Neueste Bewertungen für Ganderkesee

1. Autohaus Harbrecht

Branche: Automobile

Schierbroker Mühlenweg 11, 27777 Ganderkesee

Tel: (04221) 490 03 05

Ich habe meine Frau mit einem schönen Gebrauchtwagen überrascht, perfekter Service in dem Autohaus.
    Kompetente Beratung, reibungslose Abwicklung, empfehlenswert
    Besten Dank

2. Tischlerei Kittler Inh. Thomas Kittler

Branche: Tischlereien

Trendelbuscher Weg 149, 27777 Elmeloh Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04221) 155 96 60

via iPhone

Würde ich auch nicht wieder beauftragen. Recht teuer! Nicht der Stundenpreis, die Zeitdauer, die für den Auftrag benötigt wurde war uns erheblich zu lang.

Die Ausführung der Tischlerarbeiten war aber gut. Die Geräte wurde nicht fachmännisch eingebracht.

Ich baue Ihnen die gesamte Küche auf, nicht nur die neue Arbeitsplatte war das Angebot MÜNDLICH.

Für 40 € hätte der Lieferant das MIELE Teil eingebaut. Wenn man Deutsch lesen kann wäre es für den Handwerker einfacher gewesen. Das hat natürlich sehr viel Zeit gekostet.

Ich habe aber die Rechnung voll bezahlt, nur nie wieder werde ich die Firma beauftragen.

Ben Guten Morgen,
    ja das stimmt , ruf doch einfach noch mal an und erkläre Deine Probleme, vielleicht ist die Küchen Schlacht noch nicht ganz verloren

3. Umzüge Mansholt

Branche: Umzüge / Speditionen

Am Kullerkamp 6, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 705 28

Mahlstedt Umzüge waren mal in Hude, dort haben wir schon öfter Dienstleistungen bestellt. Umzug von Oldenburg nach Ganderkesee unserer Tochter war eine Sache.

Diesmal Anfrage nach Demontage Schlafzimmerschrank und Küche sowie Wiederaufbau. Knappe 1000 €, das war den Kindern zu viel, und sie machten sich an den Abbau, sowie an den Auf bau vom Schlafzimmerschrank. Die Küche wird modifiziert, da brauchen wir einen Tischler.

Aber Transport der großen Möbel war noch angesagt. Wir bekamen schnell einen Termin und einen angemessenen Preis genannt, und heute war es dann soweit.

Wie angekündigt erschienen zwei freundliche Mitarbeiter der Firma pünktlich, transportierten und demontierten unsere gewünschten Gegenstände von A nach B. Sachverstand war auch bei der Demontage vorhanden.

Es gab keine Beschädigungen, alles wurde wie gewünscht in zwei Stunden erledigt. Der Kühl- und Gefrierschrank brauchte nicht einmal ausgeleert werden.
    Unverhofft kam nur die gewünschte Barzahlung, da musste ich eben noch zur Bank fahren.

Die gesamte Abwicklung war aber einwandfrei, und wir würden die Firma sicher erneut bestellen.

4. Bredendiek KG

Branche: Landwirtschaft / Automaten

Grüppenbührener Straße 132, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 35 60

REGIOMAT® ist ein Verkaufsautomat der Firma Stüwer in D-72535 Heroldstatt, eine Gemeinde im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg.
    In letzter Zeit stieß ich öfter auf diese Automaten, die oft zusammen mit den Milchtankstellen verwendet werden.

Auf der Homepage fand ich eine Übersicht nach Ort oder Plz, wo in der Nähe eine Anschrift mit einem AUTOMATEN aufgestellt ist. Da war einer in Brüning 90, einer kleinen Straße in Ganderkesee-Bockhorn. Dort fand ich dann zwar einen Bauernhof, aber keinen Automaten.

Das klappt also nicht immer, wenn der Erzeuger/Landwirt und der Ort vom Automaten unterschiedliche Anschriften hat, denn an der Bundesstraße 212 sah ich einen Kartoffelverkaufsstand mit Holzhäuschen und Automaten. Zwei Sorten Kartoffeln sind dort im Automaten, jeweils in 2 kg Gebinden abgepackt.

Die Sorten Laura und Belana werden dort angeboten. Belana ist eine festkochende Sorte, seit 2000 vom Bundessortenamt für den Anbau zugelassen. Laura ist eine mittelfrühe, vorwiegend festkochende Speisekartoffelsorte. Diese Kartoffelsorte zeichnet eine rote Schale bei gleichzeitig tiefgelbem Fleisch aus. Laura wurde 1998 in Österreich zugelassen und bildet ovale Knollen aus. Die Eierfächer waren leider leer.

Wie bei der Milch, 1 kg Kartoffeln kosten 1 €.

Leider sind dort die Kartoffeln noch nicht in BIO Qualität verfügbar.

Kaiser Robert Belana überzeugt mich/uns überhaupt nicht. Habe heute wieder Linda im Bioladen Hude gekauft.

5. Blattwerk 109

Branche: Blumen

Grüppenbühren 109, 27777 Ganderkesee

Tel: (04223) 925 92 50

Da denkt man über einen Blumenschmuck für das Brautfahrzeug nach, und findet dann auch dieses Geschäft. Blattwerk 109, nicht angelegt, aber auf der Homepage eine Anschrift, die mein NAVI nicht an der Stelle findet, schon oft bin ich dort vorbei gefahren.

Vor dem alten Bauernhof hat man genügend Parkplätze, und die Inhaberin erklärt mir dann auch, was geht und sie leisten kann.

Ein speziell mit Saugfuß ausgestattete Teil wird mit den Blumen besteckt, und kann dann leicht auf dem Fahrzeug befestigt werden.

Die Homepage zeigt die vielen Möglichkeiten auf den Motorhauben.

Das Problem ist allerdings, mehr als 50 km/h kann damit nicht gefahren werden, und zum Trauungstermin hat das Geschäft Urlaub.

Schade, wäre einen Lösung gewesen, vielleicht doch ohne Haubenschmuck?

Schnittblumen gibt es nur wenige, dafür aber viel Ödeldödel zur Dekoration.

6. Logemann Gerd Holz- und Baustoffhandel

Branche: Baustoffe / Holz

Grüppenbührener Str. 26, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 25 70

Holz, das war der Suchbegriff. Lang und breit sollte es sein, und uns auch ins Haus geliefert werden.
    Wie immer rein ins Internet, Holzbretter, Holzbohlen gaben wir ein, und dann findet man schon einige Anbieter, Baumärkte und Holzhändler. Mit Bohlen als Suchwort kommt natürlich sofort der Dieter ins Bild.

Bei den Baumärkten fanden wir auch welche, nur nicht lang genug, außerdem habe ich keine Anhängerkupplung mehr.

Dann fiel mir die Tischlerei beim Friedhof von Ganderkesee ein, Fa. Kreye, der hatte mir schon mal eine Lärchenplatte angefertigt.

Der verwies mich auf seinen Nachbarn, die Holzhandlung Logemann. Anruf dort, ja haben wir, 4,5 m lang, 20 cm breit und 4 cm stark. Der Preis für die sechs Bohlen war mit 130 € incl. Fracht echt günstig. Es erfolgte aber der Hinweis, wir möchten bei Lieferung gerne Bargeld bereithalten, abgezählt.

Der Anruf am Donnerstag dann, wir würden gerne am Freitagvormittag anliefern. Da sind wir allerdings in Oldenburg, sie mögen die Bohlen bitte in die Garage legen, wir kommen am Mittag und bezahlen die Lieferung im Kontor.

Und so klappte alles zügig und günstig, meine Tochter ist zufrieden, hat nun, was sie braucht.

Jetzt nervt nur noch die Werbung auf Golocal
    Holz-Bohlen 40 x 200 mm - sägerauh... vom BAUSTOFFSHOP

Konzentrat Bretter aus dem Internet :-)
    Warum nicht, heute bekommt man ja so ziemlich alles ins Haus geliefert.
    Oder man kauft lokal, was keinesfalls eine schlechtere Variante ist. Und vor allem für die Zukunft werbefrei bleibt.

7. Sudbrink Anja Friseursalon

Branche: Friseure

Nutzhorner Str. 24, 27777 Bookholzberg Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04223) 12 68

von Geoxa

Ein Salon in dem alle Sonderwünsche erfüllt werden. Sehr freudliches professionelles Team, bei dem ein Lächeln ein wirkliches Lächeln ist.
    GXW

8. 1 Bewertung *

Trauzimmer "Altes Amtshaus"

Branche: Standesamt

Hauptstraße 30, 27777 Ganderkesee

Mobil: (0176) 13 70 88 37

Eheschließung oder Trauung, das ist ja oft ein einmaliges Ereignis, und dann soll es ja auch in einer schönen Umgebung sein.
    Wir haben 1984 im Trauzimmer vom alten Rathaus in Ganderkesee geheiratet, heute nutzt die VHS das Gebäude.
    Im neu gebauten Rathaus ist heute das moderne Trauzimmer es strahlt Helligkeit und Freundlichkeit aus und vermittelt so ein angenehmes Ambiente für Ihre Trauung lobt sich die Homepage von Ganderkesee.

Aber es gibt auch noch zwei Alternativen mit Stil und Geschichte, die alte Holländer Windmühle „De lütje Anja“ von 1870 und im Laurentiushaus von Falkenburg.

"Das Alte Amtshaus wurde 1824 im klassizistischen Stil erbaut. Es steht, umgeben von alten Fachwerkgebäuden, inmitten einer reizvollen Parkanlage und bietet ein romantisches Ambiente für Trauungen.
    Das Trauzimmer im Erdgeschoss war früher die „gute Stube“ des Amtmannes und bietet für etwa 25 Hochzeitsgäste Sitzplätze. Nach der Trauung können Sie mit Ihren Gästen im angrenzenden Wintergarten oder im Garten auf Ihre Trauung anstoßen."

Dort gibt es ein Café und Hochzeitsgäste können dort auch feiern, es wird dort nach gastronomischen Wünschen zubereitet und serviert. Im Garten und vor dem Haus kann man sicher auch viele schöne Bilder schießen lassen, die edlen Hochzeitsautos fahren bis vor dem Haus.

Auf dem Gelände und im Laurentiushaus Café waren wir schon öfter, aber im nächsten Jahr wird es dort ein schönes familiäres Ereignis geben, dem ich beiwohnen werde. Dann gibt es weitere Bilder.

9. Kompostsysteme Nord GmbH

Branche: Umwelttechnik / Entsorgung

Industriepark 6, 27777 Bürstel Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04222) 470

Heute war ich wieder dort, um unser Laub aus dem Garten zu entsorgen. Neu ist die Sammelkarte, wo ich heute den 10. Stempel bekommen habe, das nächste Mal kostet es dann nichts, heute musste ich wieder 3 € bezahlen.

Das Abfahren von Müll und Sperrmüll ist ebensfalls möglich, dafür bezahlt man auch.
    Anlieferung von Papie/Pappe, elektrischen Restmüll von Telefon bis Fernseher, PC bis Bügeleisen und Metall ist aber kostenlos.

Auch die Reste von Farben und Medikamenten wird angenommen, ebenso Leuchtröhren und leere Batterien.
    Wenn die jährlich kostenlose einmalige Abfuhr von Sperrmüll schon erfolgt ist, hier kann man dann den Rest entsorgen.

10. Kirchengemeinde Ganderkesee und Kirchenbüro

Branche: Religiöse Gemeinschaften

Ring 14, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 942 00

Die dreischiffige gotische Hallenkirche aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts steht im Ortskern von Ganderkesee. Der romanische Turm ist wahrscheinlich aus dem 12. Jahrhundert, der Granittaufstein aus dem 13. Jahrhundert.

Als die ersten christlichen Missionare im Auftrag des Bremer Erzbischofs nach Niedersachsen kamen, lag Ganderkesee günstig im Mittelpunkt des nördlichen Largaues.
    Hier gründeten die Missionare die erste Kirche, die zuerst für das gesamte Gebiet zuständig war. Sie erfüllte somit den Grundsatz Karls des Grossen, dass jeder Gau seine eigene Kirche besitzen sollte. Die sehenswerte Kanzel zeigt eine Malerei der vier Evangelisten. Der Altar ist von 1744.
    Berühmt in ihr ist die im Jahre 1699 von Arp Schnitger geschaffene Orgel, die über 1000 Pfeifen verfügt. Seinen Ruf begründete Schnitger mit der Orgel für die St. Nicolaikirche in Hamburg, dem damals größten Orgelbau in Deutschland. Er exportierte auch Orgeln in die Niederlande, nach England, Dänemark und sogar nach Portugal und Russland. Im Oktober 1999 hatte die Ganderkeseer Arp-Schnitger-Orgel ihr 300-jähriges Jubiläum.

Ich habe in der Kirche an einen Gospel- workshop teilgenommen, die Akustik ist sehr gut in der Kirche, und die Organisation durch die Gemeinde vorbildlich.

Heute morgen waren wir zur Osternachtsfeier dort, zusammen mit allen Pfarrern unserer Gemeinde.

Die Orgel hat einen wunderschönen Klang!
    Hauptkirche unserer Gemeinde.

Sonntag, 29.10.2017 - 20. So. nach Trinitatis

10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufen -

Pastorin Schlawin

11:15 Uhr Krabbelgottesdienst

18:00 Uhr Hubertusmesse - Pastorin Brahms

Exlenker Schöner Beitrag. Stutzig macht mich nur die Osternachtsfeier - da der Beitrag vor 23 Std. geschrieben wurde!