Bewertung von Kaiser Robert zu Kornkraft Bioladen GmbH

5

Bewertung zu Kornkraft Bioladen GmbH

Kaiser Robert „Evergreen“
Wer gerne Bio Produkte kauft, findet sie im Fachhandel. Bio Produkte von ALDI, Netto und Lidl gibt es auch, aber da sollte man schon genauer hinsehen, wenn die DE MV XXX EG Kennzeichnung drauf ist kann ich das auch akzeptieren. Nun hat gerade in Ganderkesee ein privat geführter Bio Laden nach vielen Jahren geschlossen.

Und dann kommt völlig überraschend die Nachricht, Kornkraft eröffnet in der ehemaligen Videothek im August eine Filiale. Videos gehen ja auch nicht mehr, man streamt oder so.

Am 17. August war es dann soweit, die Filiale wurde eröffnet, die Filialleiterin war vorher bei ALECO, und in Hude habe ich bei der dortigen Filiale schon oft gekauft. In Hude habe ich auch immer mein Bio Brot von Bahde in Seevetal gekauft, die beliefern die Kornkraft Geschäfte ebenso wie die Denn’s Märkte in Oldenburg.

Also Anruf im Kornkraft Bioladen Ganderkesee, ob die auch Brot von Bahde im Sortiment haben. Und glücklicherweise bekommen die auch wie Hude am Mittwoch Brot aus Seevetal.
Die Zentrale von Kornkraft hatten wir am Tag der offenen Tür schon besucht, interessant die Lagerung der unterschiedlichen Produkte bei unterschiedlichen Temperaturen. Dort wird auch sonntags gearbeitet, damit am Montag frisch Ware in den Filialen steht.

Am Freitag war ich dann im Geschäft, nach meiner Frau, die dort Nüsse gekauft hatte und ich habe mich am Nachmittag mal umgesehen, das übliche Sortiment ist jetzt viel größer geworden, vier Damen standen am Tresen und bedienten die Kunden. Zusätzlich gibt es dort einen Imbiss mit Mittagstisch, dazu natürlich Sitzplätze.

Ich bin zufrieden, mein Weg zum Brot ist von 12,3 km auf 5,7 km reduziert (einfacher Weg), das ist doch auch ökonomisch und ökologisch wichtig.

Parkplätze gibt es mit Parkscheibe in der Nähe.

Sagte ich schon, BIO finde ich gut?

bestätigt durch Community

Checkin

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen