Neueste Bewertungen für Ganderkesee

1. Bäckerei H. Tönjes, Inh. Gerold Tönjes Bäckerei und Konditorei

Branche: Bäckereien

Rudolf-Diesel-Str. 19, 27777 Bookhorn Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04222) 12 00

Meiner Meinung nach, kann ich den in ded Filiale Famila in Syke gekauften Pflaumenkuchen nicht weiterempfehlen. Bei mir war drr Boden auf der Pappunterlage durchgeweicht, sodass ich ihn kaum herunterbekam. Geschmacklich finde ich. , dass er so sauer war, dass sich die Gesichtszüge zusammenzogen bei mir. So einen schlechten Kuchen habe ich bisher noch nicht gegessen.

2. Waldschänke am Fernsehturm Steinkimmen

Branche: Restaurants und Gaststätten

Am Sender 53, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 82 51

Im Jahr 1955 eröffneten Benni und Hildegard einen Kiosk am Fuß des neuen Fernsehsenders Steinkimmen, der zum damaligen Zeitpunkt mit 298 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands war. Im April 1957 wurde dann die Gaststube eröffnet. Eine alte Wehrmachtsbaracke wurde dafür nach Steinkimmen transportiert. Diese Baracke stellt bis zum heutigen Tage die Gaststube dar. Heute gibt es weitere Anbauten und einen großen Biergarten.
    Von Anfang an wurde an Kinder gedacht. Spielgeräte und ein Karussell wurden aufgestellt, die heute noch immer in Betrieb sind. Seit 1978 stellt die Autoscooter-Anlage einen besonderen Anziehungspunkt dar. Ende der fünfziger Jahre entstand ein kleiner Zoo mit Meerkatzen, Nasenbären, Luchs und Ozelot, sowie verschiedenen Vogelarten, die Spielgeräte gibt es immer noch, die Tiere nicht mehr.
    In den 80er Jahren waren wir mit den Kindern dort, neben dem Verweilen bei Kaffee und Kuchen tobten die Kinder auf dem Spielplatz herum. Heute sind wir dort mal wieder eingekehrt, ohne Kinder. Zwei große Feiern belegten die Räumlichkeiten, im Biergarten gab es aber noch schattige Plätze.
    Roulade mit Rotkohl, Salzkartoffeln und Salatteller für € 18.90
    Wildschweinfilet im Speckmantel gebraten mit gebratenen Champignons, Salzkartoffeln und Salatteller für € 19.90
    Wildgulasch von Hirsch und Wildschwein mit Rotkohl, Salzkartoffeln, Kroketten und Salatteller für € 18.90
    Schnitzel vom Schwein (200g) mit Gemüse dazu Salzkartoffeln, Buttersauce und Salatteller für € 18.50
    Schnitzel vom Schwein (200g) mit frischen gebratenen Champignons dazu Salzkartoffeln, Buttersauce und Salatteller für € 18.50
    Gebratene Forelle auf der Haut gebraten dazu Salzkartoffeln, Buttersoße, Gemüse und Salatteller für € 18.90
    Gebratenes Steinbeisserfilet mit Speckbohnen, Salzkartoffeln und Schnittlauch-Meerrettich-Sauce € 18.50
    standen auf der Mittagskarte zur Auswahl, dazu jeweils Hochzeitssuppe und Tagesdessert.
    Meine Frau fragte, ob sie vielleicht nur Gemüse mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln bekommen ohne Suppe bekommen könnte. Das wurde bejaht, ich bestellte den Steinbeißer. Der kam ohne die Speckbohnen, dafür war dann Brokkoli auf dem Teller.
    Durch die beiden Familienfeiern dauerte es etwas länger, bis Suppe und später das Hauptgericht kam.
    Bier gibt es von Barre Bräu, das Alster kostete 0,3 l für 2,80 €, die kleine Flasche 0,25 l Fachinger 2,00 €. Das schmeckt immer noch schaurig traurig.
    Deutsche Küche ohne Schnick Schnack, preislich noch günstig, für die vegetarische Variante meiner Frau wurden 9,50 € verlangt.
    Bei Sonnenschein ist dieses Restaurant oft überlaufen, gerne verschnaufen hier auch die Radfahrer.
    Die Bedienung war äußerst freundlich, da gebe ich dann auch gerne ein angemessenes Trinkgeld.

3. PHYSIO AKTIV Praxis für Physiotherapie Inh. Angela Scheifler

Branche: Physiotherapie / Krankengymnastik

Schönemoorer Landstr 21, 27777 Ganderkesee

Tel: (04221) 944 77 97

Service, Athmosphäre u. Freundlichkeit:: 1 A !
    Auf jeden Patienten wird individuell eingegangen (eigene Erfahrung und
    Extrakt aus Gesprächen mit anderen Patienten).
    Behandlungen, Anwendungen usw. werden umfassend erläutert .
    Bilde mir ein, dieses beurteilen zu können, denn ich kenne auch andere
    Physiotherapiepraxen, sodass die Vergabe von 5 Sternen sich m.E.eher am unteren Rand einer Bewertungsskala ansiedelt .

4. Schopp Stefan Garten- u. Landschaftsbau

Branche: Sachverständige

Nutzhorner Str. 33, 27777 Ganderkesee

Tel: (04223) 467 48 62

von mstsens

Zuerst macht das Unternehmen einen guten und professionellen Eindruck. Aber durch interne Differenzen wird dann leider eine schlechte Arbeit abgeliefert:-( Zudem ist eine Kulanzregelung nicht mehr möglich, da Herr Schopp jede Kommunikation ignoriert!!! Der Kunde bleibt sich letztendliche sich selbst überlassen. Schade:-(

5. Sunbus Reisen

Branche: Busreisen / Busbetriebe

Matthias-Claudius-Weg 15, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 947 01 44

Liebes Sunbus Team, vielen Dank für eine tolle Fahrt nach Bremerhaven und die hervorragende Betreuung vor Ort. So viel Flexibilität und Aufmerksamkeit hatten wir selten. Unser 1/2 Tag im Zoo am Meer war richtig schön und die Kinder waren begeistert. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut gewesen. Bitte macht weiter so. Die Kinder freuen sich auf das nächste mal und wir uns auch. Danke schön Leif Klein-Übbing

Theresa87 Hallo Frau Hartjes, wir freuen uns das Sie sich wohlgefühlt haben und sind auch gerne das nächste Mal für Sie da. Sunbus L. Klein-Übbing

6. Pilgerweg "Ochtum, Marsch und Moor"

Branche: Freizeitanlagen

Kehnmoorweg 25, 27777 Ganderkesee

von Femto

Eine schöne Kombination aus Radfahren und Besinnung. Natur und Kultur harmonisieren recht schön auf diesem Weg, der nicht nur für "Pilger" von Interesse ist. Man kann den Weg an einem Tag bewältigen, abkürzen oder auf mehrere Etappen verteilen. Praktisch ist, dass man auf der Homepage ("Urlauberkirchen") auch die GPS-Daten herunterladen kann, die es überflüssig machen, auf die Wegweiser zu achten.

Femto Wenn ich mit einem Navigationssystem (Mobiltelefon, Fahrradnavi) dem Weg (GPS-Daten) nachfahren kann, muss ich nicht auf Wegweiser achten, da ich ja immer weiß, wo ich bin und wo ich hin muss. Die GPS-Daten beinhalten den "Track" und der wird mir am Navigationsgerät zusammen mit meiner aktuellen Position angezeigt.

7. Physio-Team Ganderkesee Praxis für Krankengymnastik Günther Grischkat

Branche: Krankengymnastik / Physiotherapie

Im Knick 2, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 80 88 58

„Lymphdrainage. Mit speziellen Handgriffen lindern Therapeuten Schwellungen an Armen und Beinen. Wem die Lymphdrainage hilft, wer sie anbietet und was Sie beachten sollten.“

So beschreibt die Apotheken Rundschau ausführlich die Therapie, ich hatte bereits 2017 in einer anderen Praxis 5 x 6 Anwendungen, die letzten beiden Termine musste ich streichen, aber meine Frau fand eine andere Praxis in Ganderkesee, die freie Termine hatten, so konnten nach meiner Entlassung aus der REHA weitere Behandlungen folgen.

Zwei Mitarbeiterinnen haben mich nun 5 x behandelt, und alles entwickelt sich sehr gut. Das Folgerezept (Verordnung) habe ich auch bekommen, 6 weitere Termine sind schon fixiert.

Die Praxis ist gut erreichbar, parken kann man mit der Parkscheibe direkt davor und ein Fahrstuhl führt nach oben. Man kann natürlich auch die Treppe hoch laufen. Die Behandlungsräume sind sauber und modern.

Wenn denn, sage ich immer, wenn mir etwas zusagt. Darum werde ich auch dort für weitere Behandlungen erscheinen.

8. Turnhalle Habbrügger Weg

Branche: Sportanlagen / Sportvereine

Habbrügger Weg 2, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 54 04

In Ganderkeseer entstand 1927 die erste Turnhalle am Habbrügger Weg. Noch heute ist der alte rote Backsteinbau in Betrieb, verschieden Gruppen trainieren dort zum Beispiel unter Leitung eines Übungsleiter -in des TSV Ganderkesee.
    Bei der Koronar Herzgruppe gibt es jeweils am Mittwoch und Freitag vier Gruppen, die teilweise mit ärztlicher Betreuung ihre REHA Übungen machen.

Ausgleichsgymnastik und Kindertanz wird ebenfalls in der alten Halle durchgeführt. Die Halle ist energetisch nicht optimal, die Einfachverglasung der Oberlichter spricht eine eindeutige Sprache, aber schön ist die Halle trotzdem. Es gibt genügend Gerätschaften und auch Körbe an den Wänden.
    Die Halle hat saubere Umkleide- und Duschräume, parken kann man in der Nähe auf ausreichenden Parkplätzen. Die Plätze des Kindergarten oder der Bücherei sollten aber nicht genutzt werden.

9. Physio-Team Ganderkesee Praxis für Krankengymnastik Günther Grischkat

Branche: Krankengymnastik / Physiotherapie

Im Knick 2, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 80 88 58

10. Vukovic Sabina Arzt für Allgemeinmedizin

Branche: Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin

Schönemoorer Landstr. 6, 27777 Heide Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04221) 439 44

Eine sehr nette, freundliche und sympathische Ärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit für Gespräche und Untersuchungen. Das gesamte Team ist humorvoll und einfühlsam. Für alle nur bestnoten.