züge darin zu schwimmen (siehe Bild).

Hotels in Gägelow

Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Foto vor Ort