Neueste Bewertungen für Ganderkesee

1. Pilgerweg "Ochtum, Marsch und Moor"

Branche: Freizeitanlagen

Kehnmoorweg 25, 27777 Ganderkesee

von Femto

Eine schöne Kombination aus Radfahren und Besinnung. Natur und Kultur harmonisieren recht schön auf diesem Weg, der nicht nur für "Pilger" von Interesse ist. Man kann den Weg an einem Tag bewältigen, abkürzen oder auf mehrere Etappen verteilen. Praktisch ist, dass man auf der Homepage ("Urlauberkirchen") auch die GPS-Daten herunterladen kann, die es überflüssig machen, auf die Wegweiser zu achten.

2. Physio-Team Ganderkesee Praxis für Krankengymnastik Günther Grischkat Physiotherapie Krankengymnastik

Branche: Krankengymnastik / Physiotherapie

Tel: (04222) 80 88 58

„Lymphdrainage. Mit speziellen Handgriffen lindern Therapeuten Schwellungen an Armen und Beinen. Wem die Lymphdrainage hilft, wer sie anbietet und was Sie beachten sollten.“

So beschreibt die Apotheken Rundschau ausführlich die Therapie, ich hatte bereits 2017 in einer anderen Praxis 5 x 6 Anwendungen, die letzten beiden Termine musste ich streichen, aber meine Frau fand eine andere Praxis in Ganderkesee, die freie Termine hatten, so konnten nach meiner Entlassung aus der REHA weitere Behandlungen folgen.

Zwei Mitarbeiterinnen haben mich nun 5 x behandelt, und alles entwickelt sich sehr gut. Das Folgerezept (Verordnung) habe ich auch bekommen, 6 weitere Termine sind schon fixiert.

Die Praxis ist gut erreichbar, parken kann man mit der Parkscheibe direkt davor und ein Fahrstuhl führt nach oben. Man kann natürlich auch die Treppe hoch laufen. Die Behandlungsräume sind sauber und modern.

Wenn denn, sage ich immer, wenn mir etwas zusagt. Darum werde ich auch dort für weitere Behandlungen erscheinen.

3. Turnhalle Habbrügger Weg

Branche: Sportanlagen / Sportvereine

Habbrügger Weg 2, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 54 04

In Ganderkeseer entstand 1927 die erste Turnhalle am Habbrügger Weg. Noch heute ist der alte rote Backsteinbau in Betrieb, verschieden Gruppen trainieren dort zum Beispiel unter Leitung eines Übungsleiter -in des TSV Ganderkesee.
    Bei der Koronar Herzgruppe gibt es jeweils am Mittwoch und Freitag vier Gruppen, die teilweise mit ärztlicher Betreuung ihre REHA Übungen machen.

Ausgleichsgymnastik und Kindertanz wird ebenfalls in der alten Halle durchgeführt. Die Halle ist energetisch nicht optimal, die Einfachverglasung der Oberlichter spricht eine eindeutige Sprache, aber schön ist die Halle trotzdem. Es gibt genügend Gerätschaften und auch Körbe an den Wänden.
    Die Halle hat saubere Umkleide- und Duschräume, parken kann man in der Nähe auf ausreichenden Parkplätzen. Die Plätze des Kindergarten oder der Bücherei sollten aber nicht genutzt werden.

4. Physio-Team Ganderkesee Praxis für Krankengymnastik Günther Grischkat Physiotherapie Krankengymnastik

Branche: Krankengymnastik / Physiotherapie

Tel: (04222) 80 88 58

5. Vukovic Sabina Arzt für Allgemeinmedizin

Branche: Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin

Schönemoorer Landstr. 6, 27777 Heide Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04221) 439 44

Eine sehr nette, freundliche und sympathische Ärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit für Gespräche und Untersuchungen. Das gesamte Team ist humorvoll und einfühlsam. Für alle nur bestnoten.

6. MVZ Ganderkesee Dr. Wallinger, Dr. Reiners, Dr. Kowsky, N. Klein

Branche: Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie

Grüppenbührener Str. 7, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 947 91 50

Da bekommt man Termine bei anderen Ärzten, um bestimmte Sachen abklären zu lassen. Ich war das erste Mal im MVZ Ganderkesee bei Frau Nicole Marlen Klein, einer Fachärztin für Orthopädie. Den Beruf hat sie in Berlin Dahlem und Spandau erlernt, später war sie Oberärztin in Stenum.

Den Termin bekam ich sehr schnell, die Praxis im EG ist behindertengerecht zu erreichen. Parken kann man vor der Tür, Parkscheibe ist nicht erforderlich. Eine Arzthelferin nahm meine Daten auf und schickte mich in das überfüllte voll besetzte aber saubere Wartezimmer. Ich bin ja kein Freund von Zeitschriften, die mit verschiedensten Keimen infiziert sind, aber es gibt dort welche.

Ich musste auch gar nicht lange im Wartezimmer sitzen. Dann wurde ich untersucht, und der Befund, der mit Ultraschall gemacht wurde brachte keine wirklichen Erkenntnisse. Anatomisch ist alles ok, aber man kann nur kühlen und abwarten. Morgen habe ich dort einen neuen Termin.

7. Marji Khaled Dr.med. Arzt f. Chirurgie-Gefäß-,Thorax-, u. Kardiovascularchirurgie

Branche: Fachärzte für Allgemeinchirurgie / Gesundheitswesen

Tel: (04222) 40 04 40

Da bekommt man Termine bei anderen Ärzten, um bestimmte Sachen abklären zu lassen. Ich war das erste Mal bei Dr. med. Khaled Marji in Ganderkesee, einem Facharzt für Chirugie. Der sollte Thrombose bei mir ausschließen. Den Termin bekam ich sehr schnell, die Praxis im 1. OG ist auch mit einem Fahrstuhl behindertengerecht zu erreichen. Parken kann man vor der Tür maximal 2 Stunden mit der Parkscheibe. Eine Arzthelferin nahm meine Daten auf und schickte mich in das saubere Wartezimmer. Ich bin ja kein Freund von Zeitschriften, die mit verschiedensten Keimen infiziert sind, aber es gibt dort welche.
    Ich musste auch gar nicht lange im Wartezimmer sitzen. Dann wurde ich untersucht, und der Befund war negativ, nichts zu bemängeln, alles gut.

Der freundliche und kompetente Arzt wird in 3 Wochen seine Praxis an einen Nachfolger übergeben, schade, ich war dort sehr zufrieden.

LUT Thrombose... das hätte ja gerade noch gefehlt! :-(
    Alles Gute weiterhin, lieber Robert!

8. STENUM Ortho GmbH

Branche: Fachärzte für Allgemeinchirurgie / Krankenhäuser

Heilstättenweg 1, 27777 Ganderkesee

Tel: (04223) 710

Ich habe die allerbeste Erfahrung mit dieser Klinik. Absolut top Ärzte und Pflegepersonal. Nicht zu vergessen die Küche. Es wird aber auch alles frisch serviert. Das Essen hervorragend. och kann diese Klinik nur empfehlen.

9. Ordemann Land- und Gartentechnik GmbH & Co.KG

Branche: Gartenbedarf und Gartengeräte / Gerätevermietung

Ganderkeseer Weg 24, 27777 Bürstel Gemeinde Ganderkesee

Tel: (04222) 23 24

seid nunmehr fast 40 jahren meine erste Adresse wenn es um Maschinen , geräte für den Bereich garten und lanschaftsbau , pflege geht ,sehr qualifiziertes werkstattpersonal , auch im verkauf sehr gute Beratung

10. Lüdeke Raumausstattung

Branche: Raumgestaltung

Lange Str. 3, 27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 947 97 07

Nach Renovierung unseres Hauses hat Frau Lüdeke-Riesmeyer für alle Fenstern eine super Lösung gefunden. Wir sind mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden.